HyperOS Update Thread des Xiaomi 13

• 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sicher nicht, aber das ist Rätselraten.

Ist jetzt nicht wirklich neu die Info ;)

Anz schrieb:
Zusammen mit dem Xiaomi 14 hat das chinesische Unternehmen HyperOS offiziell vorgestellt.
Schon jetzt zeigt sich, dass die neue Oberfläche auf dem Xiaomi 14 einige Vorteile bietet.
Viele ältere Modelle werden HyperOS per Update erhalten.
Wie jetzt bekannt wurde, gilt das aber nicht für die Nutzer, die ihren Bootloader freigeschaltet haben.
Diese werden komplett ausgeschlossen und können ihr Xiaomi-Handy nicht mit HyperOS ausstatten
(Quelle: GSMAerna).

Versorgt werden demnach nur Geräte von Xiaomi, die einen geschlossenen Bootloader besitzen.
Wer das Update also haben möchte, kann den Bootloader wieder schließen und die neue Software installieren, wenn sie angeboten wird.
Wollt ihr den Bootloader danach wieder freischalten, dann gibt es neue Auflagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen hat man unter MIUI auch schon keine OTA-Updates, mit geöffneten Bootloader, erhalten und zum anderen öffnet man den Bootloader nicht um Updates für originale MIUI Rom's zu erhalten,sondern um CustomRoms zu nutzen oder zu rooten.

das jammern wird für Xiaomi das Hauptproblem sein, denn täglich 14.000 mails und mehr das etwas nicht in Ordnung sein soll hinzu kommend das es auch wohl unzählige Garantie anfragen gibt und sich heraus stellt das ein offener BL und eine CN Custom Rom das Problem verursacht hat, ist es von Xiaomi ein logischer Schritt dem ganzen ein Riegel vor zu schieben. Das jammern hat 2019 dazu geführt das die globale Dev eingestellt wurde im sommer 2019 und drei monate später die China Dev die seit geraumer Zeit wieder da ist

Zum Thema Benachrichtigungen via Hyper OS 1.5 / Mi 13 Ultra. Wer hat noch das Problem mit fehlenden Benachrichtigungs-Symbolen auf dem AOD. Meist Drittanbieter Apps. Es nervt langsam. Bin seit Mitte Dezember auf Hyper OS. Ich erwarte da eine deutliche Verbersserung.

• Danke
Reaktionen: Titusz, Thommy-XM14, wwallace1979 und eine weitere Person
@Kamcho84 habe das Problem auch

• Danke
Reaktionen: Kamcho84
Müsste bald was neues kommen.

Screenshot_2024-02-07-22-54-29-916_com.opera.browser-edit.jpg

• Danke
Reaktionen: hollibs, Kamcho84, wwallace1979 und 2 andere
Vielleicht bin ja dann auch mal dabei, bin noch mit MIUI 14 unterwegs.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe die ROM vom 29.01 heruntergeladen, auch diese lässt sich bei mir nicht installieren - kann nicht überprüft werden.
So ganz langsam geht' s mir dann doch auf die Nerven.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden und Thommy-XM14
@minidiegi das wird von der Version abhängen die bei dir aktuell installiert ist in der Regel dauert es eine Ewigkeit wenn man auf einer zurück gezogenen Rom ist ( oder nicht offiziell ins rollout kam wie die 14.0.6.0.UMCEUXM oder auch die 14.0.5.0.UMCEUXM) als Lösung: entweder warten oder den BL entsperren (DIESER KANN PROBLEMLOS BEI GLEICHER REGION WIEDER GESCHLOSSEN WERDEN) oder man lässt es von Xiaomi machen. IST auch auf dem Handy schriftlich hinterlegt gehe dazu in die einstellungen gebe in der suchleiste "WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE" auswählen der Aufbau des mega langen Textes dauert einen Moment, ist der Text da runter scrollen bis "SICHERHEITSWARNUNG" darunter ist der Text zum Software-Update zu lesen. SCHLIEßLICH ist der Hersteller für Updates verantwortlich.

• Danke
Reaktionen: Thommy-XM14 und minidiegi
Ich bin auf der 14.0.8.0 sollte also eigentlich funktionieren.
Werde zwar langsam ungeduldig, kann aber noch warten. Trotzdem danke für die Info. 👍

• Danke
Reaktionen: Thommy-XM14
@minidiegi die Buchstaben sind wichtig nach der nummer, nach meinen unterlagen gab es kein 14.0.8.0.UMCEUXM

• Danke
Die UMCMIXM hatte, glaube ich, eine 14.0.8.0

@Thommy-XM13 nope da ist die 14.0.6.0.UMCMIXM möglich das es mittlerweil eine pilot gibt

@minidiegi was ist bei dir also installiert und woherr ? wäre wichtig zu wissen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe die 08er Europa erhalten, ohne Beta oder Pilot.

Anhänge

• Screenshot_2024-02-08-11-47-43-054_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-02-08-11-47-43-054_com.android.settings.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 70
muss heißen ..........Pilot gab, die nichtmal als stable beta ausgerollt wurde

@minidiegi dass ist genau der Punkt die Rom wurde nie ausgerollt, deswegen ist auch kein update möglich oder du erhälst beim Versuch Fehlermeldungen. Ein Grund mehr im Xiaomi Store ein zu laufen am besten mit ein paar Daumenbrechern :1f606:zur Einschüchterung.

was auch möglich ist, wenn die 14.0.8.0.UMCEUXM also OTA für die zurück gezogene 14.0.6.0.UMCEUXM ausgerollt wurde, dann müsste warten auch funktionieren aber besser wäre es auf einer aktuellen offiziellen Rom zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thommy-XM14 und minidiegi
Stattdessen ist gerade das eingetrudelt....

Anhänge

• Screenshot_2024-02-08-21-17-53-359_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2024-02-08-21-17-53-359_com.android.vending.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 70
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
Hi, bricht beim Download ab.

Anhänge

• Screenshot_2024-02-08-21-24-28-975_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2024-02-08-21-24-28-975_com.android.vending.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 57
Einfach nochmal laden dann geht es

Anhänge

• Screenshot_2024-02-08-21-33-26-916_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2024-02-08-21-33-26-916_com.android.vending.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 39
Nach zig Versuchen auf mobile Daten gewechselt, dann ging es.