Xiaomi 13 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

Wenn dann heißt es: "Ein CN Gerät" und nicht eine CR Gerät und wer in einem Ballungszentrum wohnt und das nicht verlässt kommt auch ohne Band 20 klar, von daher muss/sollte das jeder für sich selbst entscheiden, was er benötigt und was nicht dich zwingt niemand etwas zu importieren, oder doch ?

Auch wenn es aus deiner Sicht einen berechtigten Einwand gibt, so kann man dies anders formulieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag. Die bereits verlinkte App NetMonster eignet sich zudem ideal dazu Verlaufsprotokolle auf zu zeichnen, so kann man genau sehen wo man den Tag über eingeloggt war.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fakt bleibt, dass das 13pro der Knaller wird, egal ob mit Band 20 oder nicht, ein echtes Update zum 12pro aber kein "Must Have".

Jeder der einen Import erwägt sollte nochmal auf die Kopatibilitätsliste schauen je nach Anbieter fehlen bis zu 3 Bänder in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Canary222 - Grund: Ergänzungen
  • Danke
Reaktionen: medion1113, Crackeds und Medulla
Ein Knaller ist ein extremes Preis-Leistungsverhältnis, z.B. wenn das Ultra weniger als 600€ in Deutschland kostet.
(CN ist die Abkürzung für China:
Made in CN)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine bestellten Case sind heute geliefert worden.
Ich hoffe der Größen Unterschied ist zu erkennen , Rechts ist das Case vom Xiaomi 12 x.
 

Anhänge

  • IMG_20230105_164256.jpg
    IMG_20230105_164256.jpg
    790,5 KB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: Rawer und ZiegevonNebenan
Ja das vivo90x würde sich als Import eher lohnen wie das xiaomi 13 da Band 20 und 800 vorhanden sind.

Warten wir einfach auf das release für Deutschland
Geduld ist die beste tuge 😊
 
@Rawer
Nicht wirklich.
Frühestens wird aus China ab 7.2.23 versendet.
 
@Rawer
Wo ist jetzt der Bezug zur Xiaomi Reihe?
PS:
Bei Oneplus sind immer alle für Europa relevanten Bänder an Bord , auch bei der China Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Freddyn, emjay99 und tom_g
@medion1113 eben, genau das ist der Bezug.
 
#Mod Info
Bitte beim Thema Xiaomi 13 bleiben.
Für andere Modelle bitte einen eigenen Thread eröffnen - Danke -
 
  • Danke
Reaktionen: Freddyn, emjay99, Medulla und 2 andere
Auch der Preisvergleich zum "Knaller" ist der Bezug, Kameraausstattung wie das Ultra, 12/256GB weniger als 700€, nun zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Es wäre schön, wenn die, die dauernd die Xiaomi-Geräte in diversen Threads aus unterschiedlichen Gründen niederschreiben und hier immer neue alternative Produktempfehlungen platzieren, sich doch dort tummeln, wo ihre Favoriten hier im Forum besprochen werden, denn es geht hier ja um die Diskussion über die neue 13er Serie. Aktuelle Gegenargumente wie Import sind hinreichend bekannt und müssen nicht in Schleife wiederholt werden.
Aktueller Test von NerdsHeaven, wie immer sehr ausführlich:
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222, ZiegevonNebenan, emjay99 und 2 andere
Die Importprobleme mit fehlenden Bändern, Garantieproblemen und eingeschränktem Wiederverkaufswert sind nicht ausreichend bekannt, weil gefühlt in mindestens jeder zweiten Seite bei neuen Geräten eine Frage in diese Richtung geht.

Das liegt daran, dass Hinweise zu Importgeräten in einzelnen Themen versteckt sind und von Administratoren nicht unveränderbar und leicht find- und nachles-bar am Forumanfang verankert werden. Vielleicht kann das durchgeführt werden.
Diese Hinweise sind für neu erscheinende Geräteserien nicht mehr unterschiedlich (wie früher).
 
Gerade das B20 ist Hauptgrund das Import nicht mehr lohnt, gerade seit UMTS/3G abgeschaltet ist ergibt das keinen Sinn mehr.
Da muss man das Stück Hardware schon sehr überbewerten.

Zum Nerdheaven Video, da hat er auch inhaltlich recht was die Firmware betrifft, er hat auch schon vorahnung das einiges nicht auf den globalen Geräten vorhanden sein wird.
 
@wald66
Dann mach doch unter Xiaomi Allgemein ein neues Thema "Kaufberatung für China Geräte / Versionen , Import ,Vorteile und Risiken" auf.
Ich muss doch nicht auf fast jeder Seite vor dem fehlenden Band 20 etc warnen, wenn ein User sich doch die Chinaversion trotz der bekannte Risiken kaufen möchte.
Selbst wenn ein User schreibt , das er nach einem Test das Band 20 nicht benötigt kommt die " Band 20 Polizei" und belehrte den User.

PS:
Bei Tradingshenzhen Xiaomi 13 Pro - 12GB/256GB - Leica Kamera - Snapdragon 8 Gen 2 - EU WAREHOUSE ist das Pro in Schwarz sofort verfügbar.
Versand erfolgt aus dem EU Lager und es ist natürlich die Chinaversion ohne Band 20 und mit den mittlerweile bekannten Einschränkungen.
Ich hatte dort schon öfter gekauft und die Ware war innerhalb von 2 Arbeitstagen bei mir.
 

Anhänge

  • IMG_20230106_013936.jpg
    IMG_20230106_013936.jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crackeds, tom_g und Canary222
Solide Arbeit von NerdsHeaven auch wenn das Video nicht so einfach anzusehen ist, da der offensichtliche Nachteil von OLED Displays hier schön zu Geltung kommt 😑 Wenn die Angaben von Digital Chat Station stimmen, dann arbeitet das Display bei der hohen Displayhelligkeit auch nur noch mit 360 Hz, während es bei niedriger Helligkeit die von Xiaomi erwähnten 1920 Hz sind.

Nun, insgesamt scheint sich das 13 Pro auch hier ganz gut geschlagen zu haben. Vielleicht reichts ja beim Xiaomi 13 Ultra für USB 3.X 😉 Und wenn wir schon beim Ultra sind:

Das Xiaomi 13 Ultra soll wieder den IMX989 verbaut haben, was wir ja mittlerweile schon des öfteren gehört haben. Es soll aber ein verbessertes Objektiv haben:


Xiaomi 13 Ultra bekommt gleichen Kamerasensor wie der Vorgänger - Schmidtis Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und Wähler
@medion1113
Ein neues Thema ist sehr schnell auf der zweiten Seite und deshalb nutzlos.
Die Fragen kann man ... gehen weiter. Es muss vorne bleiben, damit sich jeder leicht über den Import informieren kann. Das kann nur ein Administrator.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan schrieb:
Wenn die Angaben von Digital Chat Station stimmen, dann arbeitet das Display bei der hohen Displayhelligkeit auch nur noch mit 360 Hz, während es bei niedriger Helligkeit die von Xiaomi erwähnten 1920 Hz sind.
Wie Chinahandys.net schreibt ist auch keine Einstellung zum DC Dimming vorhanden.
Noch den Test von Notebookcheck abwarten aber ich glaube ich werde das 13 Pro nicht bestellen ohne es mir vorher angeschaut zu haben.
Xiaomi hat auch eigentlich nur das 13 mit dem DC Dimming beworben.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-01-07-03-31-43-178-edit_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2023-01-07-03-31-43-178-edit_com.brave.browser.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
@medion1113: So werde ich es auch machen. Erstmal in Ruhe vor Ort beide Displays ausprobieren und sehen, wie meine Augen darauf reagieren. War schon beim 12T Pro eine gute Entscheidung, da mir das Display dort schon trotz der beworbenen 1920 Hz PWM Frequenz und diesem “eye health“ Zertifikat mehr Probleme gemacht hat als ich es erwartet hätte. Könnte auch da daran liegen, dass bei höherer Displayhelligkeit die PWM Frequenz deutlich niedriger ausfällt. Vielleicht sind diese große Schwankungen der PWM Frequenz auch problematisch, und das Xiaomi 13 mit einer gut funktionierenden DC Dimming Funktion die besser Wahl. Mal sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113

Ähnliche Themen

Schwendolin
Antworten
1
Aufrufe
260
StrikeBack83
StrikeBack83
Schwendolin
  • Schwendolin
Antworten
0
Aufrufe
172
Schwendolin
Schwendolin
Schwendolin
Antworten
0
Aufrufe
253
Schwendolin
Schwendolin
Zurück
Oben Unten