Xiaomi 13 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 846 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JPL7 schrieb:
Das 13 Ultra wird defintiv ein äußerst geiles Gesamtpaket an Smartphone. Insbesondere kameratechnisch natürlich. Nur befürchte ich ebenfalls viel zu hohe Preise. Denke die werden bestimmt 1579€ ansetzen, da das 13 Pro ja leider schon bei 1299€ liegt. Finde ich etwas heftig, da das 11 Ultra ja noch bei 1199€ lag.
Und ich hoffe dass es morgen nicht heißt, dass es erst Anfang Juni oder sowas nach Deutschland kommt 😒 da wäre ich auf jeden Fall sehr mad.
Das Pro gibt es schon für 880€ Neu bei Kleinanzeigen, damit schon 420€ Preisverfall.

Das Pixel 7 Pro gibt es aktuell bei den großen Online-Händlern für 780,-€ Das steht ja schon ziemlich weit an der Spitze bei den Smartphonekameras.
Da müsste das Xiaomi 13 Ultra schon sehr sehr viel besser sein, um einen Aufpreis von 800,-€ (bei angenommenen 1580,-€) zu rechtfertigen. Mehr als das Doppelte 😆

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer und ElemenTzz
Die Frage ist auch immer ob man das braucht.
Ich selber bin jemand der immer das Beste haben möchte.
Brauchen tue ich das aber gewiss nicht.
Eher eine Charakterschwäche von mir^^

Ich schaue mir die Bilder nur auf dem Handy an.
Ob ich nun das Pixel 7 PRO, das S23U oder das aktuelle Honor magic 5 PRO nutze macht da kaum was aus.
Da entscheidet eher ob ich die Bilder gesättigter mag oder eher natürlich wie beim Pixel.

Aber 800EUR Aufpreis ist das rein vom Nutzen her nicht wert.
Eher dieser Will haben Schweinehund der zu laut bellt:D

• Danke
Reaktionen: JPL7 und Win2-0-Nutzer
Ich würde da auf jeden fall mal den Preisverfall über 2-3 Monate beobachten. Bin mit dem S23U zum Glück soweit ganz zufrieden. Mit dem P7P war ich es nicht, wenngleich es für 780€ natürlich schon vom P/L weit oben mitspielt

Geht mir ähnlich... mein Belohnungszentrum muss demnächst auch mal wieder auf einen ganz großen Bestellbutton klicken ;-)
So richtig rational erscheint das meinem Kopf aber nicht. 😁
Wenn das 13 Ultra tatsächlich ein top Performance abliefert, insbesondere bei der Aufnahme von HDR/DolbyVision Videos und das Teil für ~1000€ bei ebay Kleinanzeigen über die Theke geht, dann könnte ich mir das evtl. als nächste Errungenschaft vorstellen. Ich halte es aber eher für unwahrscheinlich dass Beides eintritt.

Pixel 7 Pro hat einfach ne schlechte Akkulaufzeit, da ist das S23U wesentlich besser.

JPL7 schrieb:
Das 13 Ultra wird defintiv ein äußerst geiles Gesamtpaket an Smartphone. Insbesondere kameratechnisch natürlich. Nur befürchte ich ebenfalls viel zu hohe Preise. Denke die werden bestimmt 1579€ ansetzen, da das 13 Pro ja leider schon bei 1299€ liegt. Finde ich etwas heftig, da das 11 Ultra ja noch bei 1199€ lag.
Und ich hoffe dass es morgen nicht heißt, dass es erst Anfang Juni oder sowas nach Deutschland kommt 😒 da wäre ich auf jeden Fall sehr mad.

1550 wäre dead on arrival in Europa. auch bei mir. Da würde ich mindestens 3 monate warten. dann gibts es das 13 Ultra hoffentlich deutlich günstiger - wobei das mi 11 ultra leider damals bei uns nicht wirklich im preis gesunken ist - es war dann einfach schlichtweg nicht mehr erhältlich.
Vor allem verstehe ich die Xiaomi Preise im Vergleich zu Honor nicht wirklich. Egal ob in china oder bei uns in der EU.
wenn man sich aktuell das Honor magic 5 pro ansieht - das ist im Vergleich wirklich sehr günstig - alleine schon im Vergleich zum Xiaomi 13 Pro.

Nur leider hat das ja diese absolut hässliche Notch...und das verdammt geniale Find X6 pro gibts ja leider bei uns auch nicht :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ach ja: gsmarena scheint ein Testgerät bekommen zu haben - die haben gerade das Datenblatt geupdatet - ich rechne morgen mit einem ausführlichen Test dort :)

die Daten der Kamera lesen sich beeindruckend: leider ;)

Main: 50.3 MP, f/1.8, 23mm (wide), 1.0"-type, 1.6µm, Dual Pixel PDAF, Laser AF, OIS
Zoom 1:50 MP, f/3.0, 120mm (periscope telephoto), 1/2.51", PDAF, OIS, 5x optical zoom
Zoom 2: 50 MP (telephoto), 1/2.51", PDAF, OIS, optical zoom
Utrawide: 50 MP, 12mm (ultrawide), 1/2.51", PDAF
Addition: TOF 3D, (depth)

Compare Xiaomi 13 Ultra vs. Honor Magic5 Pro - GSMArena.com

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MazZe1987, RunnY und Rudirudsen
derkleinemann schrieb:
Pixel 7 Pro hat einfach ne schlechte Akkulaufzeit, ....
Sorry, aber ich hab das Pixel 7 Pro seit Veröffentlichung in Verwendung gehabt und das stimmt so einfach nicht.

Ich kaufe Geräte nur noch über Vertrag, dort gibt es dir alten Preise noch. Mein S23U 512GB kostet mich 649/749€ und mein Xiaomi 13 256GB 520€. 1000€ für ein Xiaomi 13 wäre für mich unvorstellbar.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@Droid89 Ja hab ich genauso gemacht. Habe auch mein iPhone 14PM 256GB für 480€ bei Vodafone bekommen. Viel günstiger als die 1579€ bei den ganzen anderen Händlern. /s
Ne aber mal ehrlich… ist doch klar, dass du die Differenz zur UVP in den monatlichen Raten abbezahlst. Die Anbieter schenken dir ja nichts abgesehen von ein paar Sofortabzügen etc. wo sich manche Verträge dann auch lohnen und man mal 300-400€ spart.

Was ist das für eine Milchmädchenrechnung. Im Vertrag kann ich jedes Smartphone auch für 1€ bekommen 🤣

• Danke
Reaktionen: Skitch76, Rudirudsen und MazZe1987
Die kleinste Version vom 13 Ultra umgerechnet nur 800€ 😅 Bei 1100€ bei uns bin ich dabei 😎

Hier sind noch die China Preise:

Anhänge

• Screenshot_2023-04-18-14-16-45-057_org.telegram.messenger-edit.jpg
    Screenshot_2023-04-18-14-16-45-057_org.telegram.messenger-edit.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: warboss
Na das werden wohl eher so 1400 Euro werden für die kleinste Version:)

Zuletzt bearbeitet:
@Vertigo2xlc Mal nicht hoffen. Ab dem 21. bestellbar. Aber kA ob das auch in Deutschland zählt

Was hat den dann 13 Pro mit 12/256 GB in China zum Start gekostet, weiß das zufällig jemand? Dann können wir hier wild spekulieren :)

Zuletzt bearbeitet:
@Vertigo2xlc Nur umgerechnet 50€ weniger in der kleinsten Version

4999 chinesische Yuan..... allerdings in der 8/128gb Variante

Zuletzt bearbeitet:
Bei Tradingshenzhen ist das 13 Ultra schon gelistet. Aber sicher ohne Band 20. Lt. Xiaomi soll es in den "nächsten Monaten" nach Europa kommen.

Da steht leider nicht dabei welche Bänder es hat oder?

Leider noch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex