Schwankungen beim Empfangs des Xiaomi 13

T

Technikfreund83

Erfahrenes Mitglied
75
Hallo,

habe mir kürzlich das Xiaomi 13 geholt und bin soweit super zufrieden.Jedoch gibt es eine Sache, die mich etwas stört und die ich so vorher noch nicht hatte.

Der Empfangsbalken vom Mobilfunknetz geht immer wieder Mal hoch und runter. Mal auf 2 Striche dann wieder auf 4 oder 5.

Ist das bei euch ebenfalls so?
 
Solange man sich nicht dauerhaft in der besten Ausleuchtung und kurzer Reichweite zu einem Emfangsmasten aufhält, sind Schwankungen ganz normal.
Wenn du in der Abdeckung von mehreren Masten befindest, kannst du auch zwischen den Masten hin und her geschaltet werden.
 
Komisch ist nur, dass ich das mit den Balken bei meinen bisherigen Geräten nicht hatte. Und der Standort ist dabei derselbe.
 
Es kommen neue Nutzer und neue Sender hinzu, eine Veränderung ist normal.
 
Falls du noch ein altes Handy zur Hand hast, versuch es mal mit dem an dem Standort, wo du gerade probleme hast.

Starke Schwankungen sind eher unnormal, wenn man sich selber nicht bewegt. Außer es schwankt ein Baum genau vor der Antenne, der den Empfang immer stört
 
Ich hatte das schon in einem anderen Thread gefragt: ist das vom Threadersteller geschilderte Verhalten ein Einzelfall oder tritt das auch bei anderen auf?
 
@Rainman67 Ich habe das Gerät leider nicht mehr. Aber 2 Leute haben im anderen Thread bestätigt, dass bei denen das Problem nicht mehr auftritt. Vielleicht dort nochmal anfragen.

Bugs auf dem Xiaomi 13 (Erfahrungen, Lösungen)

(Beitrag 31 und 35)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab jetzt seit ein paar Monaten auch das 13t pro, und hab auch extreme empfangsschwankungen bis hin zu kompletten Unterbrechungen die ich so vorher noch nie hatte. Was das ganze noch nerviger macht ist die penetrante Benachrichtigung die aufploppt. Diese kommt teilweise 3 mal wenn ich in Keller laufe und wieder hoch komme. Mit keinem anderen Handy hatte ich das... Vorhin war dann mitten beim Navigieren das GPS weg und kam nicht wieder... Gut das ich einen Beifahrer mit funktionierende Handy dabei hatte. Meine Frau hat mein altes 11t pro und da ist der Empfang konstant gut.
 
@Rainman67 hab ich auch
 
Hey Leute . Xiomi meinte , bitte das letzte Update vom neuen os nochmal installieren und schwupps , alles funzt wieder
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
164
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
6
Aufrufe
192
midoni
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.759
Maxiversal
M
Zurück
Oben Unten