Xiaomi 13 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

@Rawer: Kürzlich gab es dazu keine neuen Gerüchte. Also geht man weiterhin von einer Präsentation Ende Februar oder im März aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Xiaomi 13 Lite : 549€
Xiaomi 13 : 999€
Xiaomi 13 Pro : 1299€

Ist das eigentlich nach wie vor der anzunehmende / bestätigte EU Preis? Damit dürfte sich der EU Absatz aber in relativ engem Rahmen halten... Wer hätte vor 3, 4 Jahren noch gedacht, dass Xiaomi Mal zu den hochpreisigen Android Herstellern gehören wird...
 
Ich hoffe ja auf einen massiven Preisverfall wie beim 12 Pro. Laut Geizhals nach einem Monat um über 200 € gefallen.
 
Es sollen Bilder des Xiaomi 13 Lite aufgetaucht sein, bei dem es sich wohl um die globale Version des Civi 2 aus China handeln wird. Angeblich soll das 13 Lite zusammen mit dem 13/Pro ab dem 8 März verfügbar sein:

csm_Xiaomi_13_Lite_c966bf92f8.jpg


Schickes Xiaomi 13 Lite zeigt sich auf offiziellem Produktbild, Leaker verrät Europreis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
26.02.

20230208_091949.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, pauls-mami, Eduard und eine weitere Person
Ein lite über 500 Euro, mehr als 400 Euro für das 12 lite waren schon zu viel. Bis vor nicht allzu langer Zeit bekam man für das gleiche Geld immer bessere Hardware, das hat sich vollkommen ins Gegenteil verkehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@MSSaar
Die ganzen Preise sind indiskutabel.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
ja, ich bin raus, hol mir das Oppo Find X5 Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Damit wird Xiaomi aber richtig in die Nesseln setzen. Vor allem für 50€ kriegt man schon ein Pixel 7, was den 13 Lite in allen Belangen überlegen ist. Irgendwie geht Xiaomi den Weg von LG und werden wahrscheinlich genauso schnell auch fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in Europa werden alle nach für nach die Preise anheben, nicht nur, weil sie es hier können. Gewährleistung, Umtauschfreudigkeit, Klagefreudigkeit und Updateforderungen der EU sind einige Gründe dafür. Das sind Kosten, die in China geringer bis tw. gar nicht anfallen. Bei Oppo bin ich z.B. gebranntes Kind, 1000,- € Smartphone, in China Updates, hier praktisch kaum welche, obwohl in Europa (nur nicht Deutschland) und in der Schweiz offiziell im Handel. eine Android-Version und alle paar Monate am Anfang Sicherheitsupdates, das wars. Brauche ich nicht mehr. Bei XDA gabs viele enttäuschte Nutzer, zumal man nicht mal den Bootloader öffnen konnte und dann sich mit anderen Roms helfen. Gähnende Leere im entsprechenden Forum. Allerdings sind Preise für mich oberhalb von 1000 € nicht akzeptabel, ich warte dann, bis die Preise fallen. Muss ja nicht immer das Neueste sein. Apple geht ja nun schon über die 2000,- € Marke und will mit dem Ultra demnächst laut notebookcheck dann noch eine Schippe drauflegen. Nach den Erstverkäufen werden die 13er vermutlich schnell im Preis fallen... so ist es zu hoffen.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und Eduard
In diesem Test kommt das Xiaomi 13 ziemlich gut weg. Wie war das denn beim Xiaomi 12, wurde das bei der internationalen Version nochmal überarbeitet? (z. B. Farbmanagement der Kamera)

Aufgrund der nervig kurzen Angebote in der Vorbestelleraktion beim S23 gehe ich nun auch mehr und mehr in Richtung Xiaomi 13 (Buds gabs die ersten 4 Tage kostenlos, der Code hat aber nicht funktioniert, laut Support aufgrund "technischer Probleme").
Zudem nervt mich die teilweise vorhandene Auslöseverzögerung bei meinem jetzigen S22 enorm, ganz zu schweigen vom Hauptproblem dem Akku, welcher nicht selten untertags nachgeladen werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Unbestritten ist das Xiaomi 13 ein tolles Gerät. Auch von der Größe her. Nur bei einem Preis von 1.000€ ist's halt für 95% der Interessierten ausgeschieden, wenn man ein Pixel 7 um 580€ bekommt...
 
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami und anettchen
Ich warte eigentlich auch auf das 13er...aber für 1000 Euro (voraussichtlich)? Wenn die bei Samsung endlich mal wirkliches "Schnell-Laden" hinbekommen würden... Das normale S23 reizt mich ja schon...aber 25 Watt? Oder waren es 33 Watt? Das ist einfach heutzutage kein Schnellladen mehr! Wo doch die Akkus von Samsung jetzt nicht grad bekannt dafür sind, Akkumonster zu sein...
 
Rawer schrieb:
ja, ich bin raus, hol mir das Oppo Find X5 Pro

Weils günstiger ist?

Ich warte da auch paar Monate, xiaomi fällt schnell und steigt auch nicht wieder.

Hab mir zumindest erstmal das 12er geschossen, um MiUI kennenzulernen und wie es so läuft
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer
eselhund schrieb:
Auslöseverzögerung bei meinem jetzigen S22
Habe gerade gelernt, dass sich dies mit der App "Camera Assistant" aus dem Galaxy Store "verbessern" lässt.

Sollte der Termin für die Vorstellung des Xiaomi 13 am 26.02. stimmen, könnte die Vorbestelleraktion des S23 bis 16.02. genutzt werden und man könnte noch innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht entscheiden, sofern Xiaomi gute Angebote für Vorbesteller macht oder die Euro Preise doch anders sind... 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Xiaomi 13 Lieferumfang der Global Version.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-15-12-41-38-701_com.twitter.android-edit.jpg
    Screenshot_2023-02-15-12-41-38-701_com.twitter.android-edit.jpg
    321,7 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_2023-02-15-12-41-21-834_com.twitter.android-edit.jpg
    Screenshot_2023-02-15-12-41-21-834_com.twitter.android-edit.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 80
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Cairus
Habt ihr eigentlich auch immer dieses Gefühl, wie wertvoll es ist noch ist, das ein Schnellladegerät dabei ist?
Samsung, Pixel oder Apple machen das ja schon nicht mehr, abgesehen davon besitzen die ja nicht mal schnelles laden.
Aber irgendwie schätze ich Xiaomi sehr, dass sie noch nicht auf diesen Sinnlosen Zug aufgestiegen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113

Ähnliche Themen

Schwendolin
Antworten
1
Aufrufe
259
StrikeBack83
StrikeBack83
Schwendolin
  • Schwendolin
Antworten
0
Aufrufe
171
Schwendolin
Schwendolin
Schwendolin
Antworten
0
Aufrufe
253
Schwendolin
Schwendolin
Zurück
Oben Unten