Display des Xiaomi 13 schaltet nach Update (14.0.5 Global) nicht mehr automatisch ab

F

franzg

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

habe das Update für 14.0.5 Global erhalten. Nun muss ich feststellen, das das Display nicht mehr automatisch abschaltet. Eingestellt sind 30 Sekunden aber das Display bleibt einfach an. Ein verändern des Wertes hat keine Auswirkung. Hat noch jemand das Problem?
 
@franzg nein, bei mir alles gut.
Neustart versucht?
 
Ja schon mehrmals :)
 
Hast du Apps installiert die das beeinflussen könnten?
zb AutomatisierungsApps
 
Hallo,

Bei mir leider das selbe.
Habe das Update extra nochmals installiert.
Nach einem Neustart geht es kurz und dann nicht mehr.
Habe leider auch noch keine Lösung gefunden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe keine Automatisierung Apps installiert, oder ich wüsste nicht welche das sind.
Habe auch nach dem Update keine neuen Apps installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem bei meinem 12T, bei meiner Partnerin ebenfalls. Genau wie bereits beschrieben, nach einem Neustart funktioniert es kurzzeitig wieder.

Ziemlich nervig, da das Display nach jeder Benachrichtigung o.ä. so lange eingeschaltet bleibt, bis man das Gerät in die Hand nimmt und selbst wieder sperrt.
 
Ist bei mir das gleiche. Nach eine Neustart passt es einige Zeit und dann muss man wieder manuell aktiv werden. Ist ziemlich nervig und saugt den Akku leer.
 
Ich habe bei mir herausbekommen, dass es irgendwie an Android Auto im Zusammenhang mit Spotify stehen muss.
Wenn ich es nicht mit dem Auto verbinde geht es, sowie es im Auto war geht es nicht mehr, dann hilft nur noch ein Neustart.
So wie du es beschreibst war es bei mir am Anfang auch, habe dann die DJI Fly App auf die neueste Version upgedatet seitdem geht es.
Außer im Auto halt.

LG
 
Habe dasselbe Problem. Dass es mit Android Auto zusammenhängen könnte ist mir jetzt auch aufgefallen. Aber was ist die DJI fly App? Google sagt es wäre ne Drohnen App.
Gibt es in Android Auto eventuell eine Einstellung, die das Display aktiv hält und die nach getrennter Verbindung zum Auto bestehen bleibt? Wäre schön wenn es bald eine lösung seitens Xiaomi gibt.
Daily Neustart vergesse ich zu oft.
 
Moin, hab das Problem mit dem 12T auch. Nach Neustart funktioniert das Abschalten genau 1x so wie es soll. Danach nicht mehr. Dass es mit Android Auto zusammenhängt bezweifle ich, da ich bspw. kein Android Auto nutze. Extrem nervig ist zudem, dass sich das Display nach erfolgreichem Ladevorgang auf 100% über Nacht anschaltet und dann bis zum Morgen an bleibt...
 
Habt ihr mal die Einstellungen bei Anzeige und Sperrbildschirm angesehen?

Immer eingeschaltete Display, Taschenmodus, aufwecken usw.

Eventuell ist das ein Fehler.
Macht mal Screens von diesen Einstellungen,ich vergleiche das mit meinem, eventuell hilft das weiter.
Irgendwo muss der Wurm sein.
 
Ja ist ausgeschlossen dass es an Einstellungen liegt. Der Fehler tritt bei mir seid Android 14 Update auf. Und solange ich nicht mit dem Auto verbunden bin( Wochenende) funktioniert es durchgehend wie es soll. Neustart behebt mein Problem. In der Woche wo ich das Auto täglich nutze muss ich das Handy jeden Tag neustarten. Fehler tritt (bei mir) immer direkt nach der Nutzung von Android Auto auf. Habe mehrmals schon explizit drauf geachtet wann der Fehler wieder kommt.
Zu @gadgetophon: vielleicht gibt es noch andere Apps oder Verbindungen, die den Fehler auslösen. In meinem Fall deutet alles auf Android Auto hin
 
Guten Morgen, bei mir das gleiche, nach einem Neustart funktioniert es einen Moment, dann bleibt das Display wieder an. Hat schon jemand eine Lösung gefunden? Grüße Stefan
 
Ich habe auf meinem 12T gestern ein Update auf 14.0.6 erhalten. Dieses behebt anscheinend lediglich das genannte Problem:

"Fix: Notification Shade disappeared in certain cases."

Bisher sieht es gut aus, ich war allerdings noch nicht wieder mit dem Auto verbunden 😀
 
@uyachaka

Korrekt, bei meinem 12T ebenfalls wieder alles gut. :1f44d:
 
Dann hoffe ich mal auf 14.0.6.......weil so ist das eine Katastrophe, da verliert man den Spass am Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Schwendolin
Antworten
0
Aufrufe
253
Schwendolin
Schwendolin
F
Antworten
6
Aufrufe
2.029
Nolle
N
S
Antworten
2
Aufrufe
347
sr74
S
Zurück
Oben Unten