Xiaomi 13 - Seit HyperOS (EU-Rom) kein SMS Empfang

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nomex

Nomex

Dauer-User
497
Hi

schnell erklärt. Seit dem ich HyperOS auf meinem 13er habe, bekomme cih keine SMS mehr. Weder in der Google App, noch bei Mi Massage

Ist bei Anmeldungen bei Apps schon fast ein Todesurteil der Rom.

Das ist mir nun schon bei eBay, wo ich mehrmals auf SMS gedrückt habe, nun auch bei Tier, da keine Straßenbahn fährt ...

Was kann das sein!?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade gemerkt, ich muss die Mi Massage App als Standard setzen, dann ist erstmal ein Empfang wieder möglich. Wird jetzt bei der EU-Rom auch noch die Google apps langsam ignoriert?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Titel um Gerätename ergänzt. Gruß MSSaar
Haben die Apps die notwendigen Rechte? Mit dem HyperOS Update sind sie bei vielen zurückgesetzt worden.
Sicherheit - Rechte - Andere Berechtigungen

@Nomex,

meinst du mit "EU-Rom" die xiaomi.eu Custom Rom oder die EUXM Stock Rom?

1.0.6.0.UMCCNXM

Das was als Stable von EU-Rom verteilt wurde
Beiträge automatisch zusammengeführt:

darki~ schrieb:
Haben die Apps die notwendigen Rechte? Mit dem HyperOS Update sind sie bei vielen zurückgesetzt worden.
Sicherheit - Rechte - Andere Berechtigungen

Hab ich beim Kalender auch gemerkt. Lesen war noch drin, aber ändern ging dann nicht mehr. Das musste ich erst wieder einstellen

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht die China-Rom?
Ist das Ding importiert?

Nomex schrieb:
Gerade gemerkt, ich muss die Mi Massage App als Standard setzen, dann ist erstmal ein Empfang wieder möglich. Wird jetzt bei der EU-Rom auch noch die Google apps langsam ignoriert?

die Stock mms APP muss nicht als standard gesetzt werden, da es die einzige installierte ist, bei der xiaomi.eu rom ist kein google sms programm installiert,

probleme gibt es, wenn man versucht, das was installiert ist up zu daten oder eben eine andere sms app versucht zu installieren, die SMS App ist die zuverlässigste App im Xiaomi Universum. Wenn du Probleme hast, dann hast du sie verursacht.

Nur so ein Gedanke aber vielleicht fehlten ja auch die Konfigurations-/APN-Einstellungen für SMS vom Provider.