Banking Apps mit entsperrtem Bootloader, Root, TWRP auf dem Xiaomi 13T Pro

StefanS37

StefanS37

Neues Mitglied
3
Ich bin auf der EEA Rom 1.0.6 und würde gerne meinen Bootloader entsperren.

Meine Fragen:

1: Arbeiten Banking Apps noch wenn ich eine neuere EEA Rom flashe (z.B. 1.0.8) und das Handy nicht roote?
2: Gleiche Frage wie 1 aber mit der chinesischen Rom?
3: Gibt es eine TWRP Version für das 13t pro bzw. hat jemand schon erfolgreich gerootet?

Warum will ich das machen? Weil ich immer noch auf dem März Sicherheitspatch bin, kaum Updates kommen und ich das für ein neues Flaggschiff Smartphone
inakzeptabel finde.

Würde mich über Hilfe und Anregungen freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Gerät im Titel ergänzt. Gruß MSSaar
Zu 3: Ich (und andere) haben gerootet. Siehe dazu hier im Forum die Threads. Ich habe kein TWRP installiert. Falls es eine funktionierende TWRP Version gibt, würde mich das aber interessieren. Banking Apps laufen bei mir, da ich sie via Island installiert habe und außerdem mit Magisk Root versteckt habe.
 
Zu 1: Ich habe die EEA 1.0.8.0 über Fastboot installiert und im Anschluss den Bootloader wieder geschlossen. Die Banking Apps bei mir funktionieren tadellos.
Zu 3: Ich hatte meine Geräte in der Vergangenheit auch immer gerootet. Aber ganz ehrlich, irgendwann ging mir das Katz und Maus Spiel mit den Banking Apps, nach jedem Update schrecklich auf den Sack. Bei dem 13TPro ohne passendes TWRP und eine Auswahl an Coustom Roms, wofür überhaupt noch Root? Frage zB. an „Tiz“
Bloatware - Entferne die Apps so gut es geht mit ADB AppControl, falls noch nicht geschehen
Werbung – Erstelle dir einen Privaten DNS (Adguard)
Vielleicht traut sich ja in naher Zukunft mal jemand ran an das Thema TWRP inkl. einer echten Anleitung.
Ich vermute aber mit dem Handy haben wir, was Flexibilität angeht ziemlich da neben gegriffen.
Die Wahl eines Gerätes mit „snapdragon“ CPU, wäre da hundertprozentig die bessere gewesen.
Ich wollte nur ein paar Sachen loswerden und lasse mich jetzt gerne eines besseren belehren
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten. @ mctrance: Ja, du hast wohl recht. Rooten lohnt sich beim 13t Pro noch nicht....
 
Wofür (bei mir) root?

Root AdBlocker, Root Firewall, Root Backup, Call Recording, ggf. Permission Management
 

Ähnliche Themen

Bluemi92
Antworten
2
Aufrufe
39
Bluemi92
Bluemi92
T
Antworten
7
Aufrufe
533
Timbo13688
T
Ramon68
Antworten
2
Aufrufe
688
Ramon68
Ramon68
Zurück
Oben Unten