Extreme GPS-Probleme auf dem Xiaomi 13T Pro

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Mr. Jay Milestone
Sorry, das ist völliger Quatsch. So äußern sich Hardwarefehler. Das ist ähnlich dem 5 GHz WLAN Fehler bei Snapdragon.

Aber wenn keine Hilfe gewünscht wird, soll der Fehler bleiben.
Bei einem Software Fehler hätte man schon längst mit Werkseinstellung und Neuinstallation reagieren müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update von mir:
Nach den besagten 2-3 Aussetzern ist es nicht mehr vorgekommen, dass kein GPS Signal da ist.
Fragt mich nicht warum, ich habe keine Einstellungen geändert.

Danke @Spike3006 für das Update. Wollte gerade ähnliches berichten, bei mir ist mittlerweile auch wieder alles super, hab erfolgreich mehrere Fahrten navigiert, alles ohne Probleme.

Da hat sich der Hardwarefehler wohl durch Xiaomi-Magie selbst repariert ;) @wald66

In den letzten Tagen wieder vermehrt Probleme. 1000040263.jpg

Ich habe auch Probleme mit dem GPS. Bei Google Maps als auch bei Petal Maps bekomme ich immer die Meldung "Kein GPS Signal" beim navigieren. Interessanterweise zeigt es mir beim Starten zwar wo ich mich gerade befinde, fahre ich aber los kommt sofort die Meldung, dass kein GPS Signal vorhanden ist.
Standortfreigabe ist immer aktiv und bei beiden Navigationssystemen die Erlaubnis erteilt.
Energiesparmodus ist aus. Alle Updates sind aktuell.

Auch neustarten hat nie geholfen. Bis jetzt hat noch keine Navigation funktioniert und ich bin kurz davor das Handy retour zu senden.
Auch funktioniert die Taschenlampe nicht richtig. Wenn ich sie einschalte macht das Handy nach kurzer Zeit von selbst einen Neustart.

Wo liegt da das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
@Severin78 es sieht aber bei dir so aus oder?

Anhänge

• Screenshot_2023-11-11-09-43-44-065_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    Screenshot_2023-11-11-09-43-44-065_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 95
Hallo, bei mir das selbe Problem. Zuhause und im FirmenWLAN stimmt der Standort fast auf den Meter genau. In der Stadt sinkt die Genauigkeit auf etwa 200 bis 300 m. Das geht gar nicht. Mein altes Poco X3 Pro funktioniert selbst in der unter Ablage der Mittelkonsole problemlos. Das 13T Pro geht in der Frontscheibe liegend - wie gesagt - auf 200 bis 300 m genau. Vielleicht hat jemand eine Idee. Sonst geht's zurück.
AndroidAuto geht mit den 13T Pro auch nicht.

Bei einer Wanderung war das GPS 13T Pro bei mir genau und zeigte die richtige Position auf dem Weg. Autofahren muss ich noch testen.

@rena69 sowohl beim Laufen und Autofahren funktioniert GPS. Keine Ahnung was bei euch schief läuft.

Mpon
Ich habe auch keine Probleme.
LG

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem bei meinem 13t pro.

Wenn ich bei der Hinfahrt eine Navigation mit goggle Maps starte, dann funktioniert das einwandfrei,
bei der Rückfahrt findet das Handy grundsätzlich kein GPS, wenn ich neustarte dann geht es wieder, ist auf Dauer aber keine Lösung.

Habe schon alles mögliche ausprobiert,
(z.B. auch zurückstellen der Netzwerkeinstellungen, genauer Standort, keine Beschränkungen beim AKKU, Cache leeren von Maps)
aber bis jetzt hat nichts geholfen.

Komplett zurücksetzen möchte ich es noch nicht, vielleicht gibt es ja eine andere Lösung?

Hat noch jemand von Euch diese Probleme?

Gruß
Rainer
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Leider übersehen, es gibt schon ein Thema darüber, sorry,
Vielleicht kann man meinen Beitrag dort hinein verschieben? DANKE.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich habe auch Probleme mit dem GPS, ähnlich wie iben geht es gar nicht, wenn ich es mal brauche :-(

Zusätzlich habe ich Bluetooth Verbindungsprobleme. Ständig bricht das Signal ab, was das hören von Musik und Hörbuch echt einschränkt

sobinich007 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem bei meinem 13t pro.

Wenn ich bei der Hinfahrt eine Navigation mit goggle Maps starte, dann funktioniert das einwandfrei,
bei der Rückfahrt findet das Handy grundsätzlich kein GPS, wenn ich neustarte dann geht es wieder, ist auf Dauer aber keine Lösung.

Habe schon alles mögliche ausprobiert,
(z.B. auch zurückstellen der Netzwerkeinstellungen, genauer Standort, keine Beschränkungen beim AKKU, Cache leeren von Maps)
aber bis jetzt hat nichts geholfen.

Komplett zurücksetzen möchte ich es noch nicht, vielleicht gibt es ja eine andere Lösung?

Hat noch jemand von Euch diese Probleme?

Gruß
Rainer
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Leider übersehen, es gibt schon ein Thema darüber, sorry,
Vielleicht kann man meinen Beitrag dort hinein verschieben? DANKE.

Hallo zusammen,

ich habe exakt das gleiche Problem!
Morgens wenn ich mich zur Arbeit navigiere (Google Maps) funktioniert es einwandfrei. Wenn ich Nachmittags nach Hause fahre erkennt er meine Position aber sobald ich los fahre findet er kein GPS. Erst Neustart hilft wieder.
Jeden Tag das gleiche Spielchen.

Hat jemand das Problem schon lösen können?
Viele Grüße
Michael

Hallo zusammen,

ich hatte gestern nochmals meine Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und
heute hat die Navigation bei der Hin- u. Rückfahrt einwandfrei funktioniert.

Hoffe es war kein Zufall, werde weiter berichten.

Heute morgen gab es auch noch ein Update von google Maps aber daran wird es
wohl nicht gelegen haben, da auch eine andere Navi-Software nicht funktionierte bzw. kein GPS Signal vorhanden war.

Gruß
Rainer

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Hallo zusammen,

zu früh gefreut, funktionert leider wieder nicht korrekt, nur nach einem Neustart.

Das deutet alles auf Softwarebugs hin, da der Empfang zu Beginn prinzipiell gut ist. Im Laufe von einigen Stunden nach Neustart und Nutzung läuft eventuell irgendein Register voll oder ne Variable nimmt irgendeinen ungültigen Wert an und die Berechnung der Position ist für den Popo.

@saintsimon das sind das Einzelfälle weil mein GPS funktioniert top. Egal wann..nie Aussetzer.

Ich werde mal noch bis zum nächsten Update warten, ob es dann wieder richtig funktioniert.
Falls nicht setze ich nochmal auf Werkseinstellungen zurück.
Wenn auch das nichts hilft, dann geht es zur Reparatur.
Zum Glück brauche ich die Navigation zur Zeit nicht täglich, daher übe ich mich noch ein wenig in Geduld. :1f60e:

Habt ihr mal versuch die AGPS Daten zu Updaten/löschen? Vielleicht stimmt da was ab Werk an nicht.
Das geht über die App die man in meinem Anhang sieht.

Anhänge

• Screenshot_2023-12-01-18-35-04-959_com.android.vending-edit.jpg
    Screenshot_2023-12-01-18-35-04-959_com.android.vending-edit.jpg
    38 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_2023-12-01-18-35-27-237_com.chartcross.gpstest-edit.jpg
    Screenshot_2023-12-01-18-35-27-237_com.chartcross.gpstest-edit.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 89