Xiaomi EU Rom (stable) für das Xiaomi 13 (Fuxi) [Update Thread]

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rainman67 schrieb:
Ich mache das schon immer über den Rechner.
So mache ich das auch. Funktioniert immer und es braucht kein TWRP, was mir irgendwie lieber ist.
Außerdem lade ich die große Datei eh am Rechner...

Kann ich voll verstehen ging mir zu Poco 1-3 Zeiten genauso. wobei ich sagen muss die haben das schon echt sauber hin bekommen mit dem ota Updater. Download-checksum test-reboot-flash-reboot fertig.

Im übrigen ich musste Play Store/Services/wallet zurücksetzen nach flash. Jetzt funzt alles wieder. Danke nochmal f d Hinweis

• Danke
Reaktionen: Rainman67
Das neue Rebuild beinhaltet nicht mehr den Google Wallet Fix, der ohnehin schon nicht mehr ging und die Stable ROMs werden ihn künftig auch nicht mehr enthalten. Im Gegensatz zur Beta ROM. User der Stable ROMs müssen Magisk flashen.

hi, danke für den Hinweis. ich dachte nun wäre Ruhe aber wie du schon schreibst, gibt mir Wallet seit heute wieder die Fehlermeldung

könntest du deinen Beitrag ein bisschen ausführen? Habe stable und twrp drauf
vielen Dank

:edit
ich glaube ich habs gefunden:
Tutorial - How to flash Magisk and Play Integrity Fix on Xiaomi.eu

:edit²
uiuiui wenn man mal ein bisschen quer liest im obigen thread dann kommt einem ganz schön das Grauen... :(
das sieht nicht gut aus aktuell

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Da mir der workaround für Google Wallet auch zuviel ist, möchte ich auf die letzte MIUI-weekly (oder HyperOs) wechseln.
Kann ich das entsprechende Rom einfach aus TWRP heraus flashen? Ist dann ggf. ein Wipe (Data?) erforderlich?
Danke!

Stable und Beta haben doch jetzt die gleiche Lösung für Google Wallet.

versteh ich nicht ganz... ich dachte, der Fix mit Magisk/Play Integrity ist nur bei der Stable erforderlich und dass das auch dauerhaft so bleiben soll

Magisk ist überhaupt nicht mehr notwendig.
Stable und Beta enthalten nun eine APK, die das Problem löst. Die APK kann dann bei Erfordernis aktualisiert werden.
MIUI 14 - MIUI 14 STABLE RELEASE

• Danke
Reaktionen: Redmix
....und einer der entwickler meinte auch explizit zuletzt, nur deswegen (play integrity) von stable auf weekly umzusteigen sei keine gute / empfehlenswerte idee.

(da hatte ich leider schon umgestellt^^ -- aber HyperOS läuft auch wirkl super)

Moin, Google pay funktioniert wieder. Es gab Heute ein Xiaomi Eu Modul 2023. 12.14. apk !!!
Klappt also wieder 👍

@Donlouis und was soll das für eine apk sein und wie bekommt man sie?

Er spricht von der apk die man braucht wenn man seinen Gerät mit der xiaomi.eu Rom und HyperOS betreibt.

• Danke
Reaktionen: paidroid
Nicht nur HyperOS, auch MIUI 14 Stable (von xiaomi.eu).

Gibt es mal Informationen, ob denn eine Stable HyperOS langsam kommen soll. Bei Global ist sie schon lange raus, Weekly auch ... aber stable!?

Eine Stable kommt raus, wenn sie auch stable ist. Und so weit ist xiaomi.eu noch nicht. Es muss ja nicht nur die Ausgangs-ROM stable sein, sondern auch die Custom ROM inkl. seiner Patches und Scripts von xiaomi.eu.

@paidroid Schon wieder eine neue apk 2023.12.20
Bekommst Du wenn Du nach Miui Updates suchst.

• Danke
Reaktionen: paidroid
darki~ schrieb:
Eine Stable kommt raus, wenn sie auch stable ist. Und so weit ist xiaomi.eu noch nicht. Es muss ja nicht nur die Ausgangs-ROM stable sein, sondern auch die Custom ROM inkl. seiner Patches und Scripts von xiaomi.eu.
wie kommst du darauf, das die CN Roms (Base von xiaomi.eu für das fuxi) stable sind ? weil es drarn steht ? Dann erkläre doch mal warum von 5 ROMS die xiaomi.eu veröffentlicht hat nur 2 offizielle CN waren, ? Ein etwas mieser Schnitt, oder denkst du nicht ?

QUELLE: https://hyperos.fans/en/devices/fuxi

@Canary222 Du hast offensichtlich nicht verstanden, worauf sich der Beitrag bezog und was er aussagen sollte.
Wir sind im xiaomi.eu Thread und ein User fragt am 20.12.2023 "Gibt es mal Informationen, ob denn eine Stable HyperOS langsam kommen soll". Zu dem Zeitpunkt gab es bereits offizielle Stable ROMs, xiaomi.eu hat seine jedoch noch nicht veröffentlicht. Daher meine Erklärung, dass auch die Custom ROM mit seinen Patches stabil sein muss.
Ob eine als stable deklarierte ROM wirklich stable ist, sei dahingestellt. Aber grundsätzlich ist es nun mal so, dass xiaomi.eu seine stable ROM released, wenn es auch eine offizielle stable ROM gibt. Und das war zum Zeitpunkt meiner Antwort auf die Frage am 20.12.2023 noch nicht der Fall, da xiaomi.eu noch seine Patches usw. für HyperOS/A14 zum Laufen bringen musste.

• Danke
Reaktionen: wwallace1979