Xiaomi 13 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

Ist doch nur ein Handy!
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
Ja, das stimmt auch wieder.
Wie hat mein Lehrer immer gesagt vor 20 Jahren
Handy ist verschwendi 🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Busterk schrieb:
Ist doch nur ein Handy!

Das schon, wenn man aber derzeit ein S22 hat, wo man jeden Tag schwitzt, ob man es bis abends schafft, kann es nicht früh genug kommen zum Vergleichen, ob man damit wieder entspannt durch den Tag kommt, wie damals mit dem Huawei P30
 
  • Danke
Reaktionen: MSI-MATZE
MSI-MATZE schrieb:
Ja kann es auch kaum abwarten, schlimm sowas 😁
Vor allem jetzt, wo schon vom 14er die ersten Infos auftauchen ;)
 
MSI-MATZE schrieb:
Ja kann es auch kaum abwarten, schlimm sowas 😁
Geht mir ganz genauso. Werde mir das EU Gerät 13 Pro holen. Hätte zwar lieber das Ultra, mag aber diese fette Kamera nicht.

Busterk schrieb:
Ist doch nur ein Handy!
Das ist richtig. Aber wenn man so ein Handy-Freak wie ich ist, dann freut man sich wie ein kleines Kind, auf das neue Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: MSI-MATZE
Nomex schrieb:
Das schon, wenn man aber derzeit ein S22 hat, wo man jeden Tag schwitzt, ob man es bis abends schafft, kann es nicht früh genug kommen zum Vergleichen, ob man damit wieder entspannt durch den Tag kommt, wie damals mit dem Huawei P30
Geht mir genauso bin auch Besitzer vom s22 ultra
Und vorher huawei p30 Pro
Und könnte das s22 ultra echt manchmal an die Wand klatschen, drecks Teil
Kostet Haufen Geld und ist einfach Schrott.
Hauptsache die Aktionäre macht es glücklich 🤣
 
Ich brauch einfach was neues (dachte auch schon mein USB-Port wäre defekt, aber mit viel Druckluft ist der Wackler zum Glück weg). Hab noch das Realme X2 Pro und will endlich Wireless Charging und VoLTE/VoWifi nutzen können. Da nehm ich natürlich auch gleich das Kamera Upgrade vom Xiaomi 13 Pro und 5G gerne mit.
 
Kurze Verständnisfrage:
  • Wireless Android Auto funktioniert bei Xiaomi in der Chinaversion erstmal nicht, lässt sich aber durch das Verwenden einer Xiaomi.EU Rom freischalten?
  • Wireless Android Auto funktioniert bei der globalen Version des Handys direkt out of the box?? (so auch beim 13 Pro zu erwarten?)
 
Kann mir hier schon jemand, sagen ob ich mit MIUI 14 wieder Gestern zusammen mit einem andern Launcher nutzen kann?
 
Globales Xiaomi 13 und Xiaomi 13 Pro: Leaker nennt deutlich gestiegene Europreise, Farben sowie Verfügbarkeit

Der Leaker mit Twitter-Handle @billbil_kun hat uns bereits vor Wochen als Erster die gestiegenen Europreise zu Galaxy S23, Galaxy S23+ und Galaxy S23 Ultra geliefert, die mittlerweile als gesichert gelten - mit minimalen Änderungen in Deutschland aufgrund der unterschiedlichen Steuersätze. Der eigentlich eher aus dem Gaming-Sektor stammende Leaker hat nun erneut Europreise gepostet, diesmal zu Xiaomis nahenden Snapdragon 8 Gen 2 Flaggschiffen, die als globale Modelle im Rahmen des Mobile World Congress 2023 Ende Februar erwartet werden.

Die Preise beziehen sich wieder auf Frankreich, allzu große Unterschiede zum deutschsprachigen Raum sind allerdings nicht zu erwarten. Laut Leaker werden beide Xiaomi-Phones offenbar nur in einer Speichervariante zu haben sein und zwar mit jeweils 256 GB. Das Xiaomi 13 soll in den Farben Schwarz, Grün und Weiß um 999 Euro auf den Markt kommen, das Xiaomi 13 Pro wird es offenbar nur in Schwarz und Weiß um 1.299 Euro geben. Wer sich noch an den Xiaomi 12 Launch im Vorjahr erinnert wird jetzt mal tief seufzen. Ja, ähnlich wie Samsung erhöht Xiaomi die Launchpreise in Europa offenbar massiv.

Wir erinnern uns: Das Xiaomi 12 (aktuell bei Amazon mit 256 GB um 540 Euro) startete ursprünglich mit 128 GB Speicher um 849 Euro, mit 256 GB Speicher um 899 Euro. Das Xiaomi 12 Pro gab es zum Launch vor knapp einem Jahr bereits ab 1.049 Euro, auch hier ist der Preisanstieg also enorm. Zusätzlich hatte Xiaomi im Vorjahr noch das Xiaomi 12X ab 699 Euro im Angebot, das in diesem Jahr (noch) kein Pendant hat. Ob die geleakten Preisangaben halten, bleibt abzuwarten, ein Sprung von 23 Prozent beim Xiaomi 13 Pro wäre jedenfalls extrem. Laut Leaker sind die globalen Xiaomi 13 Modelle ab dem 8. März in Frankreich verfügbar, die Vorbestellerphase soll bis zum 7. März dauern.
 
  • Wow
Reaktionen: ZiegevonNebenan
1300€ 🤪
Das ist ja noch teurer als die überzogenen Importpreise der Chinaversion 😢
 
Also war ich mit meinen 1.400€ nicht weit entfernt was ich vor einen Monat geschrieben habe.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Das 13 Pro hat genau die Eigenschaften die ich möchte. Elegantes schlichtes Design, VoLTE, VoWifi, 5G, Wireless Charging, gute Telekamera, Snapdragon2, UWB, Bootloader entsperrbar...

Jetzt braucht es nur noch so etwas im Bereich von 700-800€ für 256gb Speicher.
 
Die Preise sind halt schon gesalzen 😪
 
buddelman schrieb:
Kurze Verständnisfrage:
  • Wireless Android Auto funktioniert bei Xiaomi in der Chinaversion erstmal nicht, lässt sich aber durch das Verwenden einer Xiaomi.EU Rom freischalten?
  • Wireless Android Auto funktioniert bei der globalen Version des Handys direkt out of the box?? (so auch beim 13 Pro zu erwarten?)
es hat nichts mit der Rom Version zu tun, Android Auto funktioniert wenn es will, wenn es nicht will funktioniert es nicht unabhängig der aktuell installierten Rom.
chrissi77 schrieb:
Kann mir hier schon jemand, sagen ob ich mit MIUI 14 wieder Gestern zusammen mit einem andern Launcher nutzen kann?
Nein, nur mit Hilfe einer Gesten App, um es wie früher zu haben ist root erforderlich.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Meine persönliche Meinung - 1.300€ für ein Mi13 Pro zahlt kein Mensch. Das wird nach hinten los gehen. Nach knapp zwei Jahren geraten auch die Topseller bei Xiaomi in Vergessenheit und erhalten keine/kaum mehr Updates. Die Kameras machen häufig einen ganz guten Eindruck, aber immer so, als ob die Software nur halbherzig optimiert wurde und die Konkurrenz sich mehr Mühe gegeben hat. Nicht umsonst geht's seit der Elfer-Reihe rückwärts mit den Marktanteilen. Naja vielleicht ist es ja dieses Mal anders.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Tolaschmied
Ich bin doch sehr schwer enttäuscht, dass es das Xiaomi Pro 13 nicht mit 512GB Speicher geben wird. 😒
 
Zuletzt bearbeitet:
1299€ für das 13 Pro 😲 Wieviel soll dann erst das Xiaomi 13 Ultra kosten? 😬 Bei solchen UVP Preisen würde es mir zumindest leicht fallen, erstmal den üblichen Preisverfall abzuwarten und mir das 13/Pro in Ruhe vor Ort anzusehen 😉
 
Weiss jemand anhand des Xiaomi 12 wieviel Monate man warten sollte mit dem Kauf, bis es günstiger wird?
 
@SERGE4NT dafür gibt es keine festgelegte Zeit, die besten Schnäppchen macht man bei Privat, wenn jemand eine Vertragsverlängerung nicht los wird, sobald es verfügbar ist, würde ich danach suchen. So habe ich im letzten Jahr ein neues original verpacktes 12 pro für 500,- bekommen gibt immer genug die Geld brauchen und darum es nur einfach los werden wollen. Bis Händler die Preise um mehr als 30% dauerhaft senken dauert Monate, Ausreißer gibt es zwischendurch immer mal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es ist durchaus denkbar das es das Telefon im Bundle gibt und viele nicht das Handy behalten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MSI-MATZE

Ähnliche Themen

Schwendolin
Antworten
1
Aufrufe
259
StrikeBack83
StrikeBack83
Schwendolin
  • Schwendolin
Antworten
0
Aufrufe
172
Schwendolin
Schwendolin
Schwendolin
Antworten
0
Aufrufe
253
Schwendolin
Schwendolin
Zurück
Oben Unten