Update: HyperOS 2.0 EEA 2.0.2.0 Android 15 für das Xiaomi 13 (Fuxi) ist heute erschienen

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem AOD finde ich auch zum kotzen.
So ist diese Chinasoftware nunmal, Bevormundung und Einschränkungen.
Am meisten stört mich allerdings, dass man zwingend einen Xiaomi Account braucht, um den Bootloader zu entsperren.
Der viele andere Käse wie keine Gestensteuerung bei third party launcher, fixes Raster, killen von Apps welche vom Energiesparen ausgenommen sind und und und.
Mir kommt kein Xiaomi mehr ins Haus.

• Danke
Reaktionen: wwallace1979
@RoterDrache habe die EU Rom und HyperOS 2 Mod als Multiboot und bei mir ist das AOD funktion durchgehend an. Die Originale Rom nutze ich schon lange nicht mehr. Ob ausspioniert oder nicht, es hängt wirklich an den EU Richtlinien die jeder herstellen drauf anpassen muss zb. es gibt ja auch die Indien oder Türkei Version und dort gibt es die meisten Funktionen

@Schwammkopf also wenn man sich eine gebastelte Version aufs Handy machen muss, um alle Funktionen nutzen zu können, ist das schon übel. Genau darauf setzt aber Xiaomi. Xiaomi selber löst auch ungerne Bug Problem. Auch diese Update Politik , das nur noch alle drei Monate was kommt wenn überhaupt.Hast du schonmal bei der Hotline von Xiaomi angerufen? Da wird dir aber richtig übel. Die haben anscheinend nur einen Briefkasten in einem Hochhaus wo man Büroflächen anmieten kann. Da sind mehrere Firmen ansässig. Xiaomi hat höchstens noch ein Versandlager und das wars.

@RoterDrache Man muss gar nichts machen, jeder hat seinen eigenen Geschmack und ich mag es wenn man sein Gerät voll und ganz ausnutzen kann dies ist jedem selbst überlassen. Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit den Xiaomi Geräten, ich konnte mir bis jetzt immer selbst helfen und bin nicht auf andere angewiesen um Probleme zu beheben falls ich nicht weiter weiß ist das Forum hier ja da von daher weiß ich das nicht mit Xiaomi Hotline

• Danke
Reaktionen: Wulfer71