HyperOS Update Thread des Xiaomi 13

• 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, ich kann schon Englisch wusste aber nicht, ob @oldie1000 das kann.

@Acci83 Irgendwo müssen ja die von mir abgewählten Dateien untergebracht werden ;)
@minidiegi wie was wo? Glaube da liegt eine Verwechslung vor. Habe bisher fast noch keine Zeit mit dem Telefon verbringen können. mfg

@Oldi1000 Jo sorry, lag auch eigentlich schon im Bett, heute 12 Stunden im Dienst.

• Danke
Reaktionen: Oldi1000
Hallo
Habe auch bei den Vorgänger Xiaomi s schon immer Nova als Launcher (mi10 5g)
Sein 2 Wochen habe ich jetzt HyperOs in Gebrauch Wurde ohne eigenes Zutun angeboten, ich hab's genommen.
Ging ohne eigenes Zutun sofort, schaut aus wie vorher
Alles läuft wie vorher. Habe aber nirgends Änderungen vorgenommen,war ja unnötig.
Bei der Cam Software ist jetzt Ki schon bei der Cam. wählbar,aber ohne Auswirkung bzw. ich hab nix gefunden.
Auch die Galerie ist etwas anders. hab zuerst einiges der Ki soft nicht gefunden.
Aber vorhanden, nur anders/falsch beschriftet.
Habe bei meinem Gebrauch weder vor noch Nachteile gefunden. hab aber auch nicht gesucht.
Grüße Max
Der installierte Launcher hat seit Juni alle FW Updates ohne Schaden bzw. Eingriffe von mir überstanden.

Gibt es eine Einstellmöglichkeit, um wieder wie gewohnt alle oder mehrere Benachrichtigungsicons in der Statusleiste anzeigen zu lassen.
Bei mir zeigt er in Anzahl ein Icon und für weitere Benachrichtigungen nur einen Punkt hinter dem Zeichen statt wie gewohnt ein zweites oder drittes Symbol?

Screenshot_2024-01-09-18-36-35-853_com.teslacoilsw.launcher.jpg Screenshot_2024-01-09-18-36-39-192_com.teslacoilsw.launcher.jpg

Auch habe ich den Effekt, das die Schrift der Statusleiste nach Belieben schwarz und dann wieder in weiß angezeigt wird wenn ich durch die verschiedenen Startoberflächen wische. (Nova-Launcher im Einsatz)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Bilder ordentlich eingefügt
@darki~
So, ich bin es erneut und jetzt schon das dritte Mal.
In allen Foren wird behauptet, das die HyperOs Themen und das die MIUI 14 Themen miteinander funktionieren, das mit einige wenige Einschränkungen.

Über Telegram bei den MIUI Channels haben sich aber schon mehrere Leute aus verschiedenen Ländern gemeldete das es nicht so ist.

Somit ist das eher ein Fehler wo nicht berücksichtigt wurde und wo nicht bei allen der Fall ist.

Es lassen sich eben bei allen gewählten Themen nur die Icons und die Hintergründe übernehmen.

Mit dieser Einschränkung gehen die Themen schon, aber das ist dann auch alles.

Systemänderungen lassen sich nicht übernehmen, sprich: Kontrollzentrum, Einstellungsmenü usw.

Dafür gibt es nur zwei Dinge wo passen müssen, einmal System plug in, oder die Themen App.
Aber ja, ich möchte niemanden auf den Schlips treten, warte mal ab, was da jetzt noch passiert und in welchem Zeitraum.

• Danke
Reaktionen: wwallace1979
Heute gab es zwar einen Update der Themen App auf 2.3.2.12-global aber Problem in Inkompatibilität besteht weiterhin.

Anhänge

• Screenshot_2024-01-15-19-51-09-460_com.android.thememanager.jpg
    Screenshot_2024-01-15-19-51-09-460_com.android.thememanager.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich ja täuschen, aber es scheint so als ob heute das Stable Update auf HyperOS für das 13er veröffentlicht wurde.
Xiaomi 13 HyperOS-V816.0.1.0.UMCEUXM European Stable Release

Full Changelog
System
-- Updated Android Security Patch to December 2023. Increased system security.

Comprehensive refactoring
-- Upgraded memory management engine makes frees up more resources and makes memory usage more efficient

Vibrant aesthetics
-- Global aesthetics draw inspiration from life itself and change the way your device looks and feels
-- New animation language makes interactions with your device wholesome and intuitive
-- Natural colors bring vibrancy and vitality to every corner of your device
-- Our all-new system font supports multiple writing systems
-- Redesigned Weather app not only gives you important information, but also shows you how it feels outside
-- Notifications are focused on important information, presenting it to you in the most efficient way
-- Every photo can look like an art poster on your Lock screen, enhanced by multiple effects and dynamic rendering
-- New Home screen icons refresh familiar items with new shapes and colors
-- Our in-house multi-rendering technology makes visuals delicate and comfortable across the whole system
-- Multitasking is now even more straightforward and convenient with an upgraded multi-window interface

Oldi1000 schrieb:
Gibt es eine Einstellmöglichkeit, um wieder wie gewohnt alle oder mehrere Benachrichtigungsicons in der Statusleiste anzeigen zu lassen.
Bei mir zeigt er in Anzahl ein Icon und für weitere Benachrichtigungen nur einen Punkt hinter dem Zeichen statt wie gewohnt ein zweites oder drittes Symbol?
Beim Redmi Note 12 gibt es unter HyperOS diese Einstellung. Evtl gibt es die auch beim Xiaomi 13

Anhänge

• IMG_20240123_105419.jpg
    IMG_20240123_105419.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 148
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
@Gerd21 Kann es sein, dass du die xiaomi.eu ROM nutzt?

@darki~
Nein
Meine Version ist 1.0.2.0.UMGEUXM
Also die normale Version für die EU

• Danke
Reaktionen: darki
@Gerd21
Nein die Einstellung gibt es nicht.Sind beim 13 aber erst auf Version 1.0.1.0 ( November). Also deutlich veraltet und hinter her.

Anhänge

• Screenshot_2024-01-23-17-40-58-507_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-01-23-17-40-58-507_com.android.settings.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Böses Xiaomi 13...
Ich habe schon Angst es anzumachen, mit der ganz alten Version...

Finde dieses Update Chaos nur komisch mit den ganzen verschiedenen Versionen. Schlimm hat es nicht nur komisch 😅 bin auch mit 1.0.10EU unterwegs und nichts neues verfügbar

Ich hab Xiaomi 13 und 14.0.9.0. kein Zeichen von HyperOS. Meine Frau das gleiche Handy und hat es schon seit 3 Wochen.

Ja ist so. Sie hat die 14.0.6.0 Variante gehabt?

Ja

Die 8 und die 9er Varianten müssen sich noch etwas gedulden, kann aber so lange nicht mehr dauern.

Funktioniert an sich ja alles aber was neues zu haben ist auch nett, so fern es nicht Probleme mit sich bringt

@minidiegi
Und dann? Richtig dann haben sie ne Firmware auf Stand von November 2023.