Beim Xiaomi 13T Pro fehlen Dualvideo und die 8K Option

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BiaMoon78

Neues Mitglied
0
Hallo, bei wem ist es auch so. Habe das oben genannte Gerät und nach einer Weile kann man kein Dualvideo mehr machen und die 8 K Option bei dem Video ist auch weg. Wer hat noch dieses Problem oder weis wie man es beheben kann.

@BiaMoon78 willkommen im Forum
Wie ist es im Leistungsmodus (in der Akkueinstellung auf Leistung einstellen) ?

Dass hat damit nichts zu tun

Lösch einfach mal Daten und Cache der Kamera App, ob die Optionen dann wieder vorhanden sind.

Habe ich schon. Nix da

Und unter mehr in der Kamera, sind die vielleicht extra zum runterladen. Weil das ist bei einigen Kamerafunktionen bei Xiaomi so.

Eine System App lässt sich nicht deinstallieren. Es können allerdings dafür Updates entfernt werden. Danach kann die System App über "Updates für Systemapps" wieder aktualisiert werden.

Das hab Ich auch nicht gemeint. Sonder innerhalb der Kamera App unter Mehr gibt's verschiedene Modi und da sind paar dabei die man erst runterladen muss.

Schalte mal Fokus der Bewegungsverfolgung und stabiles Video aus. Dann geht auch 8k.

Hallo,
bei meinem X13 finde ich die Dualfunktion unter Video / Mehr / Kurzfilm / zweiter Reiter von links.

hast schon recht, ist sehr gut versteckt. Kann sein, dass beim ersten Anklicken Prozente hochlaufen, das ist dann der Download der Funktion. Weiß ich aber nicht mehr ganz genau.

• Danke
Reaktionen: Boesefriseuse
@BiaMoon78 hallöchen, ich habe die Funktion gefunden die Du vermisst (siehe Foto).
Oben rechts muss HDR ausgestellt werden (einfach auf HDR tippen), danach auf die angegebene Auflösung (rechts neben dem ausgestellten HDR) tippen und schon kannst Du die gewünschte Auflösung auswählen.
Mit HDR kannst Du keinen 8k auswählen.

Anhänge

• Screenshot_2023-12-10-11-23-24-359_com.android.camera-edit.jpg
    Screenshot_2023-12-10-11-23-24-359_com.android.camera-edit.jpg
    392,6 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet: