Xiaomi 13 zeigt nach HyperOs Update grünen Punkt in der Statusleiste

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat man sich nicht, nach über 4 Monaten, langsam daran gewöhnt?🤔🥺

Ist das eigentlich ein Xiaomi Problem oder Generell Android?

Android und iOS

Das ist kein Problem, das ist ein Feature.
Den einen nervt es, dem anderen geht so was an Arsch vorbei.
Jede wie er meint.
Bei mir leuchtet der grüne Punkt auch permanent, toll finde ich es nicht, ändern kann ich es auch nicht - Thema ist deshalb bei mir durch.

Es kann auch als Sicherheitsfeature gesehen werden. Man sieht sofort, wenn etwas auf die Hardware zugreift.

• Danke
Reaktionen: M@D
Sag ich doch....

@sr74
Tja, manchen kann man eben nicht helfen.
Für die Meisten ist schwarz, weiß oder grau eine akzeptabel Lösung, für die sparte Rosa wurde leider noch nichts gefunden.
Das seit dann ihr.

Erganzend:

Das perfekte Handy gibt es nicht, jeder muss sich dann eben irgendwie arrangieren um es für sich perfekt zu gestalten.
Nur gibt es manche, die es nicht wollen.
Vielleicht ist es so besser verständlich.
Das sind dann die wo immer Jammern und wenn es keine Lösung gibt, dann lieber mit sarkastischen äusserungen Versuchen zu beleidigen.
Dafür ist das Forum eben nicht da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Können alle die es als kein Problem sehen uns hier in Ruhe diskutieren lassen?!?!

Man darf ja wohl andere Ansichten, Bedürfnisse und Meinungen haben.

Diese unnötige Diskussionen nerven und füllen das Thema.

Danke!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Janko1000, M@D, sr74 und eine weitere Person
Tetanus schrieb:
Diese unnötige Diskussionen nerven und füllen das Thema.
genau!

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und wage zu prophezeien dass ihr spätestens mit HyperOS 2.xxx die Macht über den grünen Punkt bekommt...

• Haha
Tetanus schrieb:
Können alle die es als kein Problem sehen uns hier in Ruhe diskutieren lassen?!?!

Man darf ja wohl andere Ansichten, Bedürfnisse und Meinungen haben.
Wieso sollten sich andere hier nicht mehr äußern? Jeder hat hier das Recht seine Meinung zu sagen, auch wenn es dem einen oder anderern nicht gefällt.
Was willst du denn hier noch diskutieren?
Es ist alles gesagt, der Punkt bleibt (vorerst) und ist mit normalen Bordmittel nicht zu deaktivieren.

• Danke
@Tetanus
Das hier ist eine Allgemeines Diskussion Forum und nicht dein privates Tagebuch :1f602: hier wurden Lösungsansätze genannt und Ihr meint nö, das ist blöd und es kommen seitens von euch genöle 🤷‍♂️

chika schrieb:
genau!

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und wage zu prophezeien dass ihr spätestens mit HyperOS 2.xxx die Macht über den grünen Punkt bekommt...
eher nein, da dieses Feature im Android Sorcedoce von Googel steht und nicht von Xiaomi stammt
Das ist ein Sicherheitsfuture, das man sieht ,das Daten im Hintergrund abgefragt werden und welche App auf Daten zugreift.

Rainman67 schrieb:
Ich gehe jetzt mal nicht auf Deine nette Art zu schreiben ein,
Das wäre auch besser, da Root die letzte und gefährlichste Lösung ist und dann sowas öffentlich zu Erwähnen bei einem Future das man auch leicht ohne Root und sogar mit Apps abschalten kann ,zeigt das dein Beitrag nicht ernst genommen werden kann und zudem noch gefährlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: M@D - Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
@M@D so viel unsinn wie in den ersten drei Sätzen hab ich selten gelesen... Weiter lesen tu ich es mir bestimmt nicht an

• Danke
Reaktionen: tag und Rainman67
Was schreibt @M@D :
M@D schrieb:
@Tetanus
Das hier ist eine Allgemeines Diskussion Forum und nicht dein privates Tagebuch :1f602: hier wurden Lösungsansätze genannt und Ihr meint nö, das ist blöd und es kommen seitens von euch genöle 🤷‍♂️

und du schreibst
Tetanus schrieb:
@M@D so viel unsinn wie in den ersten drei Sätzen hab ich selten gelesen... Weiter lesen tu ich es mir bestimmt nicht an

Da kann ich nur sagen @M@D scheint ja Recht zu haben.

Im Prinzip habe ich kein Problem mit dem grünen Punkt, weder mit dem in der Statusleiste, noch mit dem auf Verpackungen ;)

Die Frage ist, speziell in Zeiten, in denen ein sehr großer Teil der User Smart Home nutzt, die Sinnhaftigkeit - insbesondere beim Zugriff auf den Standort. Ich nutze z.B. Home Assistant und Hue um anhand meines Standortes Automationen auszulösen, der Standortzugriff muss also dauerhaft aktviert bleiben, so dass der grüne Punkt immer - von mir so gewollt - leuchtet. Wenn also nun irgendeine Schadsoftware in Spiel kommen würde, würde ich das gar nicht merken, da die LED ja eh immer an ist.

In der Statusleiste stört mich der Punkt auch nicht im geringsten, was ich allerdings sehr störend finde, ist die Tatsache, dass er auch bei Vollbildvideos (YouTube, Netflix) etc. jederzeit zu sehen ist - das nervt schon.

Wenn ich das richtig sehe, ist die LED bei Samsung nur bei Kamera- und Mikrozugriff, aber nicht bei der Location eingeschaltet, oder?

• Danke
Reaktionen: Louis de Funes
Ich glaube da müsstest du deine Frage im Samsung Bereich stellen.

Zuletzt bearbeitet:
War eigentlich nicht als Frage gedacht. Eher als Feststellung, da ja häufig behauptet wird, dass das dauerhafte Leuchten, bei Apps, die den Standort dauerhaft nutzen, normal wäre.

War blödsinnigerweise als Frage formuliert.

Da ich auch zwei S23 habe, die ich eigentlich durch Xiami-Geräte ersetzen wollte, kann ich bestätige, dass es definitiv so ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex