Kein Payback Pay mit Xiaomi.eu ROM

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

eagle*23*

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo Zusammen,

ist jetzt nicht so tragisch aber weiß jemand wie ich Payback Pay bei entsperrtem Bootloader nutzen kann ? Hab kein Root gemacht.

Ich dachte immer das alle Banking Sachen etc. ohne Probleme mit der Xiaomi.eu laufen :( . Allerdings sagt z.b Payback Pay nun das es ein unsicheres Gerät sei. Gibt es sowas wie "unlock hide" ?

Zuletzt bearbeitet:
eagle*23* schrieb:
entsperrtem Bootloader
….. und schon ist die SafetyNet Abfrage negativ und die meisten Banking Apps oder Apps mit DRM spielen nicht mehr mit.

Durch einen entsperrten Bootloader hast du ein potentiell kompromittiertes Gerät und da bezahlen sicher sei soll, ist das auch gut so, dass entsorgende Apps ihren Dienst versagen.
Du möchtest auch nicht, dass man den Sicherheitsgurt die Schrauben entfern und ihn dann mit Klebeband wieder befestigt.

Zuletzt bearbeitet:
@mblaster4711 hm doof, hab extra kein Root und twrp gemacht weil das noch von früher kenne mit den Problemen und magisk hide etc auch nicht immer zuverlässig ging.

Kann ich den Bootloader nicht wieder zumachen oder ist dann die ROM unbrauchbar ?

eagle*23* schrieb:
Kann ich den Bootloader nicht wieder zumachen oder ist dann die ROM unbrauchbar ?
Aber nicht mit installierter Xiaomi.eu Rom !
Dadurch wird dein Smartphone unbrauchbar.
Erst zurück zur Originalen Xiaomi Rom wechseln und dann den Bootloader schließen.
Die Xiaomi.eu Rom ist keine Originale Rom.
Was spruckt der SafetyNet Check aus ?

Ich benutze selbst ein Xiaomi 13 mit installierter Xiaomi.eu Rom.
Bei mir funktionieren alle meine Banking Apps (( Sparkasse, Barclays, MasterCard, PayPal und Google Pay problemlos.

@medion1113 SafetyNet Pass alles grün. Payback ist auch die erste App wo das mit unlock merkt. Restlichen Sachen gehen bei mir auch alle.

• Danke
Reaktionen: medion1113
Dann ist Payback vielleicht etwas speziell.🤔

@medion1113 App vielleicht angst das einem jemand 10cent an Punkten klaut 🤪 naja eh quatsch ... wäre nur doof wenn das sich jetzt häuft und andere Sachen auf einmal auch nicht mehr gehen.

• Danke
Reaktionen: medion1113
Ich denke eher das die aktuelle EU.Rom hier Probleme macht.
Ich hatte bis vor kurzem noch das 12 Pro mit der Xiaomi.eu Rom im Einsatz und konnte Payback problemlos damit nutzen.

@Anz Payback App geht ansich schon nur kann man keine Kreditkarte für Payback Pay hinzufügen

Ah ok das ist natürlich etwas anderes, die Funktion hatte ich nie genutzt, da die Kreditkarten ja schon bei Google Wallet zum bezahlen hinterlegt waren.

Seit dem letzten Update funktioniert auch der normale Start der App nicht mehr. Das Xiaomi wird laut Hilfeseite wohl allgemein als unsicheres Gerät angesehen....
Gerootet habe ich nicht, allerdings xiaomi.eu und damit einen offenen Bootloader.

@TomGeBe oh das Mist. Bin mittlerweile wieder auf originale Xiaomi da immer mehr Probleme gab. Gpay hat auch ständig nicht mehr funktioniert. Nun mal schauen ob HyperOS wenigstens bisschen mehr rausholt als MIUI

@eagle*23* Ich habe HyperOS installiert und alle Apps funktionieren, auch die Google Wallet, nur seit kurzem die Payback App nicht...

@TomGeBe Der offene Bootloader ist halt das Problem. Aber solange es nur die Payback App betrifft kann man normal auch drüber wegsehen.

@eagle*23* Ich muß jezt aber erst mal sehen, wie ich meine gesammelten Punkte am besten einlöse. Ansonsten kann ich auch ohne Payback App leben :)

@TomGeBe Kannst ja am PC Punkte verballern dann brauchst keine App :D

Zuletzt bearbeitet:
Hier leider dasselbe Problem (POCO F4 GT)
Bis vor kurzem konnte man immerhin noch auf das November Update zurück und diese nutzen, aber mit Februar Update wurde ein Update erzwungen und nun ist Feierabend. Wirklich nervig und ein bisschen lächerlich, denn wirklich alles andere funktioniert bei mir seit Jahren, wo es wirklich verständlich wäre wenn dort n riegel vorgemacht wird. Bei Payback hab ich wenig Verständnis. Zumal vorher ja bereits Payback pay gesperrt worden ist sobald man den bootloader auf hatte, während aber alles andere noch funktionierte.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe Problem bei Fotoüberweisungen und PaybackPay.
Habe dem Xiaomi Support heute mit nem Anwalt gedroht. Das Handy ist ne Vollkatastrophe (13T)

• Danke
Reaktionen: wwallace1979
Du machst eine Custom ROM drauf und drohst dann Xiaomi?
ist nicht dein Ernst.

• Haha
Reaktionen: darki
@minidiegi ich habe keine Rom installiert. Alles so wie sich es gehört.

Zurück
Oben Unten