Xiaomi 13 - Akku sinkt rapide

Fr33dom

Fr33dom

Neues Mitglied
12
Hallo, seit einiger Zeit fällt der Akkustand meines Xiaomi 13 rapide. Wenn ich etwas mache, kann ich fast zuschauen, wie die Prozentanzeige sinkt.

Updates sind aktuell.

Es war so schlimm, dass ich gestern abend zusätzlich vor dem Schlafen 60 Hz fixiert, Flugmodus an, 5G deaktiviert habe. Da hatte der Akku 21 Prozent.

Dennoch ist der Akku von 1 bis 7 Uhr um weitere 15 Prozent gefallen.

Heute morgen waren es dann 6 Prozent, nach 2 min Tippen sind es noch 1 Prozent...

1000040006.jpg1000040005.jpg

Auch, welche Apps den Akku verbrauchen, macht gar keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Bild ordentlich eingefügt
@Fr33dom willkommen im Forum.
Wie sieht es mit den Temperaturen aus?
 
Neustart ist durchgeführt worden nehme ich an?
 
Chrome hat aber seehr viel da bin ich so bei 10-15%
Hast da 200 tabs offen oder wie. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neugestartet natürlich mehrfach, Temperaturen sind immer niedrig. Chrome verbsucht sehr viel. Aber selbst nachts im Flugmodus, Whatsapp und Fotos mit hohem Verbrauch?
 
@Fr33dom Chrome mal deinstallieren und neu installieren, könnte natürlich auch ein Bug sein nach einem Chrome Update.
 
Im zweiten Screenshot wird ja nur insgesamt ein Verbrauch von ca. 12 % angezeigt. Von diesen 12 % hat dann WhatsApp knapp 17 % , Chrome 12 und Fotos knapp 18 % verbraucht.
Der Verbrauch insgesamt bleibt natürlich zu hoch. Lass das Gerät mal im Netz, nicht in den Flugmodus wechseln, vielleicht versuchte das Gerät zu synchronisieren und das klappte dadurch nicht.
 
Hallo Zusammen,

Ich tippe auf Google Fotos.
Der synchronisiert im Hintergrund und zieht dadurch gewaltig Akku.

Folgendes würde ich jetzt machen:

1. Synchronisieren von Google Fotos aus machen und Cache der App löschen.

2. WhatsApp für ein Tag deinstallieren
3. Chrome bei Möglichkeit auch für ein Tag deinstallieren.
4. Google Synchronisierung auch aus machen.
Eventuell bei Gmail synchronisierung noch schauen, ob der im Hintergrund fehl synchronisiert, oder ob es sauber läuft.

Anschließend 1 Tag ohne diese Sachen mal den Akku beobachten.
Angefangen mit WhatsApp dann nach und nach wieder die Apps installieren, dabei aber alle synchronisierungen noch aus lassen.
Eventuell lässt sich dann der Übeltäter genau ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fr33dom

Haste schon HyperOs oder noch MIUI drauf???
 
@minidiegi Hi. Die 12 Prozent in 4h waren in der Nacht als quasi alles aus war (ich jab geschlafen). Das ist doch Wahnsinn, oder?
 
Kollege hat genau das Gleiche. Seit dem Update auf 14.8.0 verschwindet der Akku so dahin.
 
Fr33dom schrieb:
@minidiegi Hi. Die 12 Prozent in 4h waren in der Nacht als quasi alles aus war (ich jab geschlafen). Das ist doch Wahnsinn, oder?
Nein, das waren von der Gesamtkapazität des Akkus ca. 1 %., weil 12 Prozent von nur 12 Prozent Gesamtverbrauch.
Ist trotzdem blöd, ich weiß.
 
@Fr33dom
Das ist egal ob du schläfst,

Es synchronisiert im Hintergrund weiter.
Mach einfach mal was ich geschrieben habe.

Solange du nicht damit anfängst, wirrst auch das Problem nicht finden.

Ich aber denke es ist Google Fotos wo bei dir gezogen hat, aber gewaltig.

Ich habe da die Synchronisation an, aber taucht bei meinem verbrauch garnicht auf.
 
@minidiegi verstehe ich nicht, laut Screenshot ist Akku um 12 Prozent gefallen, nicht um 12% von 12%.

Ich habe geschaut. Bei Google Fotos war und ist Synchronisierung (Sicherung in Cloud?) deaktiviert.

Parallel merke ich auch, dass das Laden nicht mehr so zuverlässig klappt. Mit dem Originalkabel geht Schnellladen nur, wenn ich das Kabel in einer Richtung einstecke. Um 180 Grad gedreht geht es nicht mehr.

Mit anderen Kabeln will es gar nicht laden.
Macht auch keinen Unterschied, nach Check der Buchse mit nem Zahnstocher.

Ich habe eben das Kabel reingesteckt, es hat nicht geladen. Habe dann neugestartet (ohne Handy zu bewegen) danach war Ladeanzeige an. Irgendwas ist total im Eimer mit dem Handy. Sehr ärgerlich.

Glaube, es wird Zeit, das Gerät zu reklamieren.

Update: Kabelloses Laden im Tesla klappt auch nicht mehr...

Was meint ihr?
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-01-06-05-54-12-377_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2024-01-06-05-54-12-377_com.miui.securitycenter.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bert1978
Wenn ein Werksreset keine Besserung bringt, einschicken.
 
Ich habe seit dem Update auf hyperOS auch massive Akku Probleme, es entlädt einfach, auch ohne Nutzung rapide..
Da haben die wohl etwas bock Mist gebaut..
 
  • Danke
Reaktionen: bert1978 und icpiraiden
Moin
Seit wann hast du HyperOS?
Ich denke das pendelt sich nach paar Ladungen und Tagen ein.
LG
 
bereits seit ich sage mal 2 Wochen, als clean install.

Hatte es davor als Update gemacht, da kam es aber zu einigen Problemen. Dann habe ich einen kompletten clean install gemacht und jetzt geht der Akku gefühlt 50% schneller leer. (hoher Verbrauch im Standby)
 
Mach doch mal neu installieren.
Klick auf Einstellungen/Über das Telefon/Auf Xiaomi HyperOS/Oben Rechts auf die 3 Punkte/Letzte Updatepaket herunterladen
Es wird neu installiert ohne Datenverlust.
LG
 
leider keine besserung! =(

Hatte es neu installiert und ein paar Tage getestet..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Xiaomi13Fan
Antworten
7
Aufrufe
518
Xiaomi13Fan
Xiaomi13Fan
Schwendolin
Antworten
1
Aufrufe
177
StrikeBack83
StrikeBack83
Schwendolin
  • Schwendolin
Antworten
0
Aufrufe
132
Schwendolin
Schwendolin
Zurück
Oben Unten