Xiaomi 13 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

Dagegen spricht:
Band 20 fehlt und eventuell auch 5 G Bänder.
Nur 1 Jahr Garantie mit Versand nach China bei bestimmten Defekten.
Sprache nur Englisch bzw Chinesisch, Playstore muss eventuell nachinstalliert werden.
Mit MoreLocale kann die Sprach teilweise auf Deutsch geändert werden.
Bei Ladegerät ist ein Adapter notwendig, wird aber mitgeliefert.
Eine andere Rom ist nur mit Aufwand installierbar.

Vorteil :
Speicher bzw Farbkombinationen die es bei uns nicht geben wird.
Ich denke die 512 GB Version wird nicht zu uns kommen.
Schnellere Verfügbarkeit und der Preis wird etwas günstiger sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113 schrieb:
Weiter geht's mit dem Xiaomi 13 Pro.
China Preis ab 683 €.
Unboxing gibt es natürlich auch , Ladegerät ist wieder dabei.
satfreak77 schrieb:
Das Xiaomi 13 sieht echt gut aus.
Das Xiaomi 13 Pro sieht altbacken aus macht optisch keinen großen Unterschied zu den Vorgänger Modellen, neue Technik im alten Gewand. Echt schade Xiaomi
Äh, die Dinger sehen doch fast gleich aus und sind alles andere als altbacken.
 
Das 13 gefällt mir richtig gut mit dem flachen Display. Das 13 Pro hat ja wieder Curved Display, gefällt mir nicht so. Aber das 13 ist leider kleiner was mir auch nicht gefällt. Was für eine Zwickmühle🤣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: satfreak77, Stuttgart und Cairus
@medion1113 Ist das N20 ist eine Hardware Funktion? Dann muss ich also doch bis Februar warten. Schade.
 
Rawer schrieb:
Ist das N20 ist eine Hardware Funktion
Ich nehme an du meinst B 20.
Fehlt diese Frequenz hast du im ungünstigsten Fall nur 2G.
 
N20 müsste die entsprechende Frequenz im 5G Netz sein.
 
Und das ist ne Hardware Sache?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Was ich jetzt noch nicht genau verstanden habe ist - wird das 13 pro jetzt mit Band 20 bei uns noch vorgestellt, oder bleibt es bei beiden Version ohne Band 20?
 
Gehe davon aus, das unsere Version wie der Vorgänger das 12er die Bänder haben werden
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer und MazZe1987
@MazZe1987
Die Global Version vom Xiaomi 13 bzw 13 Pro hat definitiv Band 20 und alle für uns wichtigsten 5 G Frequenzen.
Das fehlen der Bänder hat nur Marketing und kosten Gründe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus und MazZe1987
Die 128 GB Version des Xiaomi 13 kommt tatsächlich noch mit UFS 3.1 😕 So wie es aussieht hat nur das 13 Pro eine PWM Frequenz von bis zu 1920 Hz. Beim 13er scheint Xiaomi mit DC Dimming zu werben. Digital Chat Station hat neulich auf Weibo erzählt, dass es zwei Versionen des E6 OLED Displays geben soll. Einmal mit der hohen 1440/1920 Hz PWM Frequenz und niedriger PWM Frequenz mit Fake DC Dimming. Letzteres könnte aufs Xiaomi 13 zutreffen 😑 Aber erstmal abwarten und sich selbst vor Ort einen Eindruck vom Display machen. Zumindest mit dem 13 Pro Modell wird die Liste der interessanten Kandidaten im nächsten Jahr immer länger 😉

Das Xiaomi 13 macht jedenfalls keinen schlechten Eindruck. Die Preise in China sind auch nur moderat gestiegenen. Also könnte es sich auch hier noch im Rahmen halten mit dem Preisanstieg.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Cyber-shot, medion1113 und fraz14
@gs_hemso

Das Xiaomi 13 hat FHD (2400 x 1080), das Xiaomi 13 Pro hat QHD (3200 x 1440) Auflösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Was wieder unschön gelöst ist: Beim Pro-Modell sind im Gegensatz zum Mi 13 die Gehäuse-"Ecken" nicht an die Displayrundungen angepasst, insbesondere im unteren Bereich sieht das unschön aus und erinnert an das Mi 11 Ultra, bei dem das einer der optischen Schwachpunkte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kimchen und satfreak77
Cairus schrieb:
Gehe davon aus, dass unsere Version wie der Vorgänger das 12er die Bänder haben werden
"Unsere" Version erscheint voraussichtlich im Februar 2023
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rawer dann kann man in Ruhe das nächste Jahr abwarten, Tests und die Preise verfolgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Stolze Preise...
 
abwarten, gerade im Vorverkauf sind dort oft Platzhalter-Preise zu finden. So hoffentlich auch hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen

Ähnliche Themen

Schwendolin
Antworten
1
Aufrufe
260
StrikeBack83
StrikeBack83
Schwendolin
  • Schwendolin
Antworten
0
Aufrufe
173
Schwendolin
Schwendolin
Schwendolin
Antworten
0
Aufrufe
253
Schwendolin
Schwendolin
Zurück
Oben Unten