Displayschutz und Hüllen für das Xiaomi 13

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Fipps0711
Das ist einfach falsch.
Entweder hat der Schreiber noch nie ein Xiaomi 13 in der Hand gehabt und ist einfach davon ausgegangen oder es gibt welche mit und welche ohne Schutzfolie.
Bei mir war eindeutig eine Folie drauf.

Ja bei mir war auch eine drauf und wurde mit Panzerglas ersetzt...

• Danke
Reaktionen: wullebulle
hat jemand eine Empfehlung für eine normale Folie?

Also _kein_ Panzerglas --mag ich nicht :/

danke!

ne frage an die bildschirmschutz-profi-kleber:
ich hab bisher meine handy immer ohne bildschirm-schutz genutzt. jetzt will ich aber ne folie oder glas anbringen:
wenn es mir doch nicht gefällt (wg gesten usw) und ich das abmachen will, ist die oelophopische beschichtung vom display selber schon noch halbwegs gut erhalten - sofern man sie selber vorher nicht komplett abgerieben hat, oder?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Ja da brauch man sich keinen Kopf machen

Wenn ich hier das so überfliege, sind Anhänger von Book-Case kaum vorhanden.
Ich schwöre da drauf, es gibt kaum ein besseren Schutz für das Xiaomi 13.
Die Taschen in den Klamotten werden nicht viel größer, und da ein Gerät unterzubringen mit fast
7 Zoll Größe (Inclusive Hülle), da kann es schon mal passieren, es rutsch raus und fällt.
Mein 12 pro, fast 15 Monate alt, sieht aus wie neu, da nur mit Book-Case genutzt.
Ich habe von dem Anbieter gleich zwei Book-Case bestellt.
5.68€ 5% OFF|13 11t pro 12 t 11 lite 12 t Flip Case Leder Magnet Buch Haut für Xiaomi Mi 12x 12c Redmi Note 12 Pro 12 t 12s Ultra Cover Fudna|Handyhülle mit Kartenhalter| - AliExpress
Mein 13 pro passt super saugend rein und die Haptik ist sehr angenehm.

• Danke
Reaktionen: Nolle
Ich habe mir die gleiche Hülle wie hara74 geholt. Nur halt nicht von Amazon sondern von AliExpress.
Versand hat dann doch 8 Tage gebraucht.
Ist wirklich 1A verarbeitet und Super-dünn. Endlich Mal eine Hülle bei der die Haptik des Handys erhalten bleibt.
Perfekt für Gesten Steuerung, da der Rand nicht über das Display ragt.
Ist schon klar das der Schutz im Falle eines sturzes nicht sehr groß ist. Aber ich kaufe mir kein handliches Smartphone um es dann in eine Fette Hülle zu stecken. 🙂
16.jpg 17.jpg 14.jpg
12.jpg 15.jpg 13.jpg
11.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ettan und hara74
wullebulle schrieb:
Ich habe mir die gleiche Hülle wie hara74 geholt. Nur halt nicht von Amazon sondern von AliExpress.
Versand hat dann doch 8 Tage gebraucht.
Ist wirklich 1A verarbeitet und Super-dünn. Endlich Mal eine Hülle bei der die Haptik des Handys erhalten bleibt.
Perfekt für Gesten Steuerung, da der Rand nicht über das Display ragt.
Ist schon klar das der Schutz im Falle eines sturzes nicht sehr groß ist. Aber ich kaufe mir kein handliches Smartphone um es dann in eine Fette Hülle zu stecken. 🙂

Hast du mal nen Link zum Case bei AliExpress?!

Da findet man eeeecht viel.. :)

Danke

Also ich hab mir kürzlich die folgenden 2 Hüllen bei Ali gekauft...

1. Luxury Leather
Fühlt sich sehr geschmeidig weich an, schützt gut (find) und trägt nicht zu dick auf. Macht das Handy ca. 25g schwerer.

2. Stoßfestes Metallcase + Magsafe
Das Handy sitzt bombenfest in diesem Rahmen drin. Es ist wirklich ein Metallrahmen, in den man das Handy reinlegt. Von hinten wird dann die Rückseite eingeklingt und fertig. Sieht insgesamt sehr hochwertig aus. Knöpfe lassen sich super drücken und man hat das Gefühl das Handy ist darin seeeeehr gut geschützt.
Das Case trägt natürlich etwas auf und macht das X13 etwas "fetter" und schwerer.
Gute 40g mehr bringt das X13 mit diesem Case auf die Waage.

Hier ein paar Bilder davon.
IMG_0622.JPG IMG_0625.JPG
IMG_0626.JPG IMG_0627.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hara74 und wwallace1979
@wullebulle

Also ich hole mir (soweit verfügbar), immer diese "Pitaka" cases und bisher hat jedes Phone auch bei Sturz überlebt. 😉

Habe mir während der Prime days das Case von Tudia gekauft,etwas dicker als das von Nillkin, bietet also etwas mehr Schutz! Bin zufrieden...

Hat jemand die Spigen Hülle drauf? Habe gehört, da gibt es wohl Probleme mit dem Kabellosen Laden, stimmt das?

ÁRBOLORO Hülle für Xiaomi 13, Handyhülle Carbon Fibre Ultradünne TPU Silikon Kratzfest Stoßfest Schutzhülle für Xiaomi 13 - Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto

Moin. Ich habe diese Hülle für das Xiaomi 13 und kann sie zu 100 % weiter empfehlen. Die wie immer auch vorhandenen, negativen Rezensionen kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Ultrastabil, lässt die Kameralinsen so weit frei, wie es für Fotos / Videos sein muss, und / aber - wie ich es wollte - schützt die Kameralinsen und die Fläche drumherum bestens physikalisch durch einen entsprechenden Vorbau des Materials nach hinten, so dass ich das Smartphone jetzt mal ablegen kann, ohne direkt zusammen zu zucken. Ohne die Fotos / Videos zu beeinträchtigen.

Die Hülle ist super (und ich bin extrem pingelig und anspruchsvoll bei Elektronik und deren Schutz).

Ich bin sehr viel Outdoor unterwegs und bastle hier auch schon mal handwerklich herum, lege dann das Smartphone hier und da ab, wenn ich Fotos mache oder etwas nachsehe. Da kann dann schnell auch mal eine Schraube drunter sein, oder der Untergrund ist felsig und uneben, ... Ich brauche es also auch etwas robuster.

Die Hülle ist durch die Behandlung noch nicht mal ansatzweise verkratzt. Und das Smartphone hat schon drei Abstürze überlebt, davon einen üblen.

Induktives Laden funktioniert bei mir auch einwandfrei.

Was will man also mehr.

Schönes Wochenende!

Zuletzt bearbeitet:
Gregor8819 schrieb:
Habe die mir auch bestellt, ansich eine gute Hülle, nur entspricht das Artikelbild nicht dem gelieferten Artikel! Die Kameralöcher (Ausschnitte) sind alle unterschiedlich gross (auf den Bildern im Netz sind alle richtig gross und gleich)! Vorallem das Loch für die Weitwinkelkamera ist viel zu klein, nur 8 mm, mit der stock Cam hat man schon leichte schwarze Ränder an den Seiten, mit der GCam sind die schwarzen Ränder noch grösser (s. Foto)! Es könnte auch noch daran liegen, dass die Stelle an der Kamera 1,5 mm dick ist, einerseits gut und andererseits wahrscheinlich die Ursache für die schwarzen Ränder!
Habe mir jetzt noch diese Hülle bestellt, die ist nur 1 mm dick an der Kamera und das Loch für die Weitwinkelkamera ist grösser, 10 mm und da sind die Bilder der Weitwinkelkamera, egal ob stock App oder GCam, ohne die schwarzen Ränder!

HSP Hülle für Xiaomi 13 Handyhülle | Premium TPU Silikon Case Schutzhülle | Kratzfest Stoßfest Fallschutz | Kameraschutz Displayschutz | Passgenau Dünn Matt | Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto

Anhänge

• PXL_20231102_182024880.jpg
    PXL_20231102_182024880.jpg
    427,5 KB · Aufrufe: 90
Ich habe eine transparente von Ali Express gekauft, es ähnelt dem originalen Case, nur das die Kamera eben schön geschützt ist
Es sitzt perfekt ,fühlt sich angenehm an und man verliert den original Look nicht.

Anhänge

• IMG-20231104-WA0006.jpg
    IMG-20231104-WA0006.jpg
    311,3 KB · Aufrufe: 106
  • IMG-20231104-WA0005.jpg
    IMG-20231104-WA0005.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 115
  • IMG-20231104-WA0003.jpg
    IMG-20231104-WA0003.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 107