Xiaomi 13 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 846 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kirschkuchen
bei mir kommt nichts., komische Updatepolitik

Screenshot_2023-03-15-17-47-43-782_com.android.settings.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Bild richtig eingefügt und Tippfehler korrigiert ;-)
  • Danke
Reaktionen: Droid89
typisch Xiaomi Updatepolitik 😇

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
Oder schaltest kurz die Region um. Auf Indien oder so kann es auch kommen und danach stellst einfach wieder um

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
Mir wäre diese hin und her Umschalterei einfach viel zu blöd. Xiaomi schafft es einfach nicht eine gescheite zuverlässige Updatepolitik hinzubekommen. Daher mein Wechsel zu Samsung, da läuft der Laden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@chrissilix Vorschlag: Kauf dir das 52 FE

wird noch gebacken 🤣

Bearbeitet von: Anz - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt
chrissilix schrieb:
Mir wäre diese hin und her Umschalterei einfach viel zu blöd. Xiaomi schafft es einfach nicht eine gescheite zuverlässige Updatepolitik hinzubekommen. Daher mein Wechsel zu Samsung, da läuft der Laden. ;)

Auch da kriegt nicht jeder es auf einmal ... dafür ist die Akkulaufzeit sicher eh schlechter. Bei Samsung stört irgendwie immer was. Bin auf das 13 gespannt. Endlich kommt mal eins zu mir

Es gibt neue vermeintliche Infos zu den Kameras.

Xiaomi 13 Ultra: Gute und potentiell schlechte Details zu den neuen Leica Telefoto-Kameras
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Allerdings macht der Leak zur Periskop Linse in meinen Augen keinen Sinn.
Ich hab schon die 3,2 Fache Zoomstufe aus dem 13 pro drin und dann füge ich noch einen Periskop Zoom hinzu, der "nur" um 0,8x mehr vergrößert als die erste Zoomstufe?
Ganz ehrlich, da kann ich mir die vierte neue Linse schenken.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo...
Laut einem bekannten Youtuber, werden wohl garnicht so viele Xiaomis der 13er-Reihe in Deutschland landen...
Fällt mir auch grad so auf...könnte also passen.
In unseren Mediamärkten der Stadt...Wir haben 3, dazu noch ein Saturn...is zb. lediglich in einem Markt das 13 Pro in schwarz sofort abholbar. Meist bestellbar, abholbar in einer Woche. Manche Farben garnicht abholbar...Können wohl auch nicht bestellt werden.
Auch bei O2 würde ich das Pro nur in Schwarz bekommen...das 13 (ohne Pro) nicht in weiss...
Denke, das die 13 er-Reihe leider nur ein Nischenfüller bleiben wird...
Wollte mir spontan doch das 13er in grün holen, aber in meiner Großstadt in 4 Märkten nicht möglich...schade eigentlich.
Wobei da sicherlich auch der Preis ne Rolle spielt...Das Pro hatte mich echt gereizt..aber für mich unbezahlbar.

Ja...bin nicht so der Online-Besteller...grad bei Shops, die mir nix sagen...bin da immer skeptisch. Grad wenn se Preise anbieten, die man sonst nicht so sieht. Es verschenkt heute keiner was...

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das einzige, was bei Gomibo ist, dass sie halt oft den Versandt verschieben. Bekommen habe ich aber dennoch das Handy. Da ich aber in der Zeit bei Kleinanzeigen gekauft habe, muss ich es sogar noch zurückschicken. Weiß nicht, wie sonst die Erfahrungen anderer sind.

ich habe meines - wie andere auch hier - bei Gomibo.de bestellt. Ich musste zwar eine Woche warten, das war mir bei dem Preis von damals 785 Euro aber relativ egal. Habe es nun vor drei Tagen bekommen und bin (nach dem letzten Update, das den AOD-Bug behebt) super happy. Momentan gibt es das 13er bei Gomibo in Schwarz und Weiß im Rahmen einer Rabattaktion für 736 Euro, das Grüne kostet 795 Euro (alle angeblich sofort verfügbar). Habe sogar nach einem Anruf beim Kundenservice ohne Probleme die Differenz zu meinem ursprünglichen Kaufpreis erstattet bekommen, weil ich sonst widerrufen und neu bestellt hätte - 50 Euro haben oder nicht haben... Kann also über Gomibo nur Positives berichten...Für 736 hat das Gerät für mich jetzt das perfekte Preis-Leistungs-Verhältnis, die UVP von 999 Euro hätte ich aber wohl nicht gezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, warboss und anettchen
Des Preises wegen S23, auch wenn mir das schnelle Laden fehlen würde. Sonst nehmen sich beide technisch kaum was.

Zuletzt bearbeitet:
Für Xiaomi 13 spricht mMn absolut die Größe von 6,36' welche so nur wenige Smartphones habe (mir würde hier lediglich das Pixel 7 noch einfallen).
Finde auch das Design bzw. Farbe (grün) ziemlich gut gelungen.
Diese Handlichkeit macht das Ganze evtl. gegen Ende des Jahres für mich interessant. Natürlich ist S23U trotzdem der Favorit, S23 bzw. Plus wären für mich nichts (S23 zu kompakt und bei der Größe von S23 Plus kann man sich gleich das Ultra holen.

Ich hatte alle 3 Geräte zum testen da. Und bin beim xiamomi 13 gelandet. Da passt alles, ausser die software. Denke mit der eu.rom ist alles besser. Preisleistung würde ich definitiv das Pixel 7 nehmen. Aber schnelles Laden und gute Akkulaufzeit kann das xiaomi.

Zuletzt bearbeitet: