Xiaomi 13 mit HyperOS - Frage zur AOD Abschaltung bei Nacht

K

ks029766

Neues Mitglied
0
Hi,

ist es normal, das sich das AOD in der Nacht automatisch abschaltet?
Ich nutze das AOD in der Nacht als Uhr, von daher wäre es gut, wenn das AOD auch in der Nacht aktiv bleibt und sich nicht abschaltet.
In den Einstellungen steht, das es immer aktiviert sein soll.

Wird es ein Update geben oder gibt es eine Möglichkeit das AOD wirklich dauerhaft zu aktivieren?



Gerät: Xiaomi 13; HyperOS (original Firmware, deutsches Gerät)


Danke im Voraus.
 
Das AOD dauerhaft im Dunkeln zu aktivieren funktioniert mit der vorinstallierten Rom leider nicht.
 
Falls es nicht dauerhaft geht, reicht es, einfach einmal auf das Display zu tippen, dass das AoD angeht.
 
Schade , dass es Xiaomi nicht so löst wie bei der Xiaomi.eu Rom .
Dort kann ausgewählt werden ob es auch im Dunkeln aktiviert bleibt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-01-20-11-18-42-843_com.miui.aod-edit.png
    Screenshot_2024-01-20-11-18-42-843_com.miui.aod-edit.png
    307,8 KB · Aufrufe: 84
Danke für die schnellen Meldungen,

Okay, dann scheint es wohl von Xiaomi so gewollt zu sein. Leider etwas Schade, aber ich denke man kann damit leben.....bzw man muß wohl erst einmal damit leben.
 
Ist leider bei Xiaomi schon immer so.

Wie ist das eigentlich bei der Originalen China-Rom? Ist es da auch so, oder haben die, die Einstellung wie die eu-rom?
 
Ist auf meinem Mi 11 das gleiche: Bei Dunkelheit (uhrzeitunabhängig) schaltet sich das AOD aus. War für mich auch erstmal ein kleiner Schock, da das Samsung vorher auf dem qi-Ständer nachts immer als Uhr gedient hat (ohne, dass ich mich bewegen musste). Nun ist mein Daily Driver ein Pixel. Auch das hat in der Dunkelheit wieder ein aktives AOD. Manchmal verstehe ich Xiaomi nicht, zumal sich wichtige Funktionen zwischen verschiedenen Regionen unterscheiden. Und das hat nichts mit Datenschutz oder so zu tun. Da ich das Mi 11 produktiv als Arbeitsphone nutze, kommt auch ein Custom-ROM nicht in Frage.

A prospros AOD: Euren Schilderungen entnehme ich, dass auf den neuere HyperOS-Geräten (bei Helligkeit) dauerhaftes AOD möglich ist, oder? Ich war etwas geschockt, dass günstigere Xiaomi/Redmi/Poco teilweise trotz AMOLED nur die Möglichkeit für ein 10-Sekunden AOD besitzen. Da das Mi 11 gerüchteweise eventuell noch das HyperOS-Update bekommen soll, hab ich nun Angst, dass das AOD eventuell eingeschränkt wird. Aber final sagen kann man das wahrscheinlich erst, wenn das Update da ist.
 
Ich kenne es nur ab dem 12er. Da ist es so, dass es sich im Dunkeln abschaltet.
Sobald es ein bisschen heller wird, ist es immer eingeschaltet.

Die früheren 10 Sekunden konnte man aber auch umgehen, wenn man in der Entwickleroption noch etwas einstellt. Dann bleibt das auch immer an. Aber auch bei der Variante schaltet es sich spätestens im Dunkeln nach 10min aus.
 
  • Danke
Reaktionen: nitram777

Ähnliche Themen

R
Antworten
16
Aufrufe
1.037
Rappi
R
Xiaomi13Fan
Antworten
7
Aufrufe
608
Xiaomi13Fan
Xiaomi13Fan
Captain-Smoker
  • Captain-Smoker
Antworten
11
Aufrufe
1.068
Captain-Smoker
Captain-Smoker
Zurück
Oben Unten