Xiaomi EU Rom (stable) für das Xiaomi 13 (Fuxi) [Update Thread]

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Nomex
Von der Beta zur Stable ist ein Format Data nötig und dadurch sind alle Daten weg.
Ohne Format Data bleibt es nach der Installation und dem Neustart hängen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Durch verschieben den Hinweis auf den falschen Thread entfernt, Danke für den Hinweis ;-)
  • Danke
Reaktionen: udokalina, Kirschkuchen und Anz
Nomex schrieb:
Was mich auch noch interessiert ... geht die Handysuche noch? Unter dem Menü zum Entsperren gibt eine Warnung, dass diese nach dem Entsperren, des Bootloaders nicht mehr geht.
Gerätesuche mit Google, bzw. XiaomiAcc funzt bei mir, trotz entsperrtem Bootloader

Gibt jetzt die 14.0.23 mit April Patch seit heute.
Installiert und bisher ok.

Funktioniert esim?

• Danke
Reaktionen: icpiraiden
Habe seit gestern die 14.0.22 mit April Patch über OTA.
Installiert und bisher ok.

Frage:
Die Mi 13 Reihe kann man in China nur ohne Band 20 kaufen. Beim Mi 11 Ultra ging das noch mit Band 20.
Mit meinem Mi 11 Ultra aus China mit Band 20 UND xiaomi.eu Rom, hat das Gerät eine integrierte Anrufaufzeichnung.
Jetzt überlege ich auf eines aus der Mi 13 Reihe umzuschwenken, ABER ich will definitiv wieder die integrierte Anrufaufzeichnung haben.
Bei Europäischen Geräten ist das gesperrt.
a) kann man diese von mir gewünschte Eigenschaft auf ein europäisches Gerät z.B. durch eine xiaomi.eu Rom erhalten? Oder geht das nur mit chinesischen Modellen und einer xiaomi.eu Rom?
b) Wenn a nicht geht, wie löse ich das ohne auf Band 20 zu verzichten???

Danke schon mal im Voraus.

Jap ist im xiaomi.eu ROM drin, also CN Gerât kaufen, BL unlock und ROm flashen.

@Neonsi
ne nichts mit CN Gerät kaufen. CN=China, China-Geräte= kein Band 20 = keine volle Netzabdeckung.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

Achso, habe verstanden dein Vorhaben wäre so. Na dann hierzulande das Gerät kaufen. Die Option bietet die ROM.

hello
bin seit heute auch stolzer besitzer. tolles handy wenn es auch irgendwie etwas klobiger wirkt als es tatsächlich ist

was ich fragen wollte:

-bootloader unlock: wartezeit ist immernoch 10(?) Tage und lässt sich nicht verkürzen?
-OTA updates sind möglich mit xiaomi.eu stable?

lg

Kurz und Knapp
Jein eigentlich 168 Stunden = 7 Tage
Nein
Und Ja

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matze79
super dank dir
aber jetzt hab ich natürlich doch was vergessen:

- persistentes TWRP mögl ?
- magisk mit "roothide" und funktionierendem banking/gpay?

Ja solange kein Android Wechsel ansteht, dann muss TWRP erst wieder angepasst werden und das erste mal manuell installiert werden.
Root soll funktionieren, hab ich aber nicht gebraucht.
Banking Apps und Pay Apps funktionieren auf jeden Fall mit der EU Rom.
Ob das mit Root auch so ist, muss jemand beantworten der das so nutzt.

• Danke
mit root geht gpay und ing-diba. (entsprechende vorkehrungen getroffen vorausgesetzt, aber safetynet-fix nicht notwendig)
comdirect nur mit speziellen vorkehrungen (auf allen roms oder handys, egal ob xiaomi oder whatever), mindetach mit version 8.9.0 für phototan.

überhaupt: mit dem play integrity check (playstore) wird sogar strong_integity angezeigt, was soviel bedeutet, dass die hardware-attestation auch ok gibt 😮. was aber bei kaum anderen handys mit entsprerrtem bootloader, selbst ohne root, funktioniert. schon erstaunlich wie die leutz von xiaomi.eu das hinbekommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Neue stable ist raus. Mit dem Updater und Twrp echt easy installiert.
Screenshot_2023-06-09-09-28-24-981_com.android.settings.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
war ja klar , zwei tage nachdem ich geflasht hatte :D
gibts irgendwas neues?
bin soweit rundum zufrieden -- bis auf dass ich das (bekannte?) problem mit _langsamen_ Wlan hab in Kombination mit Fritzbox :(

Moin.

Eine Frage zu der Thematik.
Ich hatte noch ein Video geguckt und habe soweit auch alles verstanden, mich irritiert nun, dass die ROM aus dem Xiaomi.Eu Forum auf die China Version basiert.
Bedeutet das, dass ich meine Global Version nicht darauf umflashen kann?
Muss ich ein Import Gerät besitzen?
Bevor ich da in ein defektes Gerät etc steuere. (Nach der Wartezeit vom Unlocker) xD

Selbstverständlich kannst du die Xiaomi.eu Rom auch auf nicht Chinaversionen der Smartphones
nutzen.
Der Punkt China oder Global Version des Smartphones ist aber beim schließen des Bootloaders wichtig.
China Version des Smartphones - Originale China Rom ( CN)
Global Version des Smartphones -
Originale Xiaomi Global Rom ( MI ,EEA , Ru etc )
Die Xiaomi.eu Rom ist keine Originale Xiaomi Rom , deshalb den Bootloader keinesfalls mit dieser Rom schließen.

• Danke
Reaktionen: M@D