Xiaomi 13 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

fraz14 schrieb:
@Rawer dann kann man in Ruhe das nächste Jahr abwarten, Tests und die Preise verfolgen.
seh ich auch so
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
Das Video ist zwar auf Chinesisch aber trotzdem sind die Unterschiede in der verbauten Hardware bei beiden Modellen sichtbar.
 
Xiaomi-User schrieb:
Was wieder unschön gelöst ist: Beim Pro-Modell sind im Gegensatz zum Mi 13 die Gehäuse-"Ecken" nicht an die Displayrundungen angepasst, insbesondere im unteren Bereich sieht das unschön aus und erinnert an das Mi 11 Ultra, bei dem das einer der optischen Schwachpunkte ist.
Sag ich doch altbacken für das Pro Modell
 
@Rawer 5G würde ich aktuell tatsächlich nicht viel Relevanz attestieren, das fehlende LTE Band 20 kann aber durchaus ein Problem werden, vor allem außerhalb der Ballungsräume.
Hintergrund (vereinfacht formuliert): durch die niedrige Frequenz bei Band 20 ist zwar die max. realisierbare Datenrate niedriger, dafür die Reichweite deutlich höher. Deswegen versorgen die Netzbetreiber ländliche Regionen gerne auf diese Weise, da hier ein Funkmast mehr Reichweite hat.
Ob das ein Problem ist, hängt vom persönlichen Nutzungsszenario und auch dem Netzbetreiber ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, Rawer und chrissi77
Ohne Band 20 kann man sich in Deutschland nicht bewegen.
 

Anhänge

  • Band-20-vs-ohne Band 20.jpg
    Band-20-vs-ohne Band 20.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, chrissi77 und Rawer
Ein Xiaomi ohne Band 20 kannste total vergessen. Wohne aufm Land und hatte Mal so ein Gerät, da kannste dir die SIM-Karte auch komplett sparen
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden und chrissi77
@MSI-MATZE Du weißt schon das das nur die Chinaversion ist?
 
@MSI-MATZE
Ohne Band 20 Finger weg!
 
  • Danke
Reaktionen: MSI-MATZE
OK, dann Lieber warten auf die deutsche Version 😊
Geduld ist wohl die beste tuge😁
 
@MSI-MATZE also ich persönlich hab da noch nicht gekauft, es scheint aber zu klappen und ist keine Abzocke.
Es haben zum Beispiel einige aus dem Nachbarforum das neue Vivo X90 Pro + dort bestellt.
Mich würde ehr die Chinaversion abschrecken, wie es franz14 schon erwähnt (Netzabdeckung, Google-Dienste, Bezahl-Dienste etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fraz14
Ja danke für die Antworten.
Möchte halt mein Samsung s22 ultra abstoßen,
Und das xiaomi kommt mir echt gelegen.

Aber glaube ab 2023 gilt ja bei uns das Gesetz 5 Jahre Updates zu liefern.
Müsste ja das xiaomi drunter fallen.

Habe mir halt das s22 ultra gekauft, da ich vorher ein huawei p30 Pro hatte und ich da durch etwas von China Handys abgeschreckt war.
 
@Melkor doch hatte das mi9
 
Danke aber wie schon @wald66 geschrieben hat ohne Band 20 im ländlichen Raum nicht zu empfehlen.
Garantie leider nur 1 Jahr und wie es da mit Updates aussieht kann ich natürlich auch nicht sagen.
 
Na dann warten wir mal die ersten Tests ab. Wie sich die Kamera schlägt und überhaupt🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Kimchen und MazZe1987
@fraz14 das würde mich auch interessieren, finde aber aktuell auf youtube noch nichts aussagekräftiges - bis jetzt nur Fake-Müll.
Auch bin ich gespannt wie sie das Ultra Modell vom Pro absetzt möchten - da die Kamera vom Pro ja auf dem Papier schon sehr potent klingt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rawer im Vivo-Forum hier wurde schon ein Kamera Test gepostet, da macht es eine sehr gute Figur.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Schwendolin
Antworten
1
Aufrufe
260
StrikeBack83
StrikeBack83
Schwendolin
  • Schwendolin
Antworten
0
Aufrufe
173
Schwendolin
Schwendolin
Schwendolin
Antworten
0
Aufrufe
253
Schwendolin
Schwendolin
Zurück
Oben Unten