Wie aktiviere ich Smart Unlock auf dem Xiaomi 13?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wullebulle

Gast
Weiß einer wie ich Smart unlock aktiviere.
Irgendwie habe ich die einstellung noch nicht gefunden und finde es etwas nervig das Handy zuhause immer entsperren zu müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag gesplittet
@wullebulle
Screenshot_2023-05-26-21-11-03-463_com.android.settings.jpg

@Barfüsser das ist nicht das was ich suche.
Ich suche nach der Möglichkeit an vertrauten Orten (Heimnetz) oder bei vertrauten Geräten (Android Auto oder meine Kopfhörer z.B.) das Handy automatisch entsperrt zu haben. So muss man nicht jedesmal wenn man das Handy in die Hand nimmt den Fingerabdruck oder was anderes zum entsperren benutzen. Bei meinem Huawei nennt sich das smart unlock und die Funktion ist eigentlich Standard bei Android.

@wullebulle Xiaomi hat Smart Lock in MIUI nicht integriert.

Ist ernst gemeint. Leider.

@Fembre
Habe inzwischen das Internet ausreichend durchsucht und bin trauriger Weise auch zu dieser Einsicht gelangt. Es geht nur mit Geräten aus dem Xiaomi Universum. Und da auch nicht mit jedem.
Dann wird das hier wohl nur ein kurzes Intermezzo auf dem Weg ins Handyglück.

@wullebulle wenn Smart Lock für dein Use Case absolut unabdingbar ist, dann ja. 🙂
Aber vielleicht geht die Welt für dich deshalb nicht unter. Das Xiaomi 13 ist ein feines Stück Smartphone ansonsten.

@wullebulle Entsperren mit Bluetooth Gerät im Screenshot funktioniert nicht bzw. tatsächlich nur mit Xiaomi-Hardware?
Muss ich morgen mal testen.

@Barfüsser funktioniert nur mit Xiaomi Devices bzw. deren Untermarken wie Redmi oder Amazfit.

Ist ja trotzdem tatsächlich ein tolles Gerät.
Hatte gehofft dass es eine Möglichkeit gibt das zumindest in der Eu Custem Rom zu integrieren.

Ich habe mein 12 Pro leider nicht mehr.
Ich konnte aber in der Xiaomi EU Rom einstellen das ich bei Bevorzugten Orten wie mein Zuhause im eigenen Wlan das Smartphone nicht entsperren musste.

Beim 13 und der Xiaomi Eu Rom leider nicht.
Aber dann gibt es ja noch Hoffnung.
Noch ist nicht aller Tage Abend.

Zurück
Oben Unten