HyperOS Update Thread des Xiaomi 13

  • 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau aus denn Grund werde ich nächstes Jahr auch Xiaomi den Rücken kehren. Mit HyperOS wird deren unwillkürliche "Firmwarepflege" wenn sie überhaupt etwas machen nicht besser und immer nur neue Hardware rauszuhauen und nach mir die Sinnflut werde ich nicht weiter unterstützen.
 
wwallace1979 schrieb:
Genau aus denn Grund werde ich nächstes Jahr auch Xiaomi den Rücken kehren. Mit HyperOS wird deren unwillkürliche "Firmwarepflege" wenn sie überhaupt etwas machen nicht besser und immer nur neue Hardware rauszuhauen und nach mir die Sinnflut werde ich nicht weiter unterstützen.
Welcher Hersteller ist denn so viel besser. Hardware/Handys haut Samsung auch am laufenden Band raus. Dazu das gehampel mit den verschiedenen Chips...
 
  • Danke
Reaktionen: M@D
Lass es mich mal so sagen Samsung ist nicht meine erste Wahl aber den ihre Flaggschiffe erhalten monatlich ein Update. Löblich.
Ansonsten war ich auch immer mit den Sony Geräten zufrieden aber die haben ihre Handy-Sparte ja so zurückgefahren und bieten die Geräte die sie haben überteuert an dass man sich da gezielt umschauen muss. Ansonsten vielleicht noch Oneplus, Oppo Honor, Realme. Gibt genug Alternativen und habe genug Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Banditos
Hab nun auch das Update reinbekommen und etwas rumgespielt, könnt ihr mal schauen was unter "Einstellungen" - "Weitere Einstellungen" - "Speichererweiterung" standardmäßig aktiviert ist? Lese das zum ersten Mal...
 

Anhänge

  • IMG_20240326_162500.jpg
    IMG_20240326_162500.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 58
@xander.curtain

Bei mir sind 4GB Standard eingestellt
 
Gab es auch früher schon, ich habe es auf aus gestellt.
 
Ach ich sag mal so. Das Gerät vermittelt den Eindruck das es zu Release massiv gepatcht wurde und jetzt durch den Release von 14er hinten ansteht. Ja Xiaomi war schon immer nicht so dolle beim patchen, mal schauen ob sie es weiter pflegen werden und in welchen Abständen. Ich persönlich hab das Gerät innerhalb der Familie Weitergeben da bedarf da war.
 
@xander.curtain
Gab es auch schon bei MIUI.

Und an die Rumnörgler hier, funktioniert bei euch das Gerät mit den alten Patches nicht???
 
Es geht nicht um das funktionieren, dass tut es im Regelfall auch ohne patches. Nur kann man von einem Gerät in dieser Preisklasse öfters Updates erwarten. Aber gut sieht jeder anders. Sofern man mit dem Gerät zufrieden ist passt es doch 🤷🏼‍♂️ jeder hat andere Anforderungen etc. Pp
 
An sich war es ein schönes Handy, schön kompakt aber dennoch Flaggschiff. Ich hatte es hier angeboten, letztendlich habe ich es an einen Ankäufer geschickt.

Das Problem ist einerseits, dass die Updates nicht regelmäßig kommen, und obwohl HyperOS 1.0.3 verfügbar ist, kam kein OTA Update. Ich musste dann manuell auf 1.0.3 updaten.
Das geht gar nicht.
Regelmäßige Updates zeigen aber auch, dass der Hersteller seine Geräte weiterhin pflegt und nicht in Vergessenheit geraten wird.
Einer der Gründe wieso wieder bei Samsung gelandet bin und Nothing Phone 2a. Aber da muss ich erstmal sehen, wie sehr Nothing an ihren Produkten sind und regelmäßig Update Pflege macht.
Aktuell hat Xiaomi das leider nicht im Griff genauso wie Honor.
Bis auf weiteres werde ich leider keine Xiaomi Produkte mehr kaufen, obwohl ich mit Xiaomi Handys sehr gut zurechtkam.
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979, hmm...egal und SenolFD
Was du schreibst kann ich nur sehr schwer nachvollziehen , ich beschäftige mich etwas tiefgründiger mit Android bzw Entwicklung (developerment). Googel = Android und vermarktet das Betriebssystem und die Sicherheitspatches sind ein Marketing Instrument geworden.

Was bewirken die Sicherheitspatches ?
Sie erkennen keine Vieren oder Angriffe sondern sollen Lücken schließen im Android Sourcecode, die ausgenutzt werden "könnten" um ein Angriff auszuführen. Und man glaubt es kaum, es gibt noch sehr viele Lücken die Ausgenutzt werden könnten doch Google sieht diese als mindergefährlich an, anstatt Sie zu schließen und das schon seit paar Jahren. 🤷‍♂️

Was wirklich permanent schützt ist eine aktive antivieren Software, diese überwacht Angriffe im System z.B von Vieren und schließt die Schwachstellen und schützt vor Angriffen. Und da ist Xiaomi den anderen Herstellern voraus, Sie geben im Hyper OS eine gute Antivieren SW dazu diese von AVAST Security überwacht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und Banditos
Android ist eine Sandbox, Antiviren Blablub ist unsinnig.
 
Da hast du Recht, aber Viren sind nur eine Form von Malware oder Schadsoftware.
 
Brain.exe ist hier The Way To Go. Wer sich allen APK.Quark aus dubiosen Quellen herunterlädt, installiert und fleißig Rechte einräumt, der hat hier - tjo - selbst schuld.

Ansonsten: MITM-Angriffe sind eher die Gefahr fürs Smartphone. Da hilft ebenso kein Schlangenöl, sondern auch wieder die Brain.exe.
IMO suggerieren die Antivirensoftwares eine Sicherheit, die über "gefühlte Sicherheit" jedoch nicht hinaus gehen.
 
Die Sicherheitspatches von Googel sind der selbe Voodoo wie die Antivieren SW, doch alle glauben daran 🤷‍♂️ :1f602:
 
Updatezeit - aber nix wildes

Screenshot_2024-04-01-20-39-01-401_com.android.vending.jpg

Screenshot_2024-04-01-20-42-37-919_com.android.vending.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
Jedes Mal weiß ich nicht so ich das finde 😆
@wwallace1979 . Hilf Mal aus bitte
 
Einstellungen ->Datenschutz& Sicherheit -->System&Sicherheit-> Google Play Systemupdates
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-04-01-20-57-14-666_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    Screenshot_2024-04-01-20-57-14-666_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 33
  • Danke
Reaktionen: Lommel
@wwallace1979 danke
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.488
Nomex
Nomex
R
Antworten
16
Aufrufe
1.216
Rappi
R
Xiaomi13Fan
Antworten
7
Aufrufe
850
Xiaomi13Fan
Xiaomi13Fan
Zurück
Oben Unten