Xiaomi 13 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 846 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frontkamera nur 1080p und kein Autofokus

Joar...ohne Worte....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@derkleinemann doch, Band 20 ist allerdings nicht dabei. hab das 12s ultra grad noch. Läuft eigentlich problemlos. Na mal sehen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@derkleinemann Muss man nicht verstehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
@derkleinemann
Schau mal hier:

Anhänge

• Screenshot_2023-04-18-15-19-40-675_com.brave.browser-edit.jpg
    Screenshot_2023-04-18-15-19-40-675_com.brave.browser-edit.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 78
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer und warboss
@warboss Das wäre aber auch zu schön 😭 wahrscheinlich wird es Mitte Juni

Also das teil macht mir den Mund schon ein bisschen wässrig, das muss ich schon zugeben. Verstehe ich das beim 5x Sensor richtig, bei 10x macht Xiaomi einen "sensor crop" so wie Apple beim 14P PM? Sprich verlustfreier 10x Zoom mit 12,5 mp? Wenn ja müsste das Bild ja dann dem des S23 U mindestens ebenbürtig sein.

derkleinemann schrieb:
Frontkamera nur 1080p und kein Autofokus
Das verstehe ich auch nicht: da präsentiert man das Ding als "das" Kamerphone und auf der Rückseite das beste vom besten und dann das...da hat das Huawei P40 Pro vor drei Jahren schon Auto Fokus und 4K@30/60fps geboten...

zumindest vom Preis bin ich positiv überrascht. Hab da mit deutlich mehr gerechnet

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon EU Preise?

Tradingshenzhen hat es mittlerweile gelistet.
Suche

• Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
kann man sich ungefähr ausrechnen:

das 13 Pro kostete in China: 4,999 Yuan
und bei uns 1.300€

das 13 Ultra kostet in china 5.999 Yuan
das wären so 1 560€

ok - doch mehr als ich gedacht habe - hab mich da vorher im kopf vertan.

Rechne/hoffe aber auch mit einem heftigen Preisverfall nach ein paar monaten...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp 1599 UVP

Also wenn es nicht mindestens eine Handyhülle dazu gibt, bin ich raus. 😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Kann man mit 5g Band 20 kompensieren und Telekomnetz?

@derkleinemann soweit ich weiß ist das möglich. Da Telekom sowieso nicht wirklich viel von Band 20 abhängig ist. Das waren nur Vodafone und O2.

Unboxing:

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, warboss, Hermes und 2 andere
@Rudirudsen also 5x is optisch, alles was mehr is wird halt in die Pixel reingezoomt und geht auf die Qualität.
Die Periskop-Zoomcam hätten sie sich mMn sparen können, nur 1,8x mehr als die erste Zoomcam - macht keinen Sinn.

das Gerät als solches klingt ja sehr spannend, mich ärgert schon wieder diese Marktabgrenzungspolitik von Xiaomi.... das Chinagerät ohne B20, die EU-Version dann vermutlich mit saftigem Aufschlag..... naja, dann warte ich halt auch ab wie der Preis sich in ein paar Monaten darstellt :), ansonsten wäre das eine spannende Alternative zu meinem aktuellen S23U ....

Was die Telekameras angeht: beim MI11 Ultra vs S22 Ultra waren die beiden bei 10x durchaus vergleichbar, außer bei ganz tollen Lichtverhältnissen.... bin mal gespannt wie sich das bei den aktuellen Kamerasensoren/Optiken dann darstellt ....

JPL7 schrieb:
@derkleinemann soweit ich weiß ist das möglich. Da Telekom sowieso nicht wirklich viel von Band 20 abhängig ist. Das waren nur Vodafone und O2.
Meine ich auch mal gelesen zu haben. Dann werde ich mit die Chinaversion holen, hab über Fraenk 13gb Telekomnetz für 10€ monatlich 😀

• Haha
  • Danke
Reaktionen: komolze und JPL7
Bin dann mal auf erste Tests gespannt. Bin immer etwas skeptisch bei den Xiaomi Ankündigungen - besonders bei den Kameras. Der Sensor ist stark und die Linsen bzw die variable Blende sind sicher gut umgesetzt - aber ob das reicht um dem Pixel 7 Pro oder vielleicht den Find X6 Pro das Wasser zu reichen wird sich zeigen. Witzig find ich die Kamerahülle, womit man sogar Polfilter aufstecken kann. Und endlich mal USB 3.2 😁
Das größte Manko meinerseits ist tatsächlich dieser runde Kamerabuckel, die Dinger find ich wirklich schrecklich - Geschmäcker sind verschieden 😅