Xiaomi 13 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

@MazZe1987 da werden wir wohl noch ne Weile warten müssen bis die ersten Geräte in DE eintreffen. Keine Ahnung wie schnell die bekannten Youtuber ihre Phones bekommen.
 
Rawer schrieb:
Ich warte bis zum 31.12.22 dann schlag ich zu.
warum noch so lange warten, also Band 20 ist enthalten
Gibs da auch nur zwei Jahre Android.

Ab 1.1.2023 gibt es doch das gesetzt mit 5 Jahren Updates.
 
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
@wald66 Es gibt bei TradingShenzhen auch Handys mit N20 Band, siehe Vivo x90 und wenn das Xiaomi 13 mit EU Norm hergestellt wird, dann kann es auch dort, in China, gekauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rawer schrieb:
wenn das Xiaomi 13 mit EU Norm hergestellt wird, dann kann es auch dort, in China, gekauft werden.
Eigentlich mach der Chinaimport keinen Sinn mehr wenn das Gerät bei uns verfügbar ist.
Und das weiß auch TS ganz genau , da bzw beim Xiaomi 12 oder 11 Ultra ( mit Band 20 ) nur die Chinaversion verfügbar ist obwohl es eine Global Version gibt bzw gab.
Selbst wenn eine Global Version verfügbar wäre , dann muss der Preisvorteil schon richtig hoch sein.
Anders sieht es bei Shop's wie T Dimension aus , diese vertreiben auch teilweise Global Versionen von Xiaomi Geräten.
In der Regel gibt es bei uns anfangs noch eine oder mehrere Zugaben dazu, welche beim Verkauf zum richten Zeitpunkt den Preis drücken können.
Bei Xiaomi 12 war es eine Smartwatch .
Durch den Verkauf der Uhr für 150 € und durch einen 50 € Gutschein habe ich letzten Endes 650 € bezahlt .
Wenn dann noch die Geräte aus Vertragsverlängerungen bei eBay Kleinanzeigen angeboten werden kann mit etwas Verhandlungsgeschick ein" Schnäppchen "geschossen werden.
Von der kürzeren Garantie/ Gewährleistung bei TS ganz zu schweigen.
Bei einem größeren Defekt muss das Gerät nach China geschickt werden.
Chinaimporte werden bei Offiziellen Xiaomi Reparaturdienstleister Ingramm nicht repariert.
Oftmals gibt es bei uns noch eine kostenlose Displayreparatur auch beim unbeabsichtigten Sturz in den ersten 6 Monaten dazu , welche beim Chinaimport entfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: medion1113 - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: MazZe1987
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, MSSaar, Xanoris und eine weitere Person
@Medion1113: Der Preisvorteil beim Mi 11 Ultra war richtig hoch, zeitweise 150 € gegenüber den Globalmodellen aus EU. Da es bei Xiaomi ohnehin Sinn machte, die Xiaomi-eu.Rom zu flashen, weil die Global weniger Features bietet, finde ich den Kauf über ts in diesem Fall sinnvoll. Die wichtigen Bänder sind drauf und es läuft alles wie es soll. Die neuen 13er Modelle ohne Band 20 machen natürlich keinen Sinn in DE. Dafür gibt es bei ts auch den Kompatibilitätsassistent, der hilft einem weiter, wenn man unsicher ist, der Service ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Xiaomi-User schrieb:
Der Preisvorteil beim Mi 11 Ultra war richtig hoch, zeitweise 150 €
Ja dafür hat man halt nur 1 Jahr Garantie leider
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Hallo,
mal eine Frage an die Experten hier;
Glaubt ihr, dass das Xiamoi 13 Pro auch mit 512GB Speicher zu uns kommt?
Ein Freund von mir meinte, das diese Version nur China vorbehalten bleibt.
Max. bei uns soll 256GB sein.
 
Das wird zum jetzigen Zeitpunkt keiner genau wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Medulla
@Medulla
Bis jetzt gab es immer nur max 256 GB, deshalb würde ich nicht mit einer Verfügbarkeit bei uns rechnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Medulla
@fraz14 @medion1113

Vielen Dank für eure Antwort. Ich befürchte auch, das es nur die 256GB Version geben wird.
Ein Import aus China, das habe ich hier schon gelesen, ist auch nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14 und medion1113
MSI-MATZE schrieb:
Ja dafür hat man halt nur 1 Jahr Garantie leider
Das habe ich hoffentlich weitgehend mit der Schutzklickversicherung (Allianz) ausgeglichen, die ich gleich mit bestellte, Bewertung von Stiftung Warentest ist jedenfalls gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Medulla, MazZe1987, fraz14 und eine weitere Person
icpiraiden schrieb:

Hm die Fotos sehen an sich gut aus, aber er sagt ja selber, das sie z.t. wenig details haben. Mal sehen was die in deutschland sagen und wie es zum S23 ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ZiegevonNebenan schrieb:
Laut dem CEO von Xiaomi hat man beim Xiaomi 13 Pro auf Edge-Curven gesetzt, da sich das 13 Pro mit einem flat screen "zu dick" anfühlen/aussehen würde 🙄

Wenn man darüber nachdenkt, stimmt das ja auch. Nimmt man das curve weg, aber die Größe würde man lassen würde man ja bildlich das Display an den Seite hochklappen und das Handy wird breiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g, Rawer und medion1113
Hier mal was deutsches. Kamera kommt wohl nicht ganz an Apple ran.
 
Tests, Meinungen und Fazits zu Geräten die mal selbst nie in der Hand gehalten hat. genau mein Humor :D
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer, Tolaschmied und MazZe1987
@gammon wir müssen doch die Zeit überbrücken bis die ersten echten deutschen Reviews kommen 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Medulla

Ähnliche Themen

Schwendolin
Antworten
1
Aufrufe
260
StrikeBack83
StrikeBack83
Schwendolin
  • Schwendolin
Antworten
0
Aufrufe
173
Schwendolin
Schwendolin
Schwendolin
Antworten
0
Aufrufe
253
Schwendolin
Schwendolin
Zurück
Oben Unten