HyperOS Update Thread des Xiaomi 13

• 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zwar kein HyperOS Update , aber hat auch nix nennenswertes geändert

Anhänge

• Screenshot_2024-03-07-21-29-37-519_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2024-03-07-21-29-37-519_com.android.vending.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 123
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden und minidiegi
Ich war ewig bei 1.0.1
Aber konnte jetzt mit rename trick auf 1.0.3. updaten.

• Danke
Reaktionen: icpiraiden
wie läuft der rename trick und welche rom wurde genutzt? danke =)

Hat geklappt besten Dank

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Lonely_Boz schrieb:
ich war vorher auf OS1.0.1.0.UMCEUXM und habe auf OS1.0.3.0.UMCEUXM geupdatet.
hier habe ich noch mal beide Recovery Versionen heruntergeladen.
HyperOS ROM is available to download for Xiaomi, Redmi and Poco - Tech Mukul

und nach dieser Anleitung ein Update durchgeführt.
Update HyperOS now using Rename Trick 2.0 in Xiaomi devices - Tech Mukul
Aber was für ein Aufwand nur um upzudaten.
Diesmal warte ich auf den offiziellen uptade über OTA.
Verstehe echt nicht warum immer seitens Xiaomi alles verkompliziert werden muss.

Haut einfach das Ding über OTA raus und gut ist.
Mann Mann.

• Danke
Reaktionen: wwallace1979
@Titusz
dauert nur 10 Minuten. Aber ja, Xiaomi hat eine miese Update Politik.
Ich habe hier noch ein Xiaomi 13T Pro. Als ich es ausgepackt hatte, hatte es noch MIUI.
Sofort über OTA kamen mehrere Updates rein, zuletzt 1.0.4! Und Sicherheitspatch mit Februar.
Xiaomi 13 hingegen ist noch bei Januar!

Ja mit dem Rename Trick hat das Update geklappt. Aber wirklich aktuell wurde das Gerät davon auch nicht. Für Xiaomi und ein "Flaggschiff" ein Armutszeugniss.

Anhänge

• Screenshot_2024-03-14-13-09-24-570_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-03-14-13-09-24-570_com.android.settings.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_2024-03-14-13-15-02-681_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    Screenshot_2024-03-14-13-15-02-681_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kamcho84 und icpiraiden
In der 13er Reihe ist das "13" das Einsteigergerät, dafür gibt es die Pro und Ultra Versionen diese bekommen meist auch die Updates früher. Dafür bezahlt man dann halt auch mehr und ja so ist es halt wenn man spart.

Mein 13 Pro hat schon seit 2 Wochen das 1.0.0.4 offical Global Update per OTA bekommen.

Als ich mir das 13 zugelegt hatte gab es noch kein Pro oder gar Ultra und in sämtlichen Foren, Social Medias und bei sämtlichen YouTubern würde es als das non plus ultra angepriesen und in der Realität jetzt ist es XXX geschweige denn das es eine ordentliche Firmware oder Updates dafür gibt die man mit bezahlt, etc gibt. Zu deutsch ->Verarscht worden. Aber genug davon. Muss ich jetzt mit leben.

Wenn man ein Xiaomi Gerät kauft, weiß man das aber doch. Auch ein Pro und Ultra werden bald in den dreimonats Rhythmus fallen.

• Danke
Reaktionen: M@D
wwallace1979 schrieb:
Als ich mir das 13 zugelegt hatte gab es noch kein Pro oder gar Ultra und in sämtlichen Foren, Social Medias und bei sämtlichen YouTubern würde es als das non plus ultra angepriesen und in der Realität jetzt ist es XXX geschweige denn das es eine ordentliche Firmware oder Updates dafür gibt die man mit bezahlt, etc gibt. Zu deutsch ->Verarscht worden. Aber genug davon. Muss ich jetzt mit leben.
Die Versionen werden auf der MWC vorgestellt und in China gab es diese auch schon bevor die aktuellen Tel.in Europa vorgestellt wurden z.B Tradinchenzen usw....

Diese sog. Vorstellungen "reviews " in den Social Media Kanälen sind bezahlt von Xiaomi um das die angesagten Blogger etwas Positives berichten falls du das noch nicht wusstest.

Sachliche und fachliche Meinungen zu den Tel. findest du meist nicht nur in einem, sondern mehrere Foren. ;)

Egal wie zumindestens sollte man wenn man sich Berichte zu den Handys anschaut auch auf die Update Politik der Hersteller eingehen und die ist bei Xiaomi ganz unten. Und wie wir sehen wird sie mit Hyper OS gar nicht mehr gepflegt. Heißt ein Handy was ein halbes Jahr alt ist ist end of life. Geschweige denn dass man mit Updates immer noch mehr kaputt updatet siehe Cast-Funktion.
Und nun zurück zum topic letztes Update ist von Weihnachten und brachte das Handy auf Stand November 2023. Jetzt haben wir mitte März 2024 also ist ein Quartal nichts passiert. Und kommt mir nicht damit dass das in China am Neujahrsfest lag wir hatten hier auch Weihnachten und Silvester

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SenolFD
Ich habe das Update auf 1.0.3.0 jetzt auch mal manuell gewagt, wollte wissen ob in den Themen Einstellungen der eine button funktioniert, wo bei mir sich bis dato nie hat anwenden lassen.
Der Button war bei mir immer wie ausgegraut und unbenutzbar.
Jetzt geht es einfach, sogar mit neuen Einstellmöglichkeiten.
Was noch aufgefallen ist, das die Performance etwas flüssiger Scheint.

Anhänge

• IMG_20240317_044244.jpg
    IMG_20240317_044244.jpg
    363,6 KB · Aufrufe: 93
  • Screenshot_2024-03-17-04-46-10-452_com.android.thememanager.jpg
    Screenshot_2024-03-17-04-46-10-452_com.android.thememanager.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 94
  • Danke
wwallace1979 schrieb:
Egal wie zumindestens sollte man wenn man sich Berichte zu den Handys anschaut auch auf die Update Politik der Hersteller eingehen und die ist bei Xiaomi ganz unten.
Was ich schon sagte ,man sollte sich nicht nur in einem Forum seine Meinung bilden.
Sony -Samsung - Honor Huwei eigl. alle die eine eigene UI haben, daten meist nur Ihre Premium Handy i.d.R 1.Jahr regelmäßig ab und spätestens wenn wieder ein neues Android kommt stockt es und werden unregelmäßig versorgt.

wwallace1979 schrieb:
Und nun zurück zum topic letztes Update ist von Weihnachten und brachte das Handy auf Stand November 2023. Jetzt haben wir mitte März 2024 also ist ein Quartal nichts passiert. Und kommt mir nicht damit dass das in China am Neujahrsfest lag wir hatten hier auch Weihnachten und Silvester
Und wo ist jetzt das Problem ? für das Tel kommen doch noch Updates die CN Version ist schon auf 1.0.7.0 und die EU auf 1.0.3.0 ?

Bei xiaomi ist es doch ein leichtes sich die eu Rom drauf zu ballern oder ein Custom Rom und diese werden gepflegt
und Cast läuft hängt aber meist nicht am Tel.Hersteller sondern am Fernseh / Gerätehersteller da diese die Treiber Ihrer Geräte nicht oder schlecht aktualisieren z.B LG Fernseher.:1f621:

Heute ein Update auf 1.0.3.0 bekommen. Ziemlich armselig von Xiaomi ein Update mit 3 Monate alten Sicherheitspatch rauszubringen.

Anhänge

• Screenshot_2024-03-25-19-20-31-870_com.android.settings-edit.jpg
    Screenshot_2024-03-25-19-20-31-870_com.android.settings-edit.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
@Snowboarder
Software ist beim frisch releasten X14 auch auf Januar. Finde das jetzt kein wirkliches Ruhmesblatt. Wenn ich mir mein S23 anschaue, das wird auch im zweiten Jahr vorbildlich gepflegt.

• Danke
@hmm...egal
Wenn man bedenkt das dass Xiaomi 13 900 Euro gekostet hat, und ein jahr Später wird es total vernachlässigt,

• Danke
Heute nacht wurde das Update automatisch installiert

Moin,
welches?