eSim Nutzung in den USA mit dem Xiaomi 13T Pro

  • 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chris2708

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage bzgl. der Nutzung einer eSim in den USA. Wir reisen kommende Woche in die Staaten und ich hatte gedacht, dass ich mir eine eSim zulegen könnte, die ich dort nutzen kann.

Bei der Suche nach einer geeigneten eSim bin ich auf folgende Seite von Xiaomi gestoßen, wo alle Xiaomi Handys mit eSim Unterstützung aufgeführt sind. Dort gibt es eine Liste von Regionen und entsprechenden Netzanbietern, die für beim jeweiligen Modell unterstützt werden. Beim 13T Pro taucht die USA bspw. in der Liste gar nicht auf. Bedeutet das, dass ich mit dem 13T Pro in den USA keine eSim verwenden kann?

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen und kann mir da ggf. eine Auskunft geben?

Xiaomi Global Home

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Gerät im Titel ergänzt. Gruß MSSaar
Moin
Ist es nicht so das eine eSIM festverbaut ist in einem Smartphone?
Nachträglich kaufen und reinsetzen geht nicht, oder?
LG
 
Die eSim ist fest verbaut. Und in Deutschland bieten ja sämtliche Provider Tarife an, die man mit der eSim nutzen kann. Aber der Tabelle nach, gibt es keinen Anbieter in den USA, der die eSim Funktion auf dem 13T Pro untersützt. So verstehe ich das erstmal.

Sprich, wenn ich mir bspw. einen eSim-Tarif über Maya Mobile, Airalo oder einen anderen Anbieter kaufen würde, könnte ich sie vermutlich installieren, aber das Handy würde sich mit keinem US-Netz (sei's T-Mobile, Verizon etc.) verbinden, weil es für die US-Netze keinen Support gibt?!

Oder verstehe ich da etwas falsch?

Oder bedeutet das nur, dass in den USA kein Anbieter entsprechende hauseigenen Tarife anbietet. Wenn man aber so einen USA-Reise Tarif bei einem der o.g. Anbieter bucht, dass sich die Karte über Roaming in eines der heimischen Netze trotzdem einwählt? Gleiches müsste ja der Fall sein, wenn ich einen deutschen Taif mit eSim hätte und damit in den USA unterwegs wäre. Hier müsste doch auch Roaming funktionieren, oder ist dann der deutsche Vertrag dort "tot"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Ob es da funktioniert, weis ich leider nicht.
LG
 
Hallo @chris2708 , ich habe gleich verstanden, was du meintest. Wenngleich ich bald meinen kleinen Lötkolbenführerschein absolvieren werde ;) Danke für den Xiaomi Link.

Im Juli/ August werde auch ich in den USA sein. Insofern habe ich etwas über das Thread Thema gelesen. Soviel ich verstanden habe, gewährleisten die Anbieter der US SIM Karten in D nicht, dass Telefonie und Internet dort tatsächlich funktionieren. Das hängt wohl von unterschiedlichen regionalen Anbietern und Frequenzen ab. Zudem scheinen sich dort nicht alle Smartphone-Modelle einwählen zu können. Schaue ich mir die Preise meines deutschen Providers für Raming in den USA an, wird es mir schwindelig. Ich werde zusehen, dass meine deutsche SIM Karte dort nicht aktiv wird ❌

Den Link von Xiaomi verstehe ich so, dass die eSim der Xiaomi 13T/ Pro in USA überhaupt nicht funktionieren. Wäre schön, wenn man die deutsche SIM Karte im Slot lassen und in den USA nur die eSim zu nutzen könnte.

Vermutlich wäre es unkomplizierter, wenn man während seines Aufenthalts ein iPhone nutzte. Apple scheidet für mich aus. Wenn ich bis Juli keine be/-greifbaren Informationen zu „Xiaomi 13T in den USA“ bekomme, wird es auf WLAN und Offline Google Maps hinauslaufen.

Es wäre cool, wenn du mir zukünftigen neue Infos bzw. Erfahrungen mitteilen könntest. Gern auch per PN. Wo soll es den hingehen?

P. S. Meine Infos ohne Gewähr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, habe mir als Backup diese Esim im Eierphone installiert. Keine Ahnung, ob es etwas für Dich ist. Reiner Datentarif und kostenlos. Hier verbindet sich das Teil ins Vodaphone Netz.
 
Moin,

es ist nur schwer vorstellbar, dass eine installierte eSIM im 13T Pro in den USA nicht funktioniert.
Der Hinweis der US-SIM-Karten-Anbieter ist berechtigt, denn nicht alle Telefone unterstützen alle Frequenzbänder.
Hier hilft in der Regel ein Blick ins Internet. Eine gute Seite ist zum Beispiel Kimovil. Weiter unten auf der Seite gibt es den Frquency Checker. Einfach Land auswählen und schauen, welcher Provider welche Frequenzen nutzt.
Ich habe als eSIM firsty.app installiert und werde in 4 Wochen in den USA sein.

Grüße und schönen Rest vom Sonntag 🌞🌴🤙
 
Danke für eure Antworten. Firsty kannte ich noch nicht. Das hört sich interessant an. Ich werde es bei Gelegenheit testen.

Ich habe mir jetzt eine physische Lyca Sim-Karte für die USA bestellt, damit bin ich erstmal auf der sicheren Seite. Sowohl meine Frau als auch ich haben das 13T Pro. Die Lyca Karte kommt in mein Handy, auf dem Handy von meiner Frau habe ich jetzt die eSim von RedBull Mobile aktiviert. Dort gibt es gerade 1,1GB kostenlos, die auch in den USA nutzbar sind. Damit werde ich das mal austesten und hier meine Erfahrung mitteilen.

Wenn ich auf kimovil die USA Frequenzen prüfe, kommt folgender Hinweis
Achtung! Es ist möglich, dass einige Betreiber trotz kompatibler Bänder die Verwendung des Geräts nicht zulassen, wenn es nicht zuvor zertifiziert wurde. Überprüfen Sie auf der Website des Betreibers, ob es eine Liste der unterstützten Geräte gibt und wenn ja, ob das Gerät auf dieser Liste erscheint.

Habe das mal bei T-Mobile US gamacht. Auch hier gibt es keine 100% Klarheit bzgl. der eSim Nutzung.
🟢 This device is fully compatible with T-Mobile’s network technology
🟢 This device is not blocked from use on our network.
🟡 Your phone may not be eSIM-compatible

PS: nochmal ein kurzes Update.
Neben der o.g. Prüfung über die IMEI Nummer auf der T-Mobile Seite gibt es noch eine weitere Prüfung über die EID Nummer der eSim. Habe es damit auch nochmal getestet.
🟢 Success! Continue with eSIM to select a rate plan (new customers) or add a line for this phone (existing customers).
Jetzt könnte ich dort eine eSim kaufen. Das ist schon mal ein guter Hinweis, dass es doch funktionieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

meine Frau hat das 13T (ohne Pro) genau wegen der eSIM Funktionalität.
Sie nutzt Airalo und sie hatte letztens in den USA keine Probleme damit.

Gruß
 
@chris2708 du müsstest ja mittlerweile ein paar Erfahrungen gesammelt haben! :)
Hat alles funktioniert mit der eSim? Ich frage, weil ich auch demnächst mit meinem 13T Pro rüberfliege. Wollte eigentlich die T-Mobile Test-eSim benutzen, aber die kann ich erst dort aktivieren. Daher wüsste ich schon gerne, ob das überhaupt funktionieren kann.
 
@TOMV hi, ja wir sind mittlerweile zurück. die eSim von RedBull (kostenloses Datenvolumen von 1,1GB / einfach mal redbull esim mydealz oder schnäppchenfuch googlen) hat problemlos in den USA und in Mexico funktioniert. Ich meine das lief auch über das T-Mobile Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: TOMV
@TOMV Die Red Bull eSIM, wie @chris2708 geschrieben hat, mit dem kostenlosen 1GB habe ich auch installiert und hat super funktioniert.

Falls Du aber mehr Volumen brauchst kann ich weiterhin Airalo empfehlen. Meine Frau nutzt das fast auf der ganzen Welt und bisher keine Probleme gehabt.
Bei Interesse kann ich gerne einen Code per PN schicken, dann spart man 3$ auf den Tarif.
 
  • Danke
Reaktionen: TOMV
Moin aus Miami ☀️
@TOMV Mein Plan war auch entweder das Angebot von T-Mobile oder Verizon zu nutzen.
Bei T-Mobile scheiterte es an einer aktuellen amerikanischen Nummer zur Verifizierung. Ich hatte eine amerikanische Nummer über hushed.com registriert. SMS von Walgreens, publix und auch CVS kamen an, nur die Verifizierungs-SMS von T-Mobile nicht.
Verizon oder auch visible scheitern an der IMEI.
Ich habe jetzt für $9 1O Gb bei ezsim.com gekauft. Installation war ein Klacks und nun nutze ich das Netz von T-Mobile für Daten und hushed.com für SMS oder Anruf.

Gelandet bin ich mit firsty esim, hat auch funktioniert 🤙

Grüße und schönen Rest vom Dienstag
☀️🌴🤙
 
  • Danke
Reaktionen: TOMV
@ElDuderinero danke, gut zu hören! Konntest du dich denn in DE schon in der T-Mobile App anmelden? Hier scheitert es schon bei mir. Mit VPN komme ich nicht weiter als der eligible check ("Your phone isn't eligible. Device not found").

Firsty werde ich mir mal anschauen, danke!
 
TOMV schrieb:
Konntest du dich denn in DE schon in der T-Mobile App anmelden?
@TOMV ezsim nutzt T-Mobile als Carrier. Mit T-Mobile selbst hat es wegen der Verifizierung der Telefonnummer nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade in Australien, der Mitarbeiter hat mir vor Ort die e-SIM eingerichtet. Meine deutsche Karte blieb drin, aber alles hat über die australische funktioniert, incl WhatsApp-Anrufe... sollte doch in USA auch gehen
 
@Boesefriseuse geht auch, wie oben bereits festgestellt und beschrieben. Danke trotzdem für deinen Erfahrungsbericht 😎
 
Kann auch nach eigener Erfahrung bestätigen, dass RB Mobile wunderbar in Kalifornien funktioniert.

Zu Hause in D eingerichtet und nach der Landung einfach das Phone eingeschaltet.

Die US Behörde mag es nicht, wenn Einreisewillige am Smartphone herumdaddeln.

Sollten mir 1,1 GB nicht reichen, stelle ich der Einfachhalt halber auf Airalo um.

Start, Landung und Flug waren dank der individuell auswählbaren Außenkameras schon sehr interessant. Beim letzten Mal vor 15 Jahren war die Technik noch nicht so weit...
 
  • Haha
Reaktionen: Klotscheck
BTW Nach Verbrauch der 1,1 GB von RB eSim habe ich die eSim von Eskimo mit 1,5 GB kostenfreien Daten genutzt. Läuft auch ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: saintsimon

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
208
Nightly
Nightly
DanX
Antworten
1
Aufrufe
115
Spacewalker
Spacewalker
c303
Antworten
1
Aufrufe
912
502826
5
Zurück
Oben Unten