Würdet ihr euch das Xiaomi 13 2024 nochmal kaufen?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da wären :
Honor Magic 6 Pro mit einer Akkuleistung von 21:25 Stunden
Sony Xperia 10V mit 19:46 Stunden
Sony Xperia 1VI mit 17:58 Stunden
Google Pixel 8 mit 17:56 Stunden
Apple.Iphone 14 Pro Max mit 17:34 Stunden

Um nur mal einge zu nennen

Das Xiaomi 13 kommt auf 15:05 Stunden

Wo haste denn diese Daten her? Haste alle selber gemessen? Die ganzen Herstellerangaben und Tests sind halt immer so eine Sache...
Das siehste ja hier im Forum, der eine kommt auf mehrere Tage, der andere kommt nicht mal ein Tag durch...
Fast alle Handys, die du oben aufgezählt hast (bis auf das Eifone), haben einen wesentlich grösseren Akku! Bsp. das X13 hat einen 4500 mAh Akku, das Honor einen 5600 mAh, klar rennt es ein paar Stunden mehr! Ein Auto mit 3 Liter Hubraum hat auch mehr Leistung und verbraucht mehr, als z.B. ein mit 2 Liter Motor, man kann aber mit dem 2 Liter (wenn man den falsch fährt) auch mehr Sprit verbrauchen, als mit dem 3 Liter Motor...
Das sind immer halt so Sachen, wie man es benutzt...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt aber zurück zum Thema...
Nochmal, ja ich würde es mir kaufen, aber das blöde ist nur, dass das X13 gerade immer noch viel zu teuer ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Genau zurück zum Thema
PS Daten sind von Connect

Hallo zusammen,

Ich würde es auch nochmal holen, ich bin echt mit allem relativ zufrieden.
Hatte vorher ein s20 plus wo lange nicht so gut verarbeitet war wie dieses Teil.
Das der Akku in 30min geladen werden kann ist auch hammer.
Das einzige Nachteil was ich hier habe gegenüber Samsung ist einfach die Kamera.
Der macht zwar echt auch ordentliche bilder, aber kommt nach meine meinung nicht an Samsung ran.
Alles andere ist aber sehr gut und aus diesem grund auch eine Kaufempfehlung, auch jetzt noch.

Ich würde es nicht nochmal holen.
Wieso?
1. Die ganze Xiaomi China Spyware Apps mit deren Werbung nervt einfach. Egal, wie oft ich diese deinstallieren, beim nächsten Update ist der Dreck wieder drauf.
2. Verringerte Akkulaufzeit seit HyperOS. Es sollen irgendwelche Prozesse nun laufen, die ich weder nutze, noch damals beim MIUI mir gefehlt haben. Im Prinzip ist HyperOS einfach ineffizient.
3. Kamera: Ich komme vom Xiaomi Mi9 und habe bei beiden Handys Nachts auf einem Festival Videos aufgenommen. Das Xiaomi Mi9 ist mindestens auf Augenhöhe, wenn nicht sogar besser, da das Video immer scharf bleibt. Beim 13er wird es manchmal unscharf, die Farben sind blass, das Video wirkt nicht lebendig,... Von der Kamera bin ich tatsächlich am meisten enttäuscht. 4 Jahre Entwicklung vom Xiaomi Mi9 zum 13er, aber keine spürbaren Verbesserungen.
4. Mikrofone: Trotz vieler Mikrofone ist der Ton weder bei einer Videoaufnahme nicht besser, noch beim telefonieren.
5. Lautsprecher: Beim Mi9 hatte ich nur einen Monolautsprecher. Angeblich sollte ich im 13er Stereo haben, was allerdings eher von der Lautstärke und Soundaufteilung nach 20% Lautsprecher am Hörteil und 80% Lautsprecher unten am Handy eingestellt ist.

Ich hätte mir stattdessen das Galaxy S22/23 holen sollen. Andere Handys wären mir zu groß (> 6,4 Zoll), zu teuer oder die Software wäre nur mittelmäßig geworden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: suddali und wwallace1979
@Acci83 einen besseren Akku haben zum Beispiel Motorola Handys und zudem dann auch mit großem Display und Bildwiederholrate bis 165 Herz

• Danke
Reaktionen: wwallace1979
Ganz klares nein!

Die Hardware hatte mich überzeugt, die Software ist einfach nur Schrott. Dann die Frechheit die EU Rom schlechter zu machen, wie die original MIUI oder HyperOS. Viel zu langsame Updates, das 14er ist auf einem deutlich neueren Stand bei HyperOS.
Zu viele Bugs in dem ganzen Ding, vorallem eine "absichtlich" schlechtere Akkulaufzeit seit HyperOS.
Irgendwie läuft die ganze Software nicht ganz rund, schwierig zu beschreiben. Sowohl Samsung und sogar Huawei (P30 Pro) waren da deutlich besser, meiner Meinung nach.

Bei mir sind jetzt sogar sporadisch Bootloops aufgetreten.

Nein, es ist mir doch zu klein. Xiaomi selbst würde ich wieder kaufen. Die Updates kommen unregelmäßig. Für mich ist das unwichtig. Ich habe noch ein Doogee mit Wärmebildkamera. Da gibt es nur And. 12. Reicht völlig aus.