Diskussionen zur Kamera des Xiaomi 13

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und mehr Kontrast

In der EU-Rom gibt es aber ein Bug in der Kamera, dass "verschönern" gar keine Funktion als Selfi hat in der App

Lösch doch mal den Cache der Kamera-App und mach nochmals Bilder.

Das hat nichts genützt.

Letztlich kommt es auf die Lichtsituation und den Geschmack an, ob man das 13-er oder 12-er
vorzieht. Ich lasse AI nun generell weg.

Man muss sich entscheiden - will man den dick gezeichneten blauen Himmel des Xiaomi 12 oder mehr Aufhellung und ausgedünnten Himmel des 13. Das hellt die Schatten mehr auf als das Xiaomi 12. Auch sind beim 13-er die Bäume an der Turmuhr Mitte heller und grüner als beim Xiaomi 12, welches auch einen leichten Rotstich und mehr Kontrast hat Auch ist das Xiaomi 13 nicht so geschärft wie das Xiaomi 12

Kommt stark auf die Situation an. Das Xiaomi 12 wirkt generell ausdrucksvoller, das 13-er flauer

Xiaomi 12 : Xiaomi 13

IMG_20230718_130822.jpgIMG_20230718_130816.jpg

Ist das jetzt mit xiaomi.eu aufgenommenen? Bei Xiaomi.eu scheint ja bei dir was nicht zu stimmen.

X12 xiaomi Official
X13 xiaomi.eu

Wie wärs denn mal wieder mit der Global? Oder ist das zu spät, da jeder die eu drauf hat?

@anettchen Protraits fotografiert man mit einem leichten Tele. Das macht die Gesichter schöner.

Hat jemand eigentlich schon eine funktionierende gcam version + config gefunden?

Hi,
eine funktionierende GCam gibts
hier .

Die für das 13er nicht passenden Configs gibts
hier .

Den Thread dazu findest du
hier .

• Danke
Reaktionen: ettan und sedazin
die Bilder vom 13-er sind zwar ausgeglichener von Farben und Weissabgleich als beim 12-er-

jedoch flauer und kraftloser und oft düsterer als in Wirklichkeit.

Sie sind zwar nicht schlecht, aber irgendwie wird man nicht warm damit.

Xiaomi 12 : Xiaomi 13

IMG_20230722_180145.jpgIMG_20230722_180135.jpg
IMG_20230722_162304.jpgIMG_20230722_162313.jpg
IMG_20230722_162452.jpgIMG_20230722_162446.jpg
IMG_20230722_165021.jpgIMG_20230722_165043.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Servus ,

Wenn ich auf meinem 13er ein Foto aus der Gallerie bearbeiten möchte , sagt der mir , ich müsse irgend ein Plug in installieren. Weiß jemand , wo ich das finde?

Das wird doch automatisch heruntergeladen durch die Xiaomi Foto App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nolle
Ich werde mit der Kamera vom X13 irgendwie nicht warm. Hatte vorher ein Mi 11 Lite 5G und habe da immer irgendeinen GCam Mod verwendet. Die Fotos waren deutlich besser als das was die Kamera vom X13 produziert. Egal ob authentic oder vibrant. Schade, bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von der Kamera. Eine voll funktionsfähige GCam hab ich leider noch nicht gefunden...

• Danke
Reaktionen: Klotscheck
Oha, meine Frau hat auch das 11 lite 5G und ich das 13. Meine Bilder sind dann doch merklich besser als die des 11.

Von der Stock Cam mag das sein, ich verglich Mi 11 Lite 5g mit GCam und X13 Stock Cam.

Schon alleine von der technischen Seite her, müsste sich das X13 deutlich vom 11 lite absetzen.

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die gcam wirklich soviel aus dem sensor raus holt, dass es merklich bessere Fotos schießt. Ist dein Gerät evtl. defekt?

Habe am WE mal ein paar Fotos von meinem X13 mit dem S23 verglichen und die waren in etwa auf einem Level.

Ich habe heute ein x13 bekommen. Bis jetzt hatte/ hab ich ein oppo find x3 neo.
Das oppo ist von der Kamera her nie großartig gelobt wurden. Das gibt es auch schon seit März 2021.
Wenn ich die Bilder vergleiche, die ich heute Nachmittag gemacht habe , frage ich mich warum ich tauschen will.
Das muss man erst mal sacken lassen. Eine neue Leica Kamera gegen eine 3 Jahre alte Kamera, die glaube ich von Sony ist.
Und Leica verliert.

• Danke
Reaktionen: Klotscheck
Stellt doch bitte mal ein paar Fotos von beiden Geräten als Vergleich ins Forum, damit wir es nachvollziehen können.

Es würde mich wirklich mal interessieren, damit wir es besser einordnen können. Was können die anderen Geräte besser?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und Hopoint