Kopfhörer Symbol fehlt bei verbundenem Köpfhörer in der Statusleiste

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rainman67

Dauer-User
492
Der Titel sagt es ja eigentlich schon - ich hätte gerne, dass in der Statusleiste ein Symbol angezeigt wird, wenn ein Kopfhörer verbunden ist. Grund dafür ist, dass es mir schon passiert ist, dass ich die Kopfhörer nicht richtig in das Case eingelegt habe, so dass sie weiterhin mit dem Handy verbunden waren. Zum einen leert sich dann der Akku der Kopfhörer sehr schnell (vor allem wird er auch tiefentladen, was gar nicht gut für den Akku ist), zum anderen zieht das auch am Handy-Akku. Mit dem Symbol würde mir das auffallen.

Bei meinem Xiaomi MI 11 Lite 5G (ebenfalls mit Xiaomi.EU ROM), wurde das angezeigt (siehe Screenshot).

Ich habe mir jetzt zwar als Notlösung ein Makro mit Macrodroid angelegt, welches ein Symbol anzeigt, aber geht das vielleicht irgendwie auch mit Bordmitteln?

Anhänge

• Screenshot 2023-09-28 085443.jpg
    Screenshot 2023-09-28 085443.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 117
Xiaomi hat keine Anzeige für die Kopfhörer, vielleicht bei den eigenen Kopfhörern ansonsten im System integriert nicht

@Schwammkopf : ich widerspreche ja nur ungern, aber der oben gezeigte Screenshot ist von meinem Xiaomi Mi 11 Lite 5g. Da wurde das Symbol mit den gleichen Kopfhörern angezeigt. :confused2:

Sieht man nur wenn man die Benachrichtigungsleiste runterzieht.

Nein, denn wie Du oben sehen kannst, wurde es ganz normal mit allen anderen Symbolen angezeigt, wenn Kopfhörer verbunden waren. Legte ich die ins Case, verschwand auch das Symbol.

Anhänge

• Screenshot_2023-09-29-23-59-45-615_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    Screenshot_2023-09-29-23-59-45-615_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_2023-09-29-23-59-59-107_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    Screenshot_2023-09-29-23-59-59-107_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 89
Welche Originale MIUI ist den auf dem Gerät drauf welches das Symbol anzeigt und welche Originale MIUI ist drauf wo du es sehen möchtest?

Beide Male MIUI 14! Und beide mit Xiaomi.eu!

Zuletzt bearbeitet:
Und welche exakte Version haben die beiden?

Hat das womöglich etwas mit der Anzeigegröße zu tun? Einstellungen > Weitere Einstellungen > Bedienungshilfen > Sehen

Bzw. etwas mit der Schriftgröße? Einstellungen > Anzeige > Textgröße

- - - - -

Bei meinem Redmi Pad wird die Bluetooth-Akkustandsanzeige bei Verbindung mit meinen In Ears dauerhaft oben rechts angezeigt. Bei meinem damaligen Xiaomi 11 Lite 5G NE war das ebenso der Fall.

ROM: Die vorinstallierte von Xiaomi, keine Custom ROM oder dergleichen..