Wie ist beim Xiaomi 13 der Vibrationsmotor?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dennis/LG

Stamm-User
472
Hallo Leute.

Ich überlege mir ein 13er ohne pro zuzulegen.
Ich habe aber eine wichtige Frage.
Wie ist der Vibrationsmotor?
Ich hatte ein 12er und da war er sowas von laut und man konnte wie ein mechanisches Geräusch hören.
Das hatte mich tierisch genervt besonders beim Tippen.

Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Also ich finde der ist sehr dezent und macht einen sehr hochwertigen eindruck.

Also man hört kein mechanisches klicken beim Tippen?

Oder wenn man angerufen wird als ob ein Flugzeug startet?

Bin da etwas von Samsung verwöhnt:D

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich hab den Vergleich zum pixel 6a und iPhone 13 Mini und ich finde ihn sehr ähnlich zum iPhone.

Das klingt schonmal ganz gut. Danke

• Danke
Reaktionen: icpiraiden
Ich habe das x13 jetzt im Test.
Muss aber sagen das der Vibrationsmotor sich billig anfühlt und zudem hört man dieses Mechanische klicken von ihm.

Jap würde ich so unterschreiben. Hatte schon schlimmere Geräte, aber ein Highlight ist der Motor im X13 nicht. Hört man auf jeden Fall.

Also wenn es den selben Vibrationsmotoren hat wie das xiaomi 12, ist es einer der besten die es je gab. Ich weiß allerdings nicht, ob das eben so ist.

@Handyfiziert Beim 12er ist der Vibrationsmotor definitv schlechter als im Pro Modell. Wenn die Leute jetzt schreiben der vom 13er ist dem 12er ähnlich, dann ist es definitv nicht einer der besten.

Also ich hatte davor das Ultra 22 und das empfand ich als schlechter. Ich mag auch wie die Vibrationen ins System eingebaut wurden. Mit der Eu.rom allerdings war der Vibrationsmotor etwas anders gewesen, leichter und angenehmer.

Ok, ich habe hier noch den Vergleich der 12er Serie und einigen iPhones, die auch richtig gut sind in der Hinsicht.
Dann wird das 13er trotz des für mich guten Formfaktors leider doch keine Option, wie schon das 12 non pro.

Ich hatte Mal das Oppo x2 Neo das war katastrophal. Das Xiaomi 13 ist bestimmt nicht der beste ,aber ein KO Kriterium ist es meiner Meinung nach nicht . Samsung ist da schon besser.

Nicht das S21... Da hast du kein Klingelton mehr gebraucht. Erst ab dem s22 war es dann ok

Ja leider kann man die Stärke nicht so super einstellen. Wenigstens kann man bei der Google Tastatur anpassen. Samsung und Apple sind besser aber so schlimm wie beim Xiaomi 12 ist er nicht mehr.

Auch meine 2 cents:
Komme vom oneplus 8t, das ich meist mit custom-roms betrieb.
8t hat (zb. bei anruf) etwas mehr wumps. (für mich aber noch immer etwas zu wenig 😀 wenn in der hosentasche)

aber so die haptik beim bedienen.. das ist das 8t, egal ob mit stock oder halbwegsen customroms, um welten besser - für meinen geschmack. beim backswipe zb. ein kurzes knackiges feedback(meist einstellbar), und nicht so halb lasch wie beim x13 da.

warte allerdings gerade auf den unlock. weiß nicht, wie das mit china-based .eu rom ist? oder mit dem elite-rom?

Zuletzt bearbeitet:
Für mich war das Oneplus 8T katastrophal, obwohl ich damals noch ein riesengroßer Oneplus Fan war. :D

Elite- rom ist für mich schon wieder neu, was ist an der Elite noch mal anders?

@Dennis/LG kann man die Stärke überhaupt einstellen? Bei Benachrichtigung und klingeln?

In der Standart Rom nicht. Ich hoffe in der eu Rom.