Für welches entscheidet ihr euch? Xiaomi 13 oder 13 Pro?

H

Hommy

Dauer-User
229
Hallo,
für welches werdet ihr euch entscheiden? Welches sagt euch mehr zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
13er. Grund ist Optik und Handlichkeit
 
13er, schön, handlich, Konkurrenzlos, schnelles laden, tolle Kamera, rundum ein Traum.
 
Definitiv das normale 13 ner. Hab das 12 und will nicht mehr größer.
Warte das der Preis runter geht. 1000€ gebe ich generell, egal welche Marke es ist, aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich meinte 1000€ gebe ich nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Hab mir heute auch das normale 13er geholt. Wird mein Mi 9 ablösen.
Gründe sind für mich der Formfaktor und das Design, eckiger Rahmen ist sexy 👌
 
Der Grund ist auch das non Curved Display.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Kirschkuchen
Definitiv - werd mir noch ne Panzerglas-Folie holen, glaube das sieht schäbig aus mit nem curved Display.
Das Mi9 hatte auch schon ein ebenes Display, da sitzt die Folie perfekt.

Das 13 ist sogar etwas kleiner als das Mi9, nur durch die Kamerainsel ist es wenns auf dem Tisch liegt etwas höher.
Dafür kippelt es nicht mehr so leicht (weil Insel deutlich breiter), find ich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oko schrieb:
Definitiv das normale 13 ner. Hab das 12 und will nicht mehr größer.
Warte das der Preis runter geht. 1000€ gebe ich generell, egal welche Marke es ist, aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich meinte 1000€ gebe ich nicht aus.

Gibts ja schon für 750 bei Kleinanzeigen, oder halt gomibo für 785€

bei mir definitiv das 13. will einfach kein großes Handy. Und guckt bei Samsung, was da immer los ist. Letztes Jahr der Akku, dieses Jahr die Kamera ....
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Nomex Nun ja. Dort sind genau dieselben Leute unterwegs, die sich schon letztes Jahr über die Kamera mokiert haben. Und andere, die in jedem Geräte - Kamera Bereich des Forums unterwegs sind, wo sie den Experten geben.
Dieselben drei/vier Leute, die angeblich super Profis sind und dann seitenweise Textstellen fotografieren oder vollkommen unrealistische Szenarien aufmachen, über die sie dann seitenweise referieren. Das hat schon komische Züge, vor allem, wenn dazwischen normale User anfangen, denselben Mist zu knipsen und die Pseudo Profis fragen, ob sie mal das Bild beurteilen können. Natürlich sehen dann auf einmal alle die schlimmen Fehler, die ihnen sonst nie aufgefallen wären.
Mit der Realität von 99.99% der User da draußen hat das gar nichts zu tun. Im Übrigen würden die dasselbe Theater auch überall anders veranstalten. Sind halt Profis, die akribisch nach Fehlern suchen und natürlich fündig werden. Ich finde das extrem erheiternd.
Seit mal froh, dass sie euch bisher offensichtlich verschont haben. Spätestens, wenn MIUI halbwegs benutzbar ist und Xiaomi mal regelmäßige und zeitnahe Updates liefert, zieht diese Klientel auch zu euch rüber.

P.S. Beim S22 Ultra sind mit diesen Leuten auch die Fehler verschwunden. Bis auf einen Thread, wo sie alle noch kundtun müssen, wie viel toller das S23 Ultra ist. Dasselbe wird nächstes Jahr dort auch passieren. Ab dann sind auch wieder normale Diskussionen möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Doktor M@buse, Shogen und 502826
Seid mal froh ....
 
Man muss aber dazu sagen, das mit dem Text ist mir auch öfters aufgefallen bei meinem S22. Besonders, wenn man Briefe / Rechnungen abfotografiert hat. Ich fands schon damals ärgerlich. Man kann ja gegenwirken, wenn man weiter weg hält und leicht reinzoomt. Vergisst man halt aber manchmal

Bei Landschaftsfotos ist es mir dann weniger aufgefallen, bzw. hab nicht danach gesucht.

Ich würde ja lachen, wenn ich dann Beispielfotos mache mit dem Xiaomi 13 und dem S22 (sofern es da noch nicht verkauft ist), dass es bei Xiaomi nicht auftritt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Handyfiziert Die Kamera ist nicht so gut wie beim 13 Pro. Sie ist gut aber die vom 13 Pro Top. Beim Gesamttest ist der Unterschied 447 Punkte Xiaomi 13 und 450 Punkte Xiaomi 13 Pro das ist Platz 1 fürs Xiaomi 13 Pro. Quelle www.connect.de auch bei www.chip.de ist das Xiaomi 13 Pro Platz 1. Und die Galaxy S23 Serie ist dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich für 13 entschieden und sollte morgen bei mir ankommen.
 
@gs_hemso Hab das 13 Pro genommen. Nun kommt die nächste Zeit ein Fotovergleich mit dem S23 Ultra.
 

Anhänge

  • IMG_20230315_122209830.jpg
    IMG_20230315_122209830.jpg
    595,2 KB · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: ollip, pauls-mami und gringofcb

Ähnliche Themen

A
Antworten
25
Aufrufe
1.725
Motorola-Chris
M
Schwendolin
Antworten
1
Aufrufe
260
StrikeBack83
StrikeBack83
Schwendolin
  • Schwendolin
Antworten
0
Aufrufe
173
Schwendolin
Schwendolin
Zurück
Oben Unten