HyperOS Update Thread des Xiaomi 13

• 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Titusz schrieb:
Bei den Themen sind Gefühlt 90 Prozent der angewählten Themen nicht kompatibel.

Ist das so?
Oder ist da ein Update zu erwarten?
Wenn dann von den Erstellern der Themes. Die müssen ihre Themes an das Betriebssystem anpassen, nicht umgekehrt.

• Danke
Reaktionen: Titusz
Titusz schrieb:
Wäre eventuell hilfreich, wenn jemand von den Admins hier, wo vielleicht mehr dazu weiß oder Erklärungen hat, auch mal was schreiben würde.
Woher sollen wir wissen was bei einem neuen System wie HyperOS das von Xiaomi kommt schief läuft?
Bei so etwas heißt es wie immer abwarten bis der Hersteller einen Fix bereit stellt.
Wenn jemand von uns eine Lösung dafür hätte, würden wir die natürlich auch mitteilen ;)

• Danke
Reaktionen: Subi-Driver, minidiegi und Titusz
Titusz schrieb:
Bei den Themen sind Gefühlt 90 Prozent der angewählten Themen nicht kompatibel.
Ja, das ist bei mir auch so. Wenn man möchte, kann man die Themen aber eingeschränkt trotzdem anwenden. Man muss dazu einfach auf "Verstanden" drücken. Allerdings wird dann nur noch der Startbildschirm und der Sperrbildschirm angepasst, nicht mehr die Einstellungen und andere Sachen.

Manchmal ändern sich auch die Icons

Ja, die Icons ändern sich auch. Das meinte ich mit Startbildschirm: Icons, Hintergrund und Uhren Widget. Bei MIUI haben sich bei Themenwechsel auch oft noch die Symbole in den Einstellungen und die Gestaltung der Symbole in der Statusleiste geändert. Das bleibt nun aber unter Hyper OS immer gleich. Also sind die Themen nur noch eingeschränkt anwendbar. Aber da es mir hauptsächlich auf den Startbildschirm ankommt, ist das für mich okay.

Da HyperOS auf meinem Gerät vermutlich noch etwas dauern wird (Redmi Note 12), wollte ich bei euch nachfragen, wie es mit den Änderungen, die mit HyperOS kommen sollen, aussieht.
Etwa der neue, stark anpassbare Sperrbildschirm. Gibts den überhaupt? Es wurde zwar schon tw. erwähnt, dass kaum optische Änderungen festzustellen sind, sind euch aber andere (wichtige?) Änderungen aufgefallen? Bis darauf, dass anscheinend das System besser läuft...

Ich kann kein Performance Unterscheid sehen.
Läuft genauso wie auch mit MIUI.
Dafür gibt es Neuerungen beim Sperrbildschirm und in den Einstellungsmenü.
Es gibt bessere Veränderungen und auch negative Veränderungen, wie zum Beispiel die Symbole in der Statusleiste.
Alles in allem, nichts großartiges.
Das meiste am Sperrbildschirm festzustellen.

• Danke
Reaktionen: suddali, csm3 und minidiegi
Kollege ist gerade da mit seinem 13er.
Er bekommt kein Update auf Hyperos abgeboten aktueller Stnd

Also ein Problem lässt mir keine Ruhe.
Ich kann Themen runterladen was ich will, keiner funktioniert vollständig und alle bekommen beim Runterladen die Meldung - nicht kompatibel.

Mir ist klar, das es von den Entwicklern der Themen auch abhängt, aber das keiner der Themen zu 100 Prozent funktioniert ist ein No Go.
Bin gespannt was da kommt.

@Titusz HyperOS ist doch nach wie vor aktuell und noch nicht in der breiten Masse verteilt. Die Themes werden sicher bald kompatibel.

Sehe jch auch so.
Kenne 2 mit xiaomi 13 und pro und beide haben kein Update via OTA.
Denke mal Xiaomi bessert hier nach und nach nach. was ein Satz :D

gibts einen Trick Hyper OS zu bekommen?
kollege hat siehe anderes Thema Probleme mit der Gallerie App und hofft diese durch ein Update beheben zu können. derzeit hat er 14.08.0 drauf
Region ändern auf alles mögliche brachte nix

Nun ja, ein offizielles Update auf HyperOS gibt es meines Wissens ja noch gar nicht.
Nichtsdestotrotz werden anscheinend gerade diejenigen mit dem Update versorgt, die vorher die 14.06 Version installiert hatten, die 08 und die 09 gehen noch leer aus.
Einzige mir bekannte Möglichkeit wäre sich als Beta Tester anzumelden, ob das jetzt noch war bringt weiß ich nicht.

Heute neu gekauftes 13er. Eben ausgepackt und eingerichtet und gleich Update auf Hyper OS 1.0.1.0 angeboten bekommen.

Anhänge

• 1704483011497.jpg
    1704483011497.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 95
  • 1704483011490.jpg
    1704483011490.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Tuvijah - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Tuvijah
@Oldi1000 meines Wissens nach rollen die willkürlich an manche auch Stable Betas aus, da damals die richtige globale Beta die es wöchentlich gab eingestellt wurde. Kannst sehr gerne berichten wie es so bei dir läuft! 😊

• Danke
Reaktionen: Oldi1000
Danke, bin noch dabei etwas Zeit zum Einrichten des neuen Gerätes zu finden ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Tuvijah - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Tuvijah
  • Danke
Reaktionen: 559135
Oldi1000 schrieb:
Heute neu gekauftes 13er. Eben ausgepackt und eingerichtet und gleich Update auf Hyper OS 1.0.1.0 angeboten bekommen.
Hättest du lieber erstmal mit der Stock 14.0.27.0 ein paar Tage rumgespielt und dann das HyperOs installiert :winki:

Das wäre dann mal ein aussagekräftiger Test gewesen :thumbsup:

Komisch ist auch, mir wird das HyperOs auch schon angeboten, bei mir steht aber 5,9 GB, nicht 5,5 GB wie bei dir :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Titusz schrieb:
Also ein Problem lässt mir keine Ruhe.
Ich kann Themen runterladen was ich will, keiner funktioniert vollständig...
Die Möglichkeit, einzelne Kategorien (z.B. Symbole) separat anzupassen funktioniert aber noch?

Wenn du ein wenig Englisch kannst, diesen Link habe ich gerade in meiner Timeline gespielt bekommen:

klick

Da geht es um die Kompatibilität von MIUI Themese zu HyperOS.

@minidiegi
Du kannst den Link öffnen und es lässt sich sauber übersetzen.

Leider steht dort geschrieben, dass 90 Prozent der Themen mit HyperOs von MIUI übernommen werden können und gehen.

Dies kann ich nicht bestätigen, ich habe bis heute seit dem Update noch keine Theme gesehen, wo die Kompatibilitäts Meldung vorher nicht gekommen wäre.
Das bedeutet bei mir eher 100 keine Kompatibilität.
Es ist richtig, nur die Icons und die wallpaper werden von der Themen übernommen.

Aber es ist einfach, gehe in die Themen App, Lade irgendwas runter und du bekommst die Meldung der Inkompatibilität.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi