Xiaomi 13 oder Galaxy S23 kaufen?

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soncer schrieb:
-kein App Raster 5x5
Da es eh etwas empfohlen ist die xiaomi.eu zu wechseln dort geht 5x6 / 5x7 und 6x6 und 6x7, beziehe mich da zwar auf das Xiaomi 12X aber das wird beim 13er nicht anders sein.

-keine dünne Hülle bzw. wenig Auswahl
Aliexpress, dort findet man auch passende Originale Case von Xiaomi und Drittanbieter die auch gute Qualität haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Stoik
Lesen und verstehen...!
a)Mit eu Rom geht immer noch kein 5x5
b)Nicht jeder will bei Alie bestellen und/oder mind. 14 Tage auf eine Hülle warten

Soncer schrieb:
Lesen und verstehen...!
a)Mit eu Rom geht immer noch kein 5x5
Ich verstehe es auch nicht. Einerseits die Fixierung auf 5x5. Davon ab lässt sich aber mit der ROM trotzdem 5x5 einstellen, nur eben nicht mit dem Standard-Launcher, aber vom Launcher war ja nicht die Rede. Klappt übrigens auch mit der Global.
Z.B. mit Nova:

Screenshot_2023-05-23-08-23-14-426_com.teslacoilsw.launcher.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Soncer
Zu A, seltsam bei meinen ganzen xiaomi.eu ROM auf anderen Geräte ist die Funktion vorhanden.
(Mit zwei Fingern auf Screen zusammenzwischen - Einstellung-Symbol - Mehr)

Zu B, selbst Schuld, man kann bei Amazon oder Händlern in DE das gleiche Case eben für 10-20 Euro kaufen was beim Ali nur 3-5 Euro kostet abgesehen von der größeren Auswahl.

Die verfügbaren Raster sind abhängig vom Gerät. 5x5 gibt oder gab es bei xiaomi.eu tatsächlich. Das Xiaomi 13 unterstützt es aber nicht.

Stimmt, bei der EEA/Global ist das eingeschränkt. Xiaomi.eu aber vorhanden, wenn es bei allen anderen Handys mit der Firmware geht, warum dann nicht beim 13er.

meridiannet schrieb:
@SKSAustin Preis ist wirklich top! Da lässt sich nichts sagen. D

Ja der Preis war Top.
Der Händler scheint aber - naja zu sein.
Dem Gerät fehlte das 67W Netzteil bzw. komplett ein Ladegerät.
Im Angebot war davon nichts zu lesen.
Nun auf Nachfrage beim Händler ob das vielleicht vergessen wurde kommt doch tatsächlich folgende Aussage:
"...seitens Xiaomi gehört der Netzstecker nicht zum Lieferumfang dazu. "

Aber was solls. Werde mich da jetzt wegen nem Ladegerät nicht weiter rumstreiten. Diese kleine Lüge werde ich halt in meine Händlerbewertung einfließen lassen.
Aber die Aussage ist schon echt frech - find ich.

Zuletzt bearbeitet:
@SKSAustin darf ich fragen, bei welchem Händler du es erstanden hast?

• Danke
Reaktionen: SKSAustin
Um niemanden direkt anzuprangern, schick ich dir den per PM.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Gruß Anz
@SKSAustin Eine sehr seltsame Antwort dieses Händlers. Ist das wirklich ein gewerblicher? Weil das lässt sich doch sehr einfach widerlegen. Auf das Ladegerät selbst lässt sich gut verzichten. Ich persönlich brauche es kaum. Er hätte aber wenigstens nochmals 20€ Rabatt geben können. Für die idiotische Antwort.

Ja das ist ein Gewerblicher mit über 50000 Bewertungen und seit 2005 angemeldet.
Gerät und Zustand war auch alles bestens. Ebenso Verpackung. Nur eben das fehlende Netzteil und die Antwort dazu trüben das ganze etwas..

Ich seh das genauso wie du... nen kleiner Rabat oder ein freundliches Sorry wären besser gewesen als so eine Lüge vorgeknallt zu bekommen. Aber egal.. der Preis war Top und der rest wird sich im Hinterkopf notiert. :)