Diskussionen zur Kamera des Xiaomi 13

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist denn bei dir in den Kamera Einstellungen unter "Einstellungen beibehalten" angehakt?

Haken ist nur bei Kamermodus.
Wenn ich allerdings direkt auf "Qr Code" drücke und nicht auf den Schalter kommt folgende Meldung, es wird aber nichts installiert!

Anhänge

• Screenshot_2024-03-27-08-51-59-621_com.android.camera.jpg
    Screenshot_2024-03-27-08-51-59-621_com.android.camera.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 60
Bei mir ist der Kameramodus inaktiv, die beiden anderen aktiv.

Bei mir auch.. naja. Keine Ahnung.

Hab's halt auch so eingestellt. Ändert aber nichts an meinem Problem

• Danke
Reaktionen: minidiegi
Dann mal wie von @wwallace1979 schon vorgeschlagen den Cache mal löschen.

• Danke
Reaktionen: wwallace1979
Auch versucht. Klappt auch nicht. Oder hab ich evtl n Xiaomi App gelöscht, die dafür benötigt wird?

Wenn jemand weiss ob etwas gelöscht worden ist dann du.

Welches Seitenverhältnis ist eigentlich so das optimale? Normalerweise nutze ich immer den ganzen Bildschirm. Sieht halt schöner aus, wenn kein Rand da ist.

Was bewirkt der Schalter "KI"?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Banditos
Das klassische 4:3 Format kommt am ehesten, meistens sogar genau, dem des Sensors der Kamera nahe. Daher sind alle anderen Formate nur Ausschnitte dieses Formats, du verschenkst also etwas wenn du andere Formate einstellst.

• Danke
Reaktionen: M@D und Banditos
Weiß jemand hier zufällig ob nur wann XIAOMI dem nervigen Bug behebt, dass bewegte Motive wir Tiere oft schon weg sind bevor man Klicken auf den Auslöser tatsächlich das Bild geschossen wird und dass das Handy bei entfernten Motiven nicht mehr die Linsen wechselt? Xiaomi ist das Problem mindestens seit der ersten stabilen HyperOS Build bekannt. Seitdem hab es mehrere Updates, das Problem wurde aber nicht gefixt.

Ein Datum / eine neue Version wird dir dazu keiner sagen können. Wäre mir neu das Xiaomi so etwas vorab als Info herrausgibt.

wwallace1979 schrieb:
Wäre mir neu das Xiaomi so etwas vorab als Info herrausgibt.
Wenn man nur hier in dem Forum ließt ist das natürlich klar das es dir neu ist :1f602:
Aber wenn man sich in der Community anmeldet werden solche Bugs sogar Weekly veröffentlicht und je nach Umfang mit dem nächsten Update gefixt.

Wandrer schrieb:
Weiß jemand hier zufällig ob nur wann XIAOMI dem nervigen Bug behebt, dass bewegte Motive wir Tiere oft schon weg sind bevor man Klicken auf den Auslöser tatsächlich das Bild geschossen wird und dass das Handy bei entfernten Motiven nicht mehr die Linsen wechselt? Xiaomi ist das Problem mindestens seit der ersten stabilen HyperOS Build bekannt. Seitdem hab es mehrere Updates, das Problem wurde aber nicht gefixt.
Musst du dich in der Xiaom Community anmeldet bzw. dort mal deine Frage stellen.

Hab im Augenblick das Xiaomi 13. Finde, wenn ich zb meine Katze fotografiere, die Details von Fell gar nicht gut. Vor allem wenn ich das Bild zoome. Hatte die Gelegenheit die mal mit dem 8pro zu knipsen. Riesiger Unterschied, was die Details angeht wenn ich das Foto zoome.
Also einfach ohne besondere Einstellung fotografiert. Da enttäuscht das x13 schon.
Hab ich so nicht erwartet

@Banditos
Haste dir den Thread hier mal von Anfang an durchgelesen?
Probier mal die GCam aus, da sind beim Zoomen mehr Details zu sehen und nicht so ein Matsch wie bei der Stockcamera App ;)

• Danke
Danke. Werde ich direkt mal testen. Aber schon traurig das es mit der Stockcam nicht möglich ist. Haare und Fell sind wirklich totaler Matsch.

@Banditos das 8Pro ist aber halt auch ne Klasse besser, und gehört zu den Besten.

Auch mit der GCam wirst du nicht an die Qualität des 8Pro ran kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mit der Stock Cam kann man sehr wohl gute Bilder machen, aber man braucht dafür eine ruhige Hand. Wenn man zittert, braucht man die KI eines Pixel um gute nicht verwaschene Bilder zu machen.

• Danke
Reaktionen: werner100000