Xiaomi EU Rom (stable) für das Xiaomi 13 (Fuxi) [Update Thread]

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal so als Hinweis

man kann also nicht eine ältere Version über eine neuere Bügeln. Mit Dalvik Wipe

Wollte über die 30er die 29er installieren um zu schauen, ob es da auch die Fehler gibt, die ich habe, oder nur an der 30er liegt.

Naja, seit dem startet es nur noch ins TWRP und kein Zugriff mehr auf den Speicher .... somit nur noch mit Fastboot zu retten

Zuletzt bearbeitet:
Steht auch in jedem Startpost:

Installing with TWRP: (ROM Type: Hybrid)
(TWRP must be installed with Fastboot mode)

Download Xiaomi.eu ROM zip file
Reboot to TWRP
If installing for the first time or downgrading: Wipe -> Format Data
Copy the ROM zip file to the internal storage
Install -> Select the ROM zip file
Reboot to system
Done!

• Danke
Reaktionen: medion1113 und darki
Heute sollte für die Stable Nutzer das Update auf MIUI 14 auf Basis von Android 14 verfügbar sein.

Anhänge

• Screenshot_2023-08-24-05-31-45-205_org.telegram.messenger-edit.jpg
    Screenshot_2023-08-24-05-31-45-205_org.telegram.messenger-edit.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 88
  • Freude
Reaktionen: tom_g
Hm, aber interessant wie die Chinesen zählen... Normal ist es bei Programmierern so, das je weiter rechts die Zahl, die hoch gezählt wird, um so kleiner die änderung

Oder jede Zahl hat eine spezielle Bedeutung

Noch zeigt mein Handy kein Update an

MIUI Version bleibt ja die 14. Das U sagt, dass es Android 14 ist.
Somit beginnt das Hochzählen hier ganz normal von unten nach oben.

• Danke
Reaktionen: medion1113
@Nomex Falsch, die Chinesen sind bereits bei der zweiten Android 14 Version 14-0.0.11.UMCCNXM, Xiaomi 13(fuxi) - MIUI Official ROMs möglich das xiaomi.eu erst auf ein funktionierendes TWRP für Android 14 wartet.

• Danke
Reaktionen: medion1113
Es bleibt spannend. Xiaomi scheint Probleme mit Android 14 zu haben, so gab es von der ersten Miui 14 mit Android 14. 8 Roms von den 8 wurde nur eine offiziell ausgerollt. Bedeutet das die 2 letzten die von xiaomi.eu als Base verwendet nicht offiziell sind, v14.0.4.0.UMCCNXM und v14.0.5.0.UMCCNXM. Als einzige Offizielle mit Android 14 wurde ausgerollt die 14.0.3.0.UMCCNXM, alles davor wie auch danach wurde nicht offiziell ausgerollt. xiaomi.eu behebt nur die selber gemachten Fehler, alles andere bleibt.

Quelle: Xiaomi 13(fuxi) - MIUI Official ROMs

Joschi744 schrieb:
Heute kam ein Rebuild der letzten Stable raus
Ich bin wohl blind. Finde in dem Link nix neues...

Schau mal hier! Da wurden sehr viele ROM's unter der gleichen Buildnummer neu veröffentlicht. Dabei wurden einige Fehler behoben (Google Wallet und dieses leidige Problem, dass sich das Sicherheitsupdate nicht hat installieren lassen.)

• Danke
Reaktionen: chika
Rainman67 schrieb:
dass sich das Sicherheitsupdate nicht hat installieren lassen.
Hat schon jemand probiert ob es jetzt funktioniert?

Ja, funktioniert zum Glück wieder einwandfrei! Und das Google Pay (bzw. Wallet) geht auch wieder!

• Danke
Reaktionen: chika
heute stand ich im Laden mit vollem Einkaufskorb:
"ihr Smartphone erfüllt nicht die Sicherheitsrichtlinien" >.<

dann mal fix das rebuild drauf. danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Kann aber sein, dass Du die App-Daten der Apps "Wallet", dem Play Store und der Play Services löschen musst und nach einem Reboot PayPal wieder neu einrichten musst. Kann sein, muss aber nicht.

danke für die antwort, ich habe aber ein ganz anderes problem gerade:

der updater in den einstellungen zeigt das rom rebuild an. also download gewählt .... dann "checksum mismatch" oder so ähnlich. natürlich hab ich das heruntergeladene "fehlerhafte" image gelöscht sowie die md5 datei um nochmal von vorne zu beginnen

nun hab ich aber das problem dass das update nicht mehr heruntergeladen wird. es kommt zwar "Download Link wird abgerufen..." danach passiert aber nix mehr. Reboot hab ich schon gemacht. Muss ich wirklich manuell laden/updaten?

Ich mache das schon immer über den Rechner. Das funktioniert bei mir (im Gegensatz zum OTA Update) immer völlig problemlos.

• Danke
Reaktionen: medion1113 und ettan
jo das wäre jetzt die ausweichlösung gewesen. aber scheinbar hat sich der update server wieder eingekriegt. download/update lief sauber durch