Akkudiskussion 13T Pro

  • 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@daywalker1911 wie Du meinst ...
 
Natürlich darf hier jeder seine Beobachtung zur individuellen Smartphone Nutzung kundtun...😉
 
Finde ich auch. Bei mir war ausschlaggebend, dass mein Nutzungsverhalten mit dem 13T Pro nicht anders war als mit den Vorgängern (mal abgesehen von ein wenig mehr draufgucken, was aber bei den Vorgängern anfangs ja auch stattfand). Daher zurück. Kann aber ja ein Defekt gewesen sein. Aber meine Dienststelle ist aufgrund der fehlenden Netzleistung ohne WLAN auch ein Stresstest für jedes Handy, normalerweise bin ich 7:30 Stunden in diesem Schlechtnetzbereich, daher waren die 3 Stunden mit dem 13T Pro für mich auch ein Nogo.
 
Guten Morgen. Gestern war das erste Mal das ich nicht über den Tag gekommen bin. Vorgestern war es ganz ganz knapp. Beide Tage nicht im WLAN sondern nur mobile Daten. Gestern hatte ich eine SoT von ca 4 Stunden (100% bis runter auf 10%). Vorgestern waren es ca 4,5.
Ansonsten lag ich immer zwischen 6 und 7 Stunden aber mit WLAN und mobilen Daten.

Ich habe noch ein S23 zu Hause und mit dem lag ich ohne WLAN immer so bei 6,5 Stunden SoC. Klar kleineres Display, weniger Hz aber auch 1100 mAh weniger Akku. Entweder hat iwas so dermaßen am Akku gesaugt die letzten 2 Tage oder es hat wirklich ein Problem was mobile Daten angeht. Vielleicht wird es ja mit HyperOs besser.
Schönen Tag euch allen 😊
 
Die Leute, die behaupten, dass das Xiaomi 13T Pro eine schlechte Akkulaufzeit hat, behaupten wahrscheinlich auch, dass das Pixel 8 oder das S22 die beste Akkulaufzeit aller Zeiten haben. Was für ein Unsinn. Auch wenn es nur 8 Stunden Displayzeit sind, halten die Geräte im Vergleich zu Samsung/Google fast doppelt so lange durch. Wenn ich die Laufzeiten der Exynos sehe, ist das eine neue Definition von schrecklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte ja nicht das es eine schlechte Akkulaufzeit hat. Sofern ich eine gemischte Nutzung habe mit WLAN komme ich besten über den Tag. Wie gesagt 6-7 Stunden SoT.
Es war einfach meine persönliche Erfahrung mit der Nutzung der mobilen Daten aus den letzten 2 Tagen.
Das S23 läuft ja mit dem Snapdragon 8gen2. Die Effizienz ist einfach besser genau wie die mit dem 8+gen1 aus den 12T Pro. Trotzdem komme ich mit dem 13T Pro super über den Tag wenn ich zusätzlich WLAN nutze 😊
 
@Besserwisserboy

Doppelt solange wie Samsung und Google? Sorry, welch Nonsens!

Je nach Anwendungsszenario halten deren Geräte sogar länger durch. Zusammenfassend würde ich sagen, die Geräte bewegen sich in Sachen Akkulaufzeit auf einem ähnlichen Niveau.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240213-094552.png
    Screenshot_20240213-094552.png
    359,6 KB · Aufrufe: 101
Das Foto ist leider völliger Nonsens. Hast du das S23 selber in Gebrauch und kannst das beurteilen? Mach das mal und dann wirst du das sehen. Ich habe nie das 13T pro schlecht gemacht. Aber mit dem normalen s23 kommst du weiter als mit dem 13T pro. Kann ich gut vergleichen da ich beide habe.

Aber bitte kein Streit hier 😊 jeder hat ja auch ein anderes Nutzungsverhalten.
 
@Moerdel
Ich halte die Tests von GSMArena für sehr glaubwürdig und realitätsnah. Sicher eine Glaubensfrage.

Ich habe/hatte das Pixel 8 und 8Pro, S24, Xperia 5V und hab daher schon einen realen Vergleich.

Ob die Tests jetzt minutengenau stimmen sei dahingestellt, da jeder User ein anderes Nutzungsszenario hat (wobei hier GSMArena ja auch gut splittet). Es ging zudem lediglich um die Aussagen von @Besserwisserboy, dass die Xiaomi Geräte doppelt so lange wie Samsung/Google durchhalten. Eine solche Aussage ist einfach Quatsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Moerdel
Also erstens habe ich das S22 erwähnt und mein Beitrag war zynisch gemeint, weil es ja User gibt, die Xiaomi nur schlecht reden, weil es Xiaomi ist und der eine oder andere Kommentar ist sicher auch so gemeint. Von mir aus können alle die gleiche Laufzeit haben, dafür darf der User die gleiche Zeit in die Ladezeit stecken, denn da hängen beide Modelle noch im Jahr 2012 fest. Das Xiaomi 13T ist dann trotzdem besser, weil es keine Nachteile hat und besser, weil immerhin ein richtiges Ladegerät dabei ist. Und außerdem hat Samsung JETZT! mal eine gute Laufzeit. 8 Jahre davor waren es die Geräte die neben Iphone die mieseste Laufzeit überhaupt hatten. Wird leider alles sehr schnell vergessen.

Bildschirmzeit könnt ihr übrigens bei Digital Wellbeing nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zarko und Moerdel
Um genauer zu sagen Xiaomi 13T Pro ist in 20 Minuten von 10% auf 100% aufgeladen.
LG
 
Seit einer Woche mit dem 13T Pro unterwegs und die Akkulaufzeit ist absolut krank. Stellenweise 9-10 Stunden Displayzeit. Ich lade oft erst am zweiten Tag Abend wieder auf. So eine Laufzeit hatte ich seit dem P30 Pro nicht mehr gehabt.
 
Also ich kann auch nur sagen, nach zwei bis vier Tagen hatte sich alles eingespielt bei mir, und jetzt hält es gut 2 Tage bei normaler Nutzung , Email, Surfen , SocialMedia etc...., also ich bin happy mit dem 13T Pro Akku.....
 
Hallo! Gerät läuft 24h. Hab eigentlich nichts eingestellt. Nutzung ist pro Tag ca.4 h Hörbuch, ca.1 h spielen und ein bißchen WhatsApp und mal telefonieren. Danach liegt der Akku nach 2 Tagen bei ca.20%. Mit der Schnellladefunktion kann ich damit leben.
Tchüß. Jens
 
Bis vor ein paar Tagen war ich noch begeistert vom Akku und kam einen ganzen Tag damit aus. Manchmal musste ich nur am Abend von Tag 1 laden und dann am Morgen von Tag 3 wieder.
Aber seit ein paar Tagen kann ich dem Sinkflug des Ladestandes quasi zuschauen. Gestern Abend bin ich mit 99 % ins Bett und wurde heute morgen 7 h später mit 70 % wach - und das Handy lag unbenutzt neben mir. Gut, ausnahmsweise war heute Nacht durchgehend Wlan eingeschaltet (was ich sonst immer ausmache), aber 30 % hab ich sonst während der gleichen Dauer (7-8 h) tagsüber nicht verbraucht, wenn ich das Handy aktiv in Benutzung habe (AOD, Podcast, regelmäßiges aktualisieren und schauen in Mails, Social Media, WA, etc.).

Ich hatte die Garmin Connecting App in Verdacht, der ich vor ein paar Tagen das Senden von Nachrichten an die Uhr erlaubte, komischerweise war die Funktion, die App-Aktivität bei Nichtbenutzung zu pausieren, bei ihr auch "ausgegraut" und nicht möglich (obwohl innerhalb der App die Benachrichtigungen wieder ausgeschaltet). Hab sie heute morgen mal deinstalliert (seitdem (vor knapp 7 h) trotzdem um weitere 30 % gesunken) und werde sie mal neu installieren, ohne die Erlaubnis.
Davor war die App mit einer anderen Uhr gekoppelt, weiß aber nicht, ob die Funktion damals auch schon ausgegraut war.

Habe die Apps, die im Hintergrund aktiv bleiben dürfen (weil man u.a. Benachrichtigungen der Packstation oder von Mails oder Katwarn braucht), schon aufs nötigste reduziert.
Ansonsten sind nie welche aktiv geöffnet, wenn es nur da liegt und die Bereinigung wird auch (mehrmals) tgl. durchgeführt.

Hab mir heute morgen jetzt noch ne neue Powerbank bestellt, damit ich demnächst bei nem Städtetrip, wo das Handy natürlich als Map, Eintrittspass und Camera zum Einsatz kommen sollte, wenigstens halbwegs über die Runden komme. :1f612:
 
Also bei mir bisher keinerlei Änderungen.
Komme immer locker über den Tag (auch bei häufiger Nutzung), bei geringer Nutzung würde ich wohl sogar 2 Tage schaffen.

Und das auch mit der neuesten Firmware (1.1.5.0)...
 
Hallo!
Habe meines jetzt ein Jahr. Standort, BT und das ganze Gedöns ist immer an.
Normale Nutzung (E-Mail, WA, minimal zocken, wenig surfen) rund 1,5 Tage. Bei viel Zocken geht der Akku auch schon mal unter einem Tag leer.
Was mich eher stört, bei viel Nutzung und beim Laden, wird das Phone recht warm. Habe deswegen auf eine andere,. dünnere Hülle gewechselt.
Auch reagiert der "Touch" bei mir schlecht (trockene Haut). Mit Touchfingern geht es gut.
Der zweite Fingerabdruck geht auch nur wenn er will.
Tchüß. Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
208
Nightly
Nightly
mih81
Antworten
4
Aufrufe
181
mih81
mih81
S
Antworten
0
Aufrufe
193
sunnyfunny
S
Zurück
Oben Unten