HyperOS Update Thread des Xiaomi 13

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wwallace1979 schrieb:
Da darf ein Europäer schon mehr erwarten
Wieso? Da darf eher ein Bürger des Herstellungslandes frühere Updates erwarten, wir Europäer sicher nicht.

Es geht mir darum dass die Updates in China mehrere Wochen eher erscheinen als in der Europäischen Version. Desweiteren erwarten Europäer das Fehler in der Firmware regelmäßig korrigiert werden. Der ein oder andere Hersteller in China bringt für seine Smartphones manchmal nur ein oder zwei Updates im Produktleben heraus. Hier in Europa erwartet man da halt mehr ( Stichwort: neue Android Versionen, Sicherheitsupdates etc.)

So ein wenig widersprichst du dir ja schon, auf der einen Seite bringen die Chinesen die Updates für ihre Landsleute früher raus, auf der anderen Seite nur ein oder zwei Updates insgesamt.

Wer weiß denn was die Europäer erwarten? Große Umfrage gemacht?
Vielleicht die Europäer hier auf AH - okay.
Wer da so einen Wert drauf legt, kauft sich eigentlich kein Xiaomi Gerät, sonder ein Samsung, Google oder Apple Phone.

Mir geht das sicher auch ab und an auf den Sack, war aber meine Entscheidung und welches Gerät ich mir nach dem 13er hole weiß ich noch nicht. Das hat aber hoffentlich noch mindestens ein Jahr Zeit.

Wenn ich übers chinesische Smartphone Firmen spreche gibt's da mehrere als nur Xiaomi. Und gerade in dem ganz preisgünstigen Segment bringen die für ihre Geräte nur ein zwei Updates raus.

Und ja das xiaomi 13 ist in allen Belangen eine Katastrophe und ein Fehlkauf von mir, noch mal passiert mir das nicht.

hallo zusammen

hab soeben n theme installiert ohne Fehlermeldung inkompatibel ....
heißt Thunder V15.
vllt interessiert das jemand

Anhänge

• Screenshot_2024-03-01-16-00-06-753_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2024-03-01-16-00-06-753_com.miui.home.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Sieht sehr gut aus - danke.👍🏼

wwallace1979 schrieb:
Wenn ich übers chinesische Smartphone Firmen spreche gibt's da mehrere als nur Xiaomi. Und gerade in dem ganz preisgünstigen Segment bringen die für ihre Geräte nur ein zwei Updates raus.

Und ja das xiaomi 13 ist in allen Belangen eine Katastrophe und ein Fehlkauf von mir, noch mal passiert mir das nicht.
In allen Belangen eine Katastrophe find ich schon ein wenig weiter hergeholt...

als ob alles von irgendwelchen updates abhängen würde...

Diese sind auch alle ohne Kompatibilitäts Probleme.

Anhänge

• Screenshot_2024-03-01-18-29-05-600_com.android.thememanager.jpg
    Screenshot_2024-03-01-18-29-05-600_com.android.thememanager.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 90
  • Danke
V15 ist quasi für HyperOS. Version 15 ist ein Synonym für MIUI 15, was es ja nun nicht mehr gab. MIUI 14 war ja die letze MIUI Version.

• Danke
@Thommy-XM13
Habe wieder einige neue Themen.

Anhänge

• Screenshot_2024-03-01-18-45-50-739_com.android.thememanager.jpg
    Screenshot_2024-03-01-18-45-50-739_com.android.thememanager.jpg
    290,5 KB · Aufrufe: 69
  • Danke
elmandingo schrieb:
heißt Thunder V15.
vllt interessiert das jemand

Bei mir findet die Suche leider nix. Muß man dafür bei Xiaomi Konto angemeldet sein?

@chika
Ich meine ja.

@Titusz
Liegt wohl an der xiaomi.eu.
Mein X14 mit der Global findet es auch.

Ich habe dir normale europäische und finde alles

Screenshot_2024-03-01-21-54-44-823_com.android.thememanager-edit.jpgScreenshot_2024-03-02-06-02-52-413_com.android.settings-edit.jpg

Na jetzt mag ich Xiaomi wieder, aber das hat 3 Monate gedauert bis man wieder Themen installieren konnte ohne Kompatibilitäts Probleme.

Also ich hab immernoch kein Update und kann es manuell nicht installieren. So langsam nervt dieses Update Chaos. Das Prinzip dahinter würde ich gerne verstehen

• Danke
Reaktionen: munichrocks, minidiegi und wwallace1979
Selbst mit redmi Pad ist nun aktueller als das.800€ Smartphone 😁

Auch schon HyperOs drauf???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Jawohl

Edit: 1.0.2 noch wieder ne andere Version 😁😁😁

Zuletzt bearbeitet: