Kein Wipe Data im Xiaomi 13 Recovery Menü

600806 schrieb:
Oh man, was man sich hier teilweise für einen Quark anhören muss und vor allem, in was für einer Art und Weise, da wird einem echt übel. Ich habe dasselbe Problem, nicht mal Xiaomi bekommt das Problem gebacken, und nein, das ist keine Schutzfunktion, die noch Sinn ergibt, sondern eine, mit der man mehr Telefone verkauft.

Ich habe Linux LPIC-2 Zertifikat und schreibe so eine bescheuerte Firmware morgens auf n Klo. Mir ist auch völlig egal, was hier einige schreiben, die gerade das Internet für sich entdeckt haben, aber die Probleme haben nun mal einige und dieses lässt sich nur durch Austausch des Gerätes beheben. Wenn Xiaomi meint, das so in Zukunft handhaben zu müssen, weil meine Tochter auf die Idee kommt, sich ein neues PW zulegen zu müssen und danach der Recovery Mode nicht mehr nutzbar ist, dann ist das halt auch keinen Kauf mehr wert.
Wie Meister Oberka**e ja schon meint, kann man das SP jederzeit, von überall resetten, halt nur blöd, wenn das nicht funktioniert. Ich bestimme ganz allein, was mein SP tun soll, wenn ich es nicht mehr orten kann und was dann mit den Daten passiert. Funktioniert nur nicht wie gewünscht oder eben doch?
Ganz kleines Kino von Xiaomi, denen das Problem durchaus bekannt ist. Jetzt bleibt mir noch, das Ding aufzumachen und dann mal schauen, was so geht. Habe übrigens unzählige Telefone u.a.auch mit family share zurückgesetzt, das macht man halt mit einem LPIC-2 Zert. Tolles Forum.
Keiner braucht ein Gerät neu zu kaufen, mach was weiter oben steht und wie durch ein Wunder kommt die Option, das ist auch kein Xiaomi Ding sondern eine Google Vorgabe!
Da du ja so ein Toller Hacker+Cracker bist hast du bestimmt schon mal was davon gehört das es auch Flasher von Qualcomm gibt wie QFIL unter anderem. Damit öffnet man proprietäre Hintertürchen und kann praktisch alles flashen, ist möglich, hier wie gesagt aber nicht nötig ;-)
 

Ähnliche Themen

Schwendolin
Antworten
1
Aufrufe
260
StrikeBack83
StrikeBack83
Schwendolin
  • Schwendolin
Antworten
0
Aufrufe
173
Schwendolin
Schwendolin
Schwendolin
Antworten
0
Aufrufe
253
Schwendolin
Schwendolin
Zurück
Oben Unten