Xiaomi 13 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

Ist Vorbestellen und Handywechsel nicht langsam etwas durch? Die geräte je nach Preisklasse unterscheiden sich doch eh nur noch marginal.
 
@Stoik
Was willst du uns damit sagen
 
Man kann eben unnötig ständig das Smartphone wechseln und hat keinen wirklichen Mehrwert oder kauf sich eine Verschlimmbesserung.
Es sind immer noch "primitive Taschencomputer" wo man auf die Hardware schauen muss was man bekommt.
 
Hab ein Samsung S22 ultra und bin sehr unzufrieden
Möchte es einfach nur los werden.

Vorher ein huawei p30 Pro gehabt leider hat sich da mein Display verabschiedet Bild war nur noch schwarz weiß.
Nutze mein Smartphone immer bis es kaputt ist.

Aber das S22 ultra will ich halt los werden
Dann wird das xiaomi genutzt bis es stirbt.

Ich brauche nicht immer das neuste, aber wenn ich neu kaufe dann das neuste bis es stirbt.
 
@MSI-MATZE was hat das S22 Ultra?
Habe auch ein S22 Ultra, der S23 Ultra vorbestellt, wird das S22 ersetzen.
Aber das Xiaomi 13 wird das 11 Ultra nicht ersetzen.
 
Akkulaufzeit und der snapdrogen Prozessor sind nicht das was ich mir vorgestellt habe.

Und das s23 wieder nur mit 30 Watt laden ne danke
Preis Leistung stimmt nicht
 
  • Danke
Reaktionen: wald66
Stoik schrieb:
Man kann eben unnötig ständig das Smartphone wechseln und hat keinen wirklichen Mehrwert oder kauf sich eine Verschlimmbesserung.
Es sind immer noch "primitive Taschencomputer" wo man auf die Hardware schauen muss was man bekommt.
Denkst Du nicht, dass es einem jedem selbst überlassen sein sollte, wofür er sein selbst erarbeitetes Geld ausgeben will?

Gibt auch Leute die wechseln das Auto, wie ich das Smartphone. Ist genauso unsinnig für mich, aber deswegen spreche ich das diesen Menschen noch lange nicht ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Um jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema " Xiaomi 13 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen) zurück zu kommen.
Ich durfte gestern kurz einen Blick auf das Xiaomi 13 und 13 Pro werfen.
Es war natürlich die China Version ohne Band 20 und den bekannten Einschränkungen.
Wichtigster Punkt für mich war das PWM flackern beim Pro.
Da ich wie @ZiegevonNebenan empfindlich reagiere , war es mir wichtig es vorab zu testen.
Ich kann für mich persönlich Entwarnung geben da ich keinerlei Probleme mit der PWM Frequenz hatte.
Beim 13 gibt es zum Gegensatz zum Pro eine separate Einstellung zum DC Dimming.
Beide Displays sind wirklich Top und die Displayränder beim Xiaomi 13 sind extrem Dünn.
Da die Geräte erst am Vortag geliefert wurden konnte die Besitzerin noch keine verlässlichen Aussagen zur Akkulaufzeit treffen.
Schade finde ich , dass das Curved Display beim 13 weggefallen ist.
Im Gegensatz zum Xiaomi 12 x liegt es deutlich schlechter in der Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g und ZiegevonNebenan
Danke das du uns schön informiert hast.
Wie sieht mit Höhe aus gegen über Xiaomi 12?

Ich habe immer ein Android Handy gewartet die aussieht wie ein iPhone 13 (Geschmack:) )

Da ich jetzt Xiaomi 12 habe und noch größer möchte ich kein Handy haben. Deswegen warte ich auch auf eine richtige Test.


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@medion1113: Immerhin schon mal ein positiver Ersteindruck vom Display des 13 Pro 🙂 Mal sehen ob das Display auch den ersten "Härtetest" meiner Augen überstehen wird.

Laut ice universe auf Weibo wird das Xiaomi 13 Ultra definitiv nicht im März vorgestellt werden. Frühestens im April:


Ebenfalls interessant. Xiaomis derzeitige Charging Protokolle sollen nicht mit USB 3 kompatibel sein. Da das Xiaomi 13 Ultra ja mit USB 3 ausgestattet sein soll, ist dazu passenderweise ein 90W Charger von Xiaomi zertifiziert worden, dessen neuer Charging Standard auch USB 3 unterstützen soll:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Ich werde mir definitiv nicht das Ultra, sondern wenn, das Xiaomi 13 Pro kaufen.
 
gs_hemso schrieb:
Wie sieht mit Höhe aus gegen über Xiaomi 12?
Wenn du die Länge meinst bleibt alles gleich im Vergleich zum Xiaomi 12.
Das Xiaomi 13 ist knapp 1 mm breiter im Vergleich zum Xiaomi 12.
Durch das kantige Design wirkt das Xiaomi 13 insgesamt "klobiger" , was aber Geschmackssache ist.


Rechts Xiaomi 12, Mitte Xiaomi 13, Links 13 Pro
 

Anhänge

  • IMG_20230105_164256.jpg
    IMG_20230105_164256.jpg
    790,5 KB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Ich werde endlich wieder zum Xiaomi wechseln. Der Grund flaches Display und ip68. Bin Mal gespannt was das S23 so kann 😀 schade das es global erst auf dem mwc vorgestellt wird. Wird dann eher Ende März ausgeliefert. Da ist Samsung dann doch etwas schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Was das S23 kann? Na sicherlich wieder "Schnell"laden mit 33 Watt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
...und die Diskussion dazu dann bitte drüben im neuen S23-Bereich 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart, Xanoris und DarkAngel
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk, medion1113 und MazZe1987
Warte auch schon auf den gobalen Launch des X13 Pro. Ein paar Tests der Kamera möchte ich aber noch abwarten! MIUI14 sieht ja erst mal vielversprechend aus.
 
Wurde der globale Launch schon geplant/angekündigt?? Wann kann man mit dem 13 Pro in EU rechnen?
 
@buddelman: Nein noch nicht. Wahrscheinlich ab März.
 
  • Danke
Reaktionen: buddelman
Ja kann es auch kaum abwarten, schlimm sowas 😁
 

Ähnliche Themen

Schwendolin
Antworten
1
Aufrufe
259
StrikeBack83
StrikeBack83
Schwendolin
  • Schwendolin
Antworten
0
Aufrufe
172
Schwendolin
Schwendolin
Schwendolin
Antworten
0
Aufrufe
253
Schwendolin
Schwendolin
Zurück
Oben Unten