Georg.R
Stamm-User
- 314
So habe heute Mein 13 Pro bekommen und auch schon fast fertig eingerichtet.
Bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit diesem Smartphone. Doch einen negativen Punkt muss ich erwähnen der mich persönlich sehr stört.
Normalerweise verwende ich den Nova Launcher und die Gestensteuerung. Doch Xiaomi lässt bei anderen Launchern außer dem eigenen keine Gestensteuerung zu.
Also für alle die die Kombination normalerweise auch verwenden, es geht nicht.
Grüße Georg
Als Nachtrag noch eine kurze Anleitung wie es trotzdem funktioniert:
Als erstes müsst ihr wie fast immer den Entwicklermodus und USB-Debugging freischalten:
Einstellungen – Über das Telefon – 7mal MIUI- Version tippen.
weiter mit:
Einstellungen – Weitere Einstellungen – Entwickleroptionen – USB-Debugging und USB-Debugging (Sicherheitseinstellungen) aktivieren.
Nun verbindet ihr euer Smartphone mit dem PC oder Laptop.
Startet jetzt ein ADB Fenster in dem ihr die ´ cmd-here.exe´ ausführt und ´ adb devices´ eingebt.
Bestätigt auf eurem Smartphone, das der Rechner oder Laptop zugreifen darf.
Nun benötigen wir noch eine App aus dem Play Store namens: ´My Gesture´
Bei dieser App sind 3 Einstellungen wichtig:
Diese Einstellungen befinden sich gleich auf der Hauptseite nach dem Starten der App.
Nun wechselt ihr nochmals in die Einstellungen – Apps – MyGesture
Dort aktiviert ihr Autostart und unter Energiesparmodus ´keine Beschränkungen´.
Nun noch MyGesture im Taskmanager mit einem Schloss versehen, damit die App nicht versehentlich beendet wird.
Habt ihr das erledigt installiert einen Launcher eurer Wahl und setzt ihn als Standard.
Jetzt zeigt Smartphone wieder die 3 Tasten Navigation an. Testet aber ob eure Gestensteuerung trotzdem funktioniert.
Ist das der Fall so wechselt jetzt in das ADB Fenster und gebt folgenden Befehl ein:
adb shell settings put global force_fsg_nav_bar 1
Nun sollten die 3 Tasten weg sein und eure Gestensteuerung normal funktionieren.
ADB Portable Download
Bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit diesem Smartphone. Doch einen negativen Punkt muss ich erwähnen der mich persönlich sehr stört.
Normalerweise verwende ich den Nova Launcher und die Gestensteuerung. Doch Xiaomi lässt bei anderen Launchern außer dem eigenen keine Gestensteuerung zu.
Also für alle die die Kombination normalerweise auch verwenden, es geht nicht.
Grüße Georg
Als Nachtrag noch eine kurze Anleitung wie es trotzdem funktioniert:
Als erstes müsst ihr wie fast immer den Entwicklermodus und USB-Debugging freischalten:
Einstellungen – Über das Telefon – 7mal MIUI- Version tippen.
weiter mit:
Einstellungen – Weitere Einstellungen – Entwickleroptionen – USB-Debugging und USB-Debugging (Sicherheitseinstellungen) aktivieren.
Nun verbindet ihr euer Smartphone mit dem PC oder Laptop.
Startet jetzt ein ADB Fenster in dem ihr die ´ cmd-here.exe´ ausführt und ´ adb devices´ eingebt.
Bestätigt auf eurem Smartphone, das der Rechner oder Laptop zugreifen darf.
Nun benötigen wir noch eine App aus dem Play Store namens: ´My Gesture´
Bei dieser App sind 3 Einstellungen wichtig:
Diese Einstellungen befinden sich gleich auf der Hauptseite nach dem Starten der App.
Nun wechselt ihr nochmals in die Einstellungen – Apps – MyGesture
Dort aktiviert ihr Autostart und unter Energiesparmodus ´keine Beschränkungen´.
Nun noch MyGesture im Taskmanager mit einem Schloss versehen, damit die App nicht versehentlich beendet wird.
Habt ihr das erledigt installiert einen Launcher eurer Wahl und setzt ihn als Standard.
Jetzt zeigt Smartphone wieder die 3 Tasten Navigation an. Testet aber ob eure Gestensteuerung trotzdem funktioniert.
Ist das der Fall so wechselt jetzt in das ADB Fenster und gebt folgenden Befehl ein:
adb shell settings put global force_fsg_nav_bar 1
Nun sollten die 3 Tasten weg sein und eure Gestensteuerung normal funktionieren.
ADB Portable Download
Zuletzt bearbeitet: