Xiaomi 13 von HyperOS zurück auf Stock

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rappi

Neues Mitglied
5
ich werde mein Xiaomi 13 an ZOXS verkaufen und möchte daher wieder zurück auf die Stock ROM
Ich habe schon einiges darüber gelesen aber nie alle Infos in einem einzelnen Post.

Deshalb sicherheitshalber meine Frage mich wie muss ich den offenen Bootloader schließen ?
Muss ich den schließen oder ist der nach dem flashen der Stock ROM sowieso wieder zu ?

welche ROM nehme ich da genau um auf Stock zurückzukehren ? (habe ein deutsches Gerät ) und das HyperOS immer im Fastboot Modus also ohne TWRP installiert.
ich wäre für Hilfe sehr dankbar

@Rappi welche Firmware Version (komplette Bezeichnung laut "Über das Telefon") ist momentan installiert?

• Danke
Reaktionen: Rappi
Hi Danke für Deine Antwort, leider habe ich schon geflasht nach diesem Video

habe jetzt die Global drauf, leider ist der Bootloader immer noch offen.

Habe jetzt nochmals geflasht mit dem Zusatz "CLEAN ALL AND LOCK"

das läuft noch, mal sehen ob ich das Xiaomi 13 dann gebrickt habe

Bei einer Globalen ROM sollte das reichen. Es wäre auch ohne Neuflashen im Fastboot Modus mit dem ADB Befehl
"fastboot oem lock" gegangen.

• Danke
Hui, der Flashvorgang ist mit einem Error abgebrochen, habe dann noch 10 Minuten gewartet, Handy kommt nicht mehr aus dem Fastboot Modus, es startet immer wieder im Fastboot Modus

JA ich scheine es gebrickt zu haben, wenn ich es nochmals mit CLEAN ALL flashen will , wird es nicht mehr von MIFLash erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Rom hast du denn geflasht?

ich habe jetzt nochmals mit dem MI Flash Tool installiert, nachdem das Xiaomi13 im MI Tool wieder erkannt wurde .
Das Flashen ist auch durchgekaufen, das Ergebnis lautet Sucess.
Aber das Handy startet nun selbstständig neu und sagt

The System has been destroyd

was nun ?

welche Firmware ich installiert habe ? die 3te von oben

Anhänge

• 2024-05-25 21_04_38-Window.png
    2024-05-25 21_04_38-Window.png
    32,2 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Meerjungfraumann schrieb:
Das ist eine Dev (weekly aus dem Beta Programm) Die funktioniert nicht mit gesperrtem Bootloader.
Du musst eine offizielle Stable Version nehmen.
mein Bootloader war offen, bevor ich mit dieser Geschichte anfing,
Das erste Mal hat das Handy ja gebootet, nur der Bootloader war noch offen.
Erst als ich im MIFlash Tool Clean All Close angeklickt hatte, bekam ich die Probleme.

Ich versuche es aber nochmals mit der Global Fastboot Stable Version V816.0.4.0.UMCMIXM, wie Du geschrieben hast.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OK ich hatte da wie geschrieben eine andere ROM gezogen, werde aber diese von Dir ausprobieren, läuft leider sehr langsam vom Server

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
ja anscheinend ist es was ernstes ;-)

bei elapsed Time 700 Sekunden bekomme ich einen Timeout ( siehe Screenshot)

nun kann ich nichts mehr flashen Fehlermeldung Erase is not allowed in Lock State

was nun, jemand eine Idee

Anhänge

• 2024-05-25 22_52_26-WDADesktopService.png
    2024-05-25 22_52_26-WDADesktopService.png
    27,7 KB · Aufrufe: 47
  • 2024-05-25 22_59_16-WDADesktopService.png
    2024-05-25 22_59_16-WDADesktopService.png
    24,2 KB · Aufrufe: 54
Mit dem Mi Unlock Tool noch mal den Bootloader entsperren und dann die Firmware nochmal flashen. Sicherheithalber erstmal ohne Lock.

• Danke
ich habe es versucht, bei 99% Abruch kann nicht entsperren diesen Monat , muss ich das wieder beantragen und 16 Tage warten ?

Ich habe dieses Jahr noch nix entsperrt

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht. Wenn einmal entsperrt, kann es immer wieder entsperrt wieder.
Probiere eine andere Version vom Unlock Tool.

OK mache ich, jetzt hatte ich die letzte Version benutzt, ich habe allerdings bevor ich mit dem Flashen anfing das Xiaomi Konto vom Telefon gelöscht, ist das vielleicht der Grund ?

habe jetzt 2 andere Versionen vom Unlock Tool benutzt , wieder die Meldung ich dürfte diesen Monat nichts unlocken

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das xiaomi Konto brauchst du nur wenn du den Unlock beantragt.
Benutze auch das originale Kabel.

Danke für Deine Hilfe, ich benutze das org Kabel, es ist die gleiche Konfiguration wie ich es damals unlocked hatte, Kabel und PC.

Ich möchte hier meine Lösung posten.

Das Xiaomi 13 war so gebrickt da war nichts mehr zu machen.
Ich habe im XDA Forum einen Inder angeschrieben der seinen Support auf XDA anbietet.

Der hat das Gerät per Remote wieder zum laufen gebracht.
Schon das zusehen war spannend , er hat 4 Programme installiert die ich noch nie gesehen hatte.
es wurde ein EDL Auth Flash und Fastboot EDL durchgeführt dann hat es wieder funktioniert.

Das hätte ich selbst nie wieder hingebracht.

Er wollte 24 Dollar dafür ich habe ihm für seinen super Support 30 USD gegeben .

Nun läuft alles wieder und der BL ist auch wieder zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Titusz, minidiegi und DanX