Altes Kontrollzentrum auf dem Xiaomi 13T Pro

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe ja jetzt auch das Pro Modell und ich habe mich relativ schnell an das neue Menü gewöhnt. Das alte ist besser, ich finde aber das neue jetzt auch nicht so mies.

@Stoik der Artikel hat mit HYPEROS leider seine Gültigkeit verloren: (Datum beachten) Es gibt Geräteserien bei denen mit HyperOS das alte Control Center unwiederbringlich entfernt wurde. Mit ein wenig Suche lässt sich der offizielle Text zur Änderung finden. Von einem Bug kann demnach nicht die Rede sein.

• Danke
Reaktionen: daywalker1911
Moin,

same Problem.
Gibts auch keinen Workaround?

Man kann wohl nur auf ein Update warten und hoffen, dass Xiaomi das alte Kontrollzentrum wieder einbaut.

@MSSaar WOZU ? unzählige User beschwerten sich und wollten das neue, das ist nun eine Konsequenz auf das jammern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Besserwisserboy schrieb:
ich habe ja jetzt auch das Pro Modell und ich habe mich relativ schnell an das neue Menü gewöhnt. Das alte ist besser, ich finde aber das neue jetzt auch nicht so mies.
wieso sollte/war das alte Controllcenter besser /sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Canary222 schrieb:
wieso sollte/war das alte Controllcenter besser /sein ?
Deutlich übersichtlicher aus meiner Sicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Zitat korrigiert
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck und Bukongahelas
altes kontrollcenter.jpg hyperos-controllcenter.jpg

miui 14- kontrollcenter.jpg

ohne Worte und ohne Frage welches von beiden übersichtlicher ist Infp: das erste BILD ist das alte Kontrollcenter welches bei manchen Geräteserien verfügbar ist
Bild3 ist das von Miui 14

Verstehe, vermissen werde ich das alte allerdings auch nicht. Schaut nicht mehr ganz "modern" aus, abgesehen von schöneren Bedienbarkeit.

Ich will auch mal, finde das neue blöd. Weil ich schon beim runterwischen, auch direkt die Lautstärke mitnehme, grrr oder ganz selten auch mal die Helligkeit. Käse so was. Das alte war für mich auch besser und sonst konnte man sich ja auch einfach "entscheiden".

@xGismo sorry aber man muss sich schon sehr anstrengen das man die Lautstärke (wie geht das ) oder die Helligkeit regelt. Ein kurzer wisch rechts nach unten und fertig . Noch nie hab ich eines der beiden durch das wischen geändert.

Puh, natürlich könnte man sagen - Ist mir noch nie passiert und was bringt das nun?

@xGismo schau einfach mal ob jemand anders schon mal das "Problem" hatte..wirst nix finden. Somit ist der jenige der davor sitzt das Problem.

• Danke
Reaktionen: Canary222
Die ~12 Leute die hier geschrieben haben?
Es war ein Beispiel warum ich gerne die alte Ansicht haben möchte. Deshalb wollte ich mich nur kurz auf einer Seite stellen.
Der Grund warum man gerne etwas hätte, spielt doch keine Rolle. Jemand anderes weil er eine Farbe nicht mag, ein Icon, eine Designentscheidung. Das ist auch völlig in Ordnung. Weil man hier von einen persönlichen Nutzen spricht.
Vielleicht ist meine Hand einfach viel größer als deine. Wenn ich den Basketball Korb besser treffe weil ich länger bin, ist es ja auch das nicht Problem vom Korb. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum müssen die eigentlich immer was ver"schlimm"bessern und einem das als toll verkaufen?
Das alte Kontrollzentrum ist um Längen besser...

• Danke
Reaktionen: Bukongahelas, Meerjungfraumann und xGismo
"Mit HyperOS erlaubt Xiaomi das nicht mehr, zum alten Stil des Kontrollzentrums zurückzukehren."
Xiaomi HyperOS: So personalisiert Ihr Sperrbildschirm und Homescreen

Kann es sein, dass unter 1.0.6.0 es nicht mehr möglich ist auf den alten Stil zu wechseln? Ich schaffe es zumindest nicht beim 13T Pro. Oder kann mir jemand einen Tip geben.

EDIT: Okay, es geht wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
gewürzwiesel schrieb:
Warum müssen die eigentlich immer was ver"schlimm"bessern und einem das als toll verkaufen?
Das alte Kontrollzentrum ist um Längen besser...

Weil Geschmäcker unterschiedlich sind und Stillstand meist Rückschritt ist. Ich finde das alte schlecht und das neue besser.

• Danke
Reaktionen: Canary222
@H3rby das wurde durch die Downloadzahlen im letzten Jahr der entsprechenden App bestätigt,
Beiträge automatisch zusammengeführt:

xGismo schrieb:
Ich will auch mal, finde das neue blöd. Weil ich schon beim runterwischen, auch direkt die Lautstärke mitnehme, grrr oder ganz selten auch mal die Helligkeit. Käse so was. Das alte war für mich auch besser und sonst konnte man sich ja auch einfach "entscheiden".
das geht nicht, denn um die Lautstärke oder die Helligkeit beim herunter ziehen zu verändern muss das Disply ein zweites mal berührt werden, aber wer weiß schon, was du mit deinem Handy machst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
@H3rby Rückschritt ist vielmehr, den Nutzern die Wahlmöglichkeit zu nehmen. Ich finde das neue grauenhaft und hätte liebend gerne das alte zurück