HyperOS Update Thread des Xiaomi 13

• 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich komme von der 06 er Version und noch kein Update -_- hab noch 1.0.1

Finde dieses Update Chaos bei Xiaomi langsam echt nervig. Hoffe das Update kommt zügig....

• Danke
Reaktionen: munichrocks, minidiegi und wwallace1979
@icpiraiden
Ich hätte gerne MIUI 14 zurück.
Es mag sein das HYPEROS so hoch geredet wurde, aber rein die Funktionalität betrachtet, ist es ein Downgrade und kein Upgrade.

Mich kotzt gewaltig an, dass gewisse Funktionen nicht mehr gegeben sind, mich regt auch auf, dass die Updates total unlogisch und Durcheinander erscheinen, da kann dann jeder hier sagen was er will l.
Tut mir echt leid , aber dafür habe ich kein Handy gekauft, das ich nur die Hälfte nutzen kann.
Habe das alle den Jahren nicht erlebt, bei keinem Hersteller, weder HTC, noch Samsung.

Die Chinesen schaffen das.
Ist Mein letzter Xiaomi gewesen.

Sorry

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: munichrocks und wwallace1979
Hab immernoch MIUI 14.0.9.0 mit Sicherheitspatch von November '23.
Absolutes No-Go in der Preisklasse. Die Kommunikation seitens Xiaomi ist die reinste Katastrophe. Wieso bietet man über die eigene App das Update zum Download an, nur um es anschließend nicht installieren zu können?! Völlig ohne Begründung.

• Danke
Reaktionen: munichrocks und wwallace1979
@Schweineprieter
Sei froh, das du MIUI 14 hast.

Titusz schrieb:
@icpiraiden
Ich hätte gerne MIUI 14 zurück.

Gehört zwar nicht hier rein, aber ich bin wieder von HyperOs auf MIUI 14 zurück, sogar auf Android 13 (14.0.27.0), da mir schon bei Android 14 (14.0.6.0) die schlechte Akkulaufzeit aufgefallen ist! Dachte es wird bei HyperOs besser, nichts da, war genauso schlecht. Jetzt läuft mein X13 locker einen halben Tag länger durch...

• Danke
Reaktionen: Titusz
Mit dem Akku habe ich zwar nicht wirklich Probleme, aber mir fehlen einfach auch die Individualisierungen bei Themen. Das diese im Bereich Kontrollzentrum nicht vorhanden sind, ist halt echt nervig.

Ich weiß, das ist kein KO Kriterium, aber dennoch gehört es auch dazu.

Etwas ruckellig bin ich manchmal auch, das alles hatte ich vorher ja nicht.

Also alles in allem ......wie schon geschrieben, zurück am besten auf M14.

Hat schon jemand das zweite HyperOS Update erhalten? Wann soll das ausgerollt werden? Bin seit dem 18. Dezember auf der 1.0.5.0UMAEUXM 13Ultra

@Kamcho84
Ich bin auch schon seit dem Dezember auf 1.0.1.0 unterwegs.
Da hört man aktuell auch nicht viel.

@Kamcho84
Da du das Ultra hast, solltest du eine Frage im dortigen Bereich stellen, hier geht es eigentlich nur um das 13.

Die Katze kann das mausen nicht lassen...😉🤣

@minidiegi da ist tote Hose. Na gut ihr wollt mich nicht. :1f629:

Klar, immer. Nur hier die Antworten bringen dich halt nicht weiter.

• Danke
Reaktionen: chika und icpiraiden
noch jemand was bekommen oder auch noch tote hose?

Dass es Xiaomi nicht mal schafft alle auf den gleichen Stand zu bringen. :1f620:
Ein ungefragtes Update auf was weiß ich für eine Version geht gar nicht, gibt doch genug Beta Tester.
Zeit lassen sie sich ja auch immer genug, dann sollte ein stable Update für alle anderen nicht das große Problem sein.
Und von Wellen kann hier ja nicht die Rede sein.

• Danke
Reaktionen: Kamcho84, Titusz, icpiraiden und 2 andere
Hallo @ all,
vll kann mir hier einer mit meinem Problem auf meinem Xiaomi13 helfen.
Ich stehe immer noch auf der Version 14.0.8.0. UMCEUXM
Updates werden mir seitdem nicht mehr angeboten. Auch ein wechseln auf andere Regionen bringt nichts bei mir.
Auch manuelle Update versuche, auf OS1.0.1.0.UMCEUXM- oder OS1.0.3.0.UMCEUXM, enden mit dem ergebnis other reason.
Ich habe heute mein Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt und es besteht immer noch das Problem.
Den Flashguide auf der Xiaomi Community Seite habe ich befolgt, selbes Ergebnis. Das komische ist das es den downloaded_rom Ordner nicht gab und ich ihn erst manuell erstellen musste. In dem Flashguide wird die ZIP in dem ´dowloaded_rom´ Ordner angezeigt aber ich muss erst den richtigen Ordner suchen. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Handy ist auch bei dem Xiaomi Konto angemeldet aber auch mit einem Vermerk unter Telefon: Nicht verbunden. könnte das der Fehler oder das Problem sein?

Eingach noch abwarten. Haben viele das update noch nicht bekommen

Wir lange sollen die Leute denn noch warten? Das Update das Weihnachten kam war Stand November. Jetzt haben wir März. Es handelt sich beim 13 um ein Premium Gerät und kein No Name Produkt. Da darf ein Europäer schon mehr erwarten.
Da sich das 13er aber sehr schlecht verkauft hat ( vom 14er wurden 6x so viel verkauft wie vom 13er) sollten die Server mit den Update auch 6x schneller durch sein als beim 14er.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rokK0 und Kamcho84
Was hat das mit einem Europäer zu tun?

Wahrscheinlich wegen dem EEA rom, speziell für Europa entwickelte ROM....