Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute, also ich bin immer noch auf der 1.05.0! Habe letzte Woche meiner Frau auch ein Xiaomi 13 geholt und ausgepackt WLan an und sie hat gleich die 1.06.0 bekommen. Verstehe einer wer will warum das die so machen. Wie sieht es bei euch alle so aus mit den Updates? Mein Handy scheint wohl noch nicht dran zu sein, oder? Sollte ich es vielleicht zurücksetzen auf Werkseinstellung? Was meint ihr? Danke schon mal!
Ich habe lediglich die Region von Deutschland auf Belgien gewechselt und dann wurde mir das Update sofort angeboten. Manchmal ist es auch die Schweiz oder Indien bei der es sofort klappt. Einfach mal ausprobieren. Nachdem Update kann man das ja zurück auf Deutschland stellen. Die Sprache bleibt ja weiterhin auf Deutsch.
@wwallace1979 Wenn du auf Indien oder anderen fernen Länder gehst, kann es sein, das dir gleichzeitig komische Apps mit aufgespielt werden. Diese sind öfter nachträglich zu löschen.
Danke erstmal für eure schnellen Antworten, aber bei mir hat es leider nicht geklappt mit der Region Umstellung. Ich habe sogar Frankreich, Spanien, Polen, Tschechien und Ukraine probiert, aber alles ohne Erfolg. Immer nur "Keine Updates verfügbar".
Du hast nicht zufällig den Nova Launcher in Benutzung? Wenn ja, funktioniert der Neustart nach dem Update oder ist es das gleiche Dilemma wie beinlm Xiaomi 14?
Hi,
Ja, in Tat nutze ich seit Ewigkeit den Nova Launcher.
Habe bei all den Updates noch kein Problem damit gehabt.
Auch diese Version ist ohne weiteres durchgelaufen.
wie kommt ihr eigentlich alle an die Updates? Bisher meldete sich das Handy selbst und sagte "Hallo, hier ein Update". Das hat es bei mir schon länger nicht mehr gemacht. Ab und zu schaue ich in den Einstellungen unter "Updates für System-Apps". Aber die letzten Einträge scheint das Handy auch selbstständig gemacht zu haben.
Etwas Angst hab ich vor den Meldungen von "Meme Os Enhancer" oder sowas. Das steht ständig, dass neue Updates verfügbar sind. Irgendwie kommt mir das aber sehr dubios vor. Es ist doch nicht üblich, dass man eine Betriebssystem-Aktualisierung erstmal von irgendwelchen werbeverseuchten Internetseiten runterladen muss, und fremdsprachige Anleitungen lesen muss, weil die Aktualisierung nicht einfach selbstständig durchläuft. Das sind keine echten Updates, oder? Auch nicht, wenn es da steht.
Mein aktuelles Betriebssystem ist 1.0.6.0, Android 14 UKQ1, Sicherheitsupdate vom 01.07.24. Bin ich damit weit vorne, oder fehlen wir tatsächlich wichtige Updates?
@thdeitmer
Vielleicht solltest du diese von dir angesprochene App deinstallieren, wenn du diese nicht nutzt. Standard mäßig ist die nicht auf dem Gerät. Desweiteren installieren die Leute hier nicht von dubiosen Seiten ihr Updates sondern per OTA indem Sie die Region auf dem Gerät von Deutschland auf ein anderes Land ändern, weil das Update dort eher angeboten wird. Nachdem das Update durchgelaufen ist stellen sie es dann auf z.B. Deutschland zurück.
Alternativ gibt/gab es auch die Möglichkeit das offizielle Update von verschiedenen Internet Seiten ( auch von Xiaomi direkt) herunter zu laden und manuell zu installieren. Dabei prüft das Handy das es sich dabei um ein offizielles Update handelt und bricht ansonsten ab.Wen du magst ließ mal hier ( offizielle Xiaomi Community App) weiter: Xiaomi Community
In der Community App sieht es dann wie unten aus. Da kann man sich das Update für 1.0.8.0 auch herunterladen.