Frage zur Bootloader Entsperrung des Xiaomi 13T Pro

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mih81

mih81

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo

Ich würde gerne mein Bootloader entsperren und habe da die Frage bzw das Problem das ich das Handy nicht dem Konto hinzufügen kann. Wenn ich mich bei xiaomi Konto anmelde und unter Geräte schaue steht es drin. Habe schon so einige Sachen gefunden allerdings für HyOS mit Android 14 bei mir ist HyOS Android 15. 1.1.4.0 Globale Rom.

Gibt's da ein paar Lösungen?

Danke

Ich hatte das im letzten Jahr mal gemacht mit dem Bootloader, aber da noch unter Android 14. An die genaue Reihenfolge kann ich mich nicht mehr so wirklich erinnern. Auch nicht an den Punkt, das im Konto das Handy fehlte. Vielleicht ist es mir aber auch damals nur nicht aufgefallen. Geht das denn überhaupt schon unter Android 15?
Hast du schon den QR-Code auf der Xiaomi Login Seite gescannt? Ich hatte mir da damals einen ziemlichen Wolf gesucht.
Es ist das kleine unscheinbare orange farbige Dreieck oben rechts im Anmeldebildschirm (siehe Bild). Du musst dazu dein Xiaomi Konto auf dem Handy öffnen. Dort findest du dann ebenfalls oben rechts in der Ecke ein Scann Symbol abgebildet.
Wie schon erwähnt, keine Ahnung ob es damit etwas zu tun hat, dass dein Handy nicht im Konto auftaucht.

Viel Glück

Anhänge

• Xiaomi-Konto - Anmelden.png
    Xiaomi-Konto - Anmelden.png
    38 KB · Aufrufe: 16
Hey

Danke erstmal aber den QR-Code habe ich nicht. Wie schon gesagt im Konto bei xiaomi wird es angezeigt aber nicht im Handy. Wenn ich das Handy über Manuel hinzufügen will kommt couldn't add please go to mi community. Da bin ich aber angemeldet und das Handy wird auch erkannt.

Anhänge

• Screenshot_2025-01-11-12-55-31-993_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2025-01-11-12-55-31-993_com.android.chrome.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot_2025-01-11-13-00-41-782_com.xiaomi.account-edit.jpg
    Screenshot_2025-01-11-13-00-41-782_com.xiaomi.account-edit.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
OK danke.