Wie ist die Vibrationsstärke beim Xiaomi 13?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droid89

Droid89

Dauer-User
1.250
Was mir sofort aufgefallen ist, ist der Vibrationsmotor. Dieser ist ein schlechter Witz. Da wäre mir einer von den günstigen Remdi's lieber.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
Der Vibrationsmotor ist von Werk zu stark eingestellt. War auch das erste wo ich geguckt habe ob man die Stärke ändern kann.

Die Vibration ist ja nicht schlecht aber wäre schon gut wenn man es wie bei Samsung einstellen könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag gesplittet
@Carloss80 man kann die Vibration einstellen. 👌

@Handyfiziert die Vibrations Stärke?

Ja .... Schaue... Haptisches Feedback.

Anhänge

• Screenshot_2023-05-08-15-10-00-046_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-05-08-15-10-00-046_com.android.settings.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 196
@Handyfiziert ist aber nur die Vibration fürs tippen ?

Nein, das wird über Gboard eingestellt. Dass ist die allgemeine Vibration.

Will nur die Vibrations Stärke während des klingeln und Benachrichtigung einstellen, die Einstellung aktiviert aber auch die Vibration bei Gesten.

Ich bin bis auf den etwas zu lauten vibrations Motor echt zufrieden mittlerweile.
Heute Abend kommt noch die xiaomi.eu rom drauf und dann passt das.

Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag gesplittet
Handyfiziert schrieb:
Nein, das wird über Gboard eingestellt. Dass ist die allgemeine Vibration.
Du solltest schon lesen, was du screenshottest. Die Stärke des haptischen Feedbacks hat nichts mit der Vibrationsstärke bei Benachrichtigungen zu tun.

Carloss80 schrieb:
Der Vibrationsmotor ist von Werk zu stark eingestellt.
Wenn ich das so lese dann gehe ich momentan von einem Defekt aus. So etwas Schlechtes habe ich nur bei Oneplus 8T gesehen. Stark zu keinem Zeitpunkt.

@Droid89 gut hörbar auf jeden fall Ob es jetzt defekt ist... Glaube nicht

Er ist allgemein sehr schlecht. Vibration habe ich dort deaktiviert.

Ist in der Tat ein schlechter Vibrationsmotor verbaut. War auch beim 12er schon so. Erinnert stark an das OnePlus 8T von der "Haptik". Das 12 Pro ist in der Hinsicht definitiv besser / knackiger / präziser, wie man es auch nennen mag.

Habe aktuell beide Geräte da. Mal sehen ob mich das 13er abgesehen davon noch überzeugen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Kann hier jemand die Vibration mit der Vibration des nothing Phone 2 vergleichen? Die ist nämlich grausam und der Grund, warum ich mich jetzt nach nem Xiaomi 13 umschaue,wenn das haptische Feedback aber genauso übel ist,kann ich auch beim Nothing Phone 2 bleiben...

Bin gerade ein wenig verwirrt... Ist die Vibration jetzt zu stark, oder zu schwach?

Weder noch, aber einfach schwammig und unpräzise. Weiß nicht wie man es sonst beschreiben kann.
Ein Poco F5 finde ich keinesfalls schlechter. Ein uraltes iPhone XS hingegen besser.

@tom_g
Vibration habe ich noch nie genutzt, bei keinem Handy.
Bin also raus hier.😀

Ist mit das erste was ich komplett deaktiviere.