Xiaomi 13 - Akku sinkt rapide

@suddali ihr seid Lustig, erkläre doch bitte mal, wie du einen clean install ohne fastboot (tgz file) gemacht hast, ? Bitte
 
gut, er mag nicht richtig" clean" gewesen sein, handy auf werkseinstellung zurück gesetzt, den cache gewiped.. das ist für mich und jeden normalen Smartphone Nutzer eine saubere Neuinstallation.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Zarko
Muss mich dem anschließen, Werksreset etc durch. Morgens 15 Minuten YouTube 10% Akku weg. Also irgendwo scheint der Wurm in hyperOS drin zu sein. Hoffentlich wird das bald gefixt
 
  • Danke
Reaktionen: suddali
Angeblich soll an dem OS über 4 Jahre gearbeitet worden sein.. das OS ist im Vgl. zu MIUI ein Witz und teils deutlich schlechter -.-
 
HyperOS Ist nicht das Problem. Sonst wäre das Xiaomi 14 Pro nicht ein Flaggschiff mit überragender Akkulaufzeit.
Xiaomi 14 Pro Test
 
naja diesen ganzen "Tests" schenke ich keinen glauben mehr.. da wird mit nackten smartphones getestet, und einfach nur DOT...

Wie gesagt unter MIUI 13 gute Akkulaufzeit unter HyperOS schlechte Akku Laufzeit..

Was ist denn das Problem? HyperOS lässt mich ja nichtmal sehen, was wie viel Akku zieht.. habe nur Apps, keine Systemsettings..
 
@suddali
Kann ich für mich nicht bestätigen.
Zumindest bis jetzt nicht.

Hab keinerlei Einbußen mit dem Akku seit dem update, ich denke es ist eher ein wenig besser aktuell.
 
Also ich komme auf locker 24 Stunden bei durchschnittlich 7 bis 8 Stunden SOT. Kann echt nicht meckern.
 
krass! komme auf die Hälfte..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
@Thommy-XM13
Das schaffe ich auch nicht ganz, aber so um die 5 Stunden SOT bei 24 Stunden Ladepause.
Gestern hatte ich 34 Stunden ohne laden gehalten bei 2,5 Stunden SOT.

Berücksichtigt aber das dann immer noch Ca. 25-30 Prozent über sind. Lasse nie ganz runter den Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Thommy-XM14
Sorry, muss mich korrigieren. 6 - 7 Stunden. Dann liegt der Restakku noch bei ca 15 - 20%.
 
wir reden vom Xiaomi 13?
 
Ja, das Xiaomi 13.

Screenshot_2024-01-26-10-24-21-395_com.miui.securitycenter.jpgScreenshot_2024-01-26-10-24-43-206_com.google.android.apps.wellbeing-edit.jpgScreenshot_2024-01-26-10-25-03-328_com.google.android.apps.wellbeing-edit.jpgGestern mittag aufgestanden und Nutzung seit dem.
 
  • Danke
Reaktionen: suddali
Hallo, kurze Rückmeldung. Ich hatte mein Gerät über Amazon zur Reparatur eingesandt.

Ladebuchse wurde wohl getauscht.
Leider hab ich jetzt hinter dem Kameraglas Staubkörner hinter allem Linsen... da wurde nicht sauber gearbeitet.

Hab nun Angst, dass noch mehr Mängel auftauchen.

Schade!

Welche Alternative hätte ich zum Xiaomi 13?
 
  • Danke
Reaktionen: bert1978
@Fr33dom
Was meinst du mit alternative?
Meinst ein neues Gerät?
 
@Titusz Genau. Amazon hat mir eine Rückabwicklung angeboten. Das finde ich sehr nett.
 
@suddali
hm, du hast aber schon gesehen, das ein stock fastboot rom (tgz file ) im durchschnitt 2 gb größer ist und ca 20 partitionen mehr flasht, ein kleines geheimnis, warum es bei dem einen läuft und bei dem anderen nicht, ja Bootloader entsperren gehört dazu, wie auch das rooten. WOBEI AUF ROOT VERZICHTET WERDEN KANN UND FÜR DAS FLASHEN EINER TGZ FILE AUCH NICHT ERFORDERLICH IST.
 
  • Danke
Reaktionen: M@D
Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche das Xiaomi 13 und bin nicht zufrieden mit der Akkuleistung.

Ich habe Google Fotos, welches automatisch im WLAN synchronisiert und ein sehr großes Whatsapp-Backup (an dem dürfte es denke ich aber nicht liegen) auf dem Handy. Ansonsten natürlich noch verschiedene weitere Apps.

Ich komme aber einfach nur auf knapp 4-5 Stunden DoT. Wie kann es sein, dass hier Personen so viel mehr DoT haben? Was mache ich falsch? Hat jemand Tipps?

Klar solche Faktoren wie Helligkeit automatisch, Ortungsdienste aus, Haptisches Feedback aus, Bildschirm für Benachrichtigungen nicht aufwecken habe ich alles auf an. Aber das macht ja in Summe auch nur 20 30 Minuten und die nehme ich auch in Kauf, da ich so das Handy nach meinen Anforderungen besser nutzen kann.

Was man dazu sagen muss, die Helligkeit ist immer bei wenn überhaupt 20 % - also hier habe ich keineswegs einen sehr hellen Bildschirm

Dennoch stellt sich mir die Frage wo hier das Problem herrscht...


Vielen DAnk!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendein Backup eingespielt?
 
Ich habe natürlich alles über Google und ein echt großes Backup im Whatsapp von 22 GB :D

Kann das der Übeltäter sein?

Falls ja, verstehe ich gar nicht warum, da es ja nur einmal am Tag neu hochgeladen wird und immer nur die neuen Daten. Oder zieht das generell Akku weil ich sozusagen mit einem so großen Backup ständig in WA arbeite?
 

Ähnliche Themen

Xiaomi13Fan
Antworten
7
Aufrufe
518
Xiaomi13Fan
Xiaomi13Fan
Schwendolin
Antworten
1
Aufrufe
177
StrikeBack83
StrikeBack83
Schwendolin
  • Schwendolin
Antworten
0
Aufrufe
132
Schwendolin
Schwendolin
Zurück
Oben Unten